Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer kennt Blanky Ddorf hier im Forum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kennt Blanky Ddorf hier im Forum,

und könnte bitte meine bei Ihm gekaufte und seit ca. 5. März bezahlte VNB Zylinderhaube einfordern.

Ich weiß mir nicht anders zu helfen, aber der Markus versucht mich doch tatsächlich wegen 30 € zu bescheißen.

Immer wieder vertröstet er mich mit dem Versand, meldet sich dann nur sporadisch auf E-Mails.

Ich habe die Nase voll von diesem Typ. So etwas habe ich noch nicht mal bei E-Gay erlebt :-D

Bitte helft mir zu meinem Recht zu kommen, schließendlich könntet Ihr die Nächsten sein.. !!

Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben (bearbeitet)
Kenn ihn gut und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :-D

Tja, das konnte ich auch nicht..ist aber so.

Kannst ihn ja mal darauf ansprechen, vielleicht nennt er dir ja Gründe wieso er nicht die Zylinderhaube verschickt.

Würde mich wirklich interessieren, wieso er mich 2 Monate warten lässt.

Ich finde die Situation beschissen, würde halt gerne die VNB fertigstellen...dabei habe ich mich so gefreut, endlich

so eine Haube überhaupt mal zu finden. Ich hab ja sofort bezahlt, gekommen ist aber nichts.

Michael

Bearbeitet von Shorty
Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das der Onkel der sich bei mir im umgekehrten Fall (er hatte Geld von mir zu bekommen) ebenfalls als schwer erreichbar entpuppt hat. War da nich was mit Kind bekommen und voll im Stress oder so? Auf jeden Fall irgendeine Begründung die mein Verständnis hatte. Nen Sixxer Bier sollte er Dir jetzt aber dennoch mit ins Paket legen. Oder das Teil schenken oder so. Ist ja immerhin 6 Wochen zu spät dran...

Jedenfalls: ich hatte schon geschäftlich mit dem zu tun und bin überzeugt: das wird. Im Zweifelsfall schick ihm halt Deine Bankverbindung. Der Weg zur Post ist weiter als der ins online-banking ;)

Geschrieben

Wenn ich diesen Tonfall hier lese, kommt mir die Galle hoch. Mein Rat an Blanky (und alle potentiellen Verkäufer hier):

am besten verschenkste die Sachen, gibst sie in den Sperr- oder Sondermüll, oder behälst alles, was andere gebrauchen können, dann läufste wenigstens nicht Gefahr, in einem Forum sofort als Betrüger tituliert zu werden...

:-D

Geschrieben
Wenn ich diesen Tonfall hier lese, kommt mir die Galle hoch. Mein Rat an Blanky (und alle potentiellen Verkäufer hier):

am besten verschenkste die Sachen, gibst sie in den Sperr- oder Sondermüll, oder behälst alles, was andere gebrauchen können, dann läufste wenigstens nicht Gefahr, in einem Forum sofort als Betrüger tituliert zu werden...

Naja, 6 Wochen ohne Reaktion (wenn es denn stimmt, so wie es hier zu lesen ist) - da kann man schon mal wat kribbelig werden, oder ?

Gut, deshalb muss man noch lange nicht jemanden als Betrüger bezeichnen, das ist eine andere Sache...

Geschrieben
Ist wohl ein Paketcode,

nur von welchem Paketeur ?

Hermes. Das Päckchen geht nach 74653 Ingelfingen. :-D

Wobei man ja nich wissen kann, was in dem Paket ist, aber ich will hier nix raufbeschwören.

Geschrieben

Topic eröffnen und Blutdruck des Eröffners geht in Ordnung. Formulierung aber nicht ("Betrug"). Was für´s nächste mal draus lernen und glücklich sein...

Geschrieben

Und bei so einem Post geht mir die Galle hoch...ich hab hier niemand direkt als Betrüger tituliert, sondern die Worte "will betrügen" geschrieben.

Ich habe aber um die Gemüter zu beruhigen jetzt "betrügen" als "bescheissen" editiert, was im Prinzip auf das selbe rausläuft...

