Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

An meiner Pk 50 S von ´83 ist die Aufnahme für den Kupplungszug an der weißen Plastikscheibe unter der Tachoverkleidung ausgerissen. Wie heisst die weiße Plastikscheibe und wo krieg ich ein Ersatzteil?? Beim Gas heisst das Pendant "Gasrolle" und ist auch in Metall zu haben, hab ich gelesen. Gibts das für die Kupplung auch in Metall(=stabil)? Anbei noch Fotos(auf dem ersten beschädigt, auf dem zweiten meine Reparatur mit einer Drahtcerclage und lichthärtendem Kunststoff, die hoffentlich hält, bis ich fündig geworden bin).

Habe die Suche und SIP-scootershop bemüht, aber ohne konkreten Namen leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

post-29053-1240595529_thumb.jpg

post-29053-1240595912_thumb.jpg

Geschrieben
Hallo zusammen!

An meiner Pk 50 S von ´83 ist die Aufnahme für den Kupplungszug an der weißen Plastikscheibe unter der Tachoverkleidung ausgerissen. Wie heisst die weiße Plastikscheibe und wo krieg ich ein Ersatzteil?? Beim Gas heisst das Pendant "Gasrolle" und ist auch in Metall zu haben, hab ich gelesen. Gibts das für die Kupplung auch in Metall(=stabil)? Anbei noch Fotos(auf dem ersten beschädigt, auf dem zweiten meine Reparatur mit einer Drahtcerclage und lichthärtendem Kunststoff, die hoffentlich hält, bis ich fündig geworden bin).

Habe die Suche und SIP-scootershop bemüht, aber ohne konkreten Namen leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Schaltzug - nicht Kupplungszug

Schaltrolle

Geschrieben

Das ist die Schaltung, die du da fotografiert hast!

Kupplungsseil führt doch durchs Lenkrohr durch, zum Hebel...

Bei Kunstoff hast du den Vorteil, dass sich die Züge nicht mehr durchscheuern können, aber halt anfälliger gegen Beschädigung!

Ich würde wieder Kunstoff nehmen und alles gut einfetten (Kunstofffreundliches Fett), dann sollte es passen, wenn du Metall nimmst, musst halt genau drauf achten wie die Seile laufen, damit sie nirgends anliegen und scheuern...

Viel Glück :-D