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Geschrieben

Moin Leute,

hat jemand aktuelle Infos, wie man einen Importroller hier in Deutschland oder besser in Bremen zulassen kann, der leider keine Papiere hat? D.h. es ist zwar ein italienischer Roller (wegen EU wichtig), aber ich habe leider keinen Nachweis, dass die Kiste schon mal in der EU zugelassen war.

Hat jemand einen guten Plan, wie man so etwas regelt? Wäre super, wenn jemand da was zu sagen kann! :-D

Geschrieben

Ja, danke die Suche habe ich auch schon benutzt, aber dort finden sich nur Topics vom Vorjahr bzw. Hinweise zu Zulassungsproblematiken und Lösungen in Österreich.

Seit kurzem hat sich die ganze Zulassungsgeschichte in D auf jeden Fall in Bremen geändert. Es reicht nun nicht mehr nur einen Kaufvertrag und eine Erklärung, dass es keine Papiere mehr gibt, vorzulegen. Es wird irgendein Nachweis verlangt, wo das Fahrzeug zuletzt zugelassen war!

Deshalb die Frage, ob jemand in den letzten zwei Monaten ein Importfahrzeug ohne Papiere etc. erfolgreich in Deutschland zugelassen hat?

:-D

Geschrieben

Das ist dann ein spezielles Bremer Problem. Der Freiheitsgrad der Zulassungsstellen quasi.

Geschrieben
Ja, danke die Suche habe ich auch schon benutzt, aber dort finden sich nur Topics vom Vorjahr bzw. Hinweise zu Zulassungsproblematiken und Lösungen in Österreich.

Seit kurzem hat sich die ganze Zulassungsgeschichte in D auf jeden Fall in Bremen geändert. Es reicht nun nicht mehr nur einen Kaufvertrag und eine Erklärung, dass es keine Papiere mehr gibt, vorzulegen. Es wird irgendein Nachweis verlangt, wo das Fahrzeug zuletzt zugelassen war!

Deshalb die Frage, ob jemand in den letzten zwei Monaten ein Importfahrzeug ohne Papiere etc. erfolgreich in Deutschland zugelassen hat?

:-D

Glaub ich nicht, ich denke eher, da erzählt ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle Mist. Wie willst Du denn den Nachweis erbringen, wenn z.B. der Vorbesitzer verstorben ist oder so ? Oder wenn der Roller zuletzt vor 30 Jahren angemeldet war ?

Ist doch Blödsinn...Du hast doch teilweise gar keine Chance, das nachzuweisen.

Da hat nur irgendwer keine Lust auf Arbeit...

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    • Die 0.15mm geht vorne und hinten nicht rein bei der Mazzuwelle. Es gehen lediglich 0.1mm auf beiden Seiten rein. Bei der Originalwelle nur 0.05mm    
    • So, ich war nochmal schnell die Wellen vermessen.   Mazuwelle hat im Durchmesser an der Steuerwange 97.85mm Die Originalwelle hatte im Durchmesser an der Steuerwange 97.87- 97.88mm   Den Rundlauf zum zapfen konnte ich zu Hause jetzt leder nicht messen. Dann habe ich die Originalwelle ins Kurbelgehäuse gesteckt und die andere Hälfte verschraubt. Siehe da es geht nur noch die 0.05mm Fühlerlehre in den Einlass.   Ich wollte die Originalwelle nicht mehr verbauen da sie schon ca 30tkm gelaufen hat. Wenn man aufs Pleul klopft klingelt sie auch. Die heiße Stelle an der Steuerwange hat mich dann auch abgeschreckt Also bleibt mir als Alternative nur nochmal in den Sauren Apfel zu beißen und die BGM Alternative zu bestellen? Sind die Wenigstens von besserer Qualität?   Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten.   Ich hänge nochmal Bilder an.      
    • https://www.ebay.de/itm/185851021490?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339060772&toolid=20006&customid=gEAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE.pf5f19e67-6a72-400c-aae5-06bbb05eba3f.c22386675259&gad_source=1&gbraid=0AAAAA9pdR-kvD7MRlPWcxoYBk_5AfibDH&gclid=EAIaIQobChMI6oX_hd3VjAMVZkRBAh3ZlRXEEAQYCiABEgK1G_D_BwE
    • War die Distanzscheibe  alles nochmals gesetzt und Voilá alles fein. Das Rad dreht sich ohne Rauschen, denke aber ich werde in neue Lager investieren - nicht zur Strafe nur zur Übung.   Ich habe die Mistsau erst beim Ausleuchten des Achsgehäuses gesehen. Meine Flüche sind nicht veröffentlichbar - wo ich das Ding gfesehen habe, hatte ich ein DejaVu mit der Spanierin, da wars gleich. 
    • Da wäre ich vorsichtig, Malossi hat irgendwann einmal die Verzahnung umgestellt. Es gibt zB zwei unterschiedliche 24/63, die kann man nicht untereinander tauschen. Das könnte beim 23/64 auch der Fall sein.
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