Wenn man eben so lange warten muss auf ein Teil, ist das doch auch nicht normal und so manche "überzogene" Reaktion auch irgendwie verständlich, oder nicht?

Im überigen hat sich der Herr nun endlich geäussert zu dem Thema, wie zu erwarten, nicht besonders freundlich.

Schlim genug, wenn man so einen Weg gehen muss.

Und so eine Nummer hat er mir übrigens schon einmal serviert, gekommen ist dann aber nix.

Wenn du von zu Hause online ein Paket aufgibst, heißt das noch lange nicht das es im Paketshop ist.

Das virtuelle Paket hat bereits online einen Titel aber noch keine Laufnummer..

Ich glaub das erst wenn das Paket da ist....

Michael

Geschrieben
Wenn man eben so lange warten muss auf ein Teil, ist das doch auch nicht normal und so manche "überzogene" Reaktion auch irgendwie verständlich, oder nicht?

absolut verständlich Deine Reaktion mit dem Topic hier, und in der Formulierung einfwandfrei und

überhaupt nicht überzogen.

Ich glaub das erst wenn das Paket da ist....

das täte ich auch nach den bisherigen Ergebnissen, ich ärger mich selbst über

einige solche Sachen, die Teilweise jetzt über 1 Jahr laufen, auch mit Firmen

etc., wo auch nach mehrmaligem Zugayständnis nie was gekommen ist.

Druck machen, öffentlich, es scheint ja zu helfen. :-D

Geschrieben
Ich weiß mir nicht anders zu helfen, aber der Markus versucht mich doch tatsächlich wegen 30 ? zu betrügen.
...ich hab hier niemand direkt als Betrüger tituliert, sondern die Worte "will betrügen" geschrieben.

Jemand der betrügen will, ist ein Betrüger. Schönreden gilt nicht. Ich kann deine Reaktion durchaus verstehen, mir würde das auch auf den Sack gehen.

Aber mit der Wortwahl wäre ich doch in Zukunft eher vorsichtig, bevor Dir mal jemand kräftig wegen Verleumdung oder so ans Bein pisst.

Jetzt zieh Dir erstmal nen Kaffee rein und warte ein paar Tage auf´s hoffentlich eintreffende Paket. Wird sich schon zum Guten wenden... :-D

Geschrieben

Von Betrügen würde ich auch nicht sprechen. Erst wenn man vorsätzlich mehrere Male Waren nicht verschickt und Geld kassiert, würde ich davon reden.

Das du dich ärgest, ist voll nach zu vollziehen. Hatte jetzt auch den Fall, daß ich etwas verkauft habe, Ware verschickt habe und bislang noch kein Geld erhalten habe. Sind erst 14 Tage. Ein paar Mal freundlich nachfragen, dann wird das schon. Final würde ich dann posten, daß der und der nicht verschickt oder bezahlt hat, mehr nicht. Meiner Meinung nach, reicht dies hier im Forum aus, um die Sache zum Gute zu wenden.

Geschrieben
Von Betrügen würde ich auch nicht sprechen. Erst wenn man vorsätzlich mehrere Male Waren nicht verschickt und Geld kassiert, würde ich davon reden.

Das du dich ärgest, ist voll nach zu vollziehen. Hatte jetzt auch den Fall, daß ich etwas verkauft habe, Ware verschickt habe und bislang noch kein Geld erhalten habe. Sind erst 14 Tage. Ein paar Mal freundlich nachfragen, dann wird das schon. Final würde ich dann posten, daß der und der nicht verschickt oder bezahlt hat, mehr nicht. Meiner Meinung nach, reicht dies hier im Forum aus, um die Sache zum Gute zu wenden.

ich bin eh dafür, dass es ein topic gibt, in dem die schlecht gelaufenen käufe/verkäufe reingeschrieben werden (in analogie zum lob-topic)

da kämen dann auch mal diejenigen rein, die immer bei allem zusagen, adresse angeben und dann monate nicht bezahlen bzw. plötzlich nach 6 wochen vom kauf zurücktreten

Geschrieben
ich bin eh dafür, dass es ein topic gibt, in dem die schlecht gelaufenen käufe/verkäufe reingeschrieben werden (in analogie zum lob-topic)

da kämen dann auch mal diejenigen rein, die immer bei allem zusagen, adresse angeben und dann monate nicht bezahlen bzw. plötzlich nach 6 wochen vom kauf zurücktreten

Im Gespräch war mal ein Bewertungssystem alla Egay, wenn ich mich recht erinnere!

Geschrieben

Super Idee.

Dann mit festen Regeln, dass innerhalb von 48 nach einer Kaufabsichtserklärungs via PM ein Paket geschnürt steht. Sonst automatische Betrugswixxermeldung in dem gaywünschten Pissertopic.

Oder lieber 72 h ??? und Sperre im GSF sowieso.

Ich vermute, dass es aufgrund unterschiedlicher Sensibilitätsgrade bei Käufern/ Verkäufern schnell ausufert und halte das somit für keine gute Idee.

Selbst habe ich habe bislang nur allerbeste Erfahrungen mit zig Kauf/ Verkauf/ Leih/ Verschenk/ Tauschsachen hier gaymacht. Bedarf besteht nicht für ein extra Arschloch topic, vertrau mir. :-D

Oder kauf ne Lambretta, da gibt es nur einen Burschen der Missfallen erzeugt.

Gott zum Gruße.

Geschrieben

jo, das unterschreibe ich glatt :-D

Der eine schlägt aber auch alle schnarchnasen um längen!

Super Idee.

Dann mit festen Regeln, dass innerhalb von 48 nach einer Kaufabsichtserklärungs via PM ein Paket geschnürt steht. Sonst automatische Betrugswixxermeldung in dem gaywünschten Pissertopic.

Oder lieber 72 h ??? und Sperre im GSF sowieso.

Ich vermute, dass es aufgrund unterschiedlicher Sensibilitätsgrade bei Käufern/ Verkäufern schnell ausufert und halte das somit für keine gute Idee.

Selbst habe ich habe bislang nur allerbeste Erfahrungen mit zig Kauf/ Verkauf/ Leih/ Verschenk/ Tauschsachen hier gaymacht. Bedarf besteht nicht für ein extra Arschloch topic, vertrau mir. :-D

Oder kauf ne Lambretta, da gibt es nur einen Burschen der Missfallen erzeugt.

Gott zum Gruße.

Geschrieben
da kämen dann auch mal diejenigen rein, die immer bei allem zusagen, adresse angeben und dann monate nicht bezahlen bzw. plötzlich nach 6 wochen vom kauf zurücktreten...

An die hab ich mich schon gewöhnt...

Die kommen dann mit:

Hatte einen Autounfall

Bin beim Laptopkauf an einen Betrüger geraten

Meine Oma ist gerade gestorben

Das Finanzamt hat mein Bankkonto gesperrt

Liege gerade im Krankenhaus

Mein Auto ist kaputtgegangen und ich muss die Reparatur bezahlen

Habe gerade den Job gekündigt bekommen

Warum kann denn keiner sagen:

Sorry, kann das Ding doch nicht kaufen, tut mir leid!

Wäre zwar trotzdem Scheisse, aber wenigstens ehrlich.

Trotzdem: Auch wenn es hier keine geprüften Mitglieder oder ein Bewertungssystem gibt, meine Erfahrungen sind gut, und ich hoffe das sehen auch alle, die bei Mir mal irgendwas gekauft haben genauso.

Zum unzufrieden sein gibts Egay. Trotz dem ganzen "Schutz"...

Geschrieben
Im Gespräch war mal ein Bewertungssystem alla Egay, wenn ich mich recht erinnere!

Das kann nix werden / dürfen wir gar nicht. Sind völlig unterschiedliche Welten. Egay stellt eine Verkaufsplattform gegen Entgelt / auf Provisionsbasis zur Verfügung und hat im Rahmen (Mailverkehr, Paypal) Übersicht über Adressen, erfolgte Kommunikation und Zahlungen.

Hier im GSF ist das maximal mit der Pinwand im Supermarkt vergleichbar. Wir können (nicht immer) auf Einhaltung bestimmter Regeln achten und ab und an mal die veralteten / erledigten Zettel abnehmen - mehr nicht. Weder der Mike noch die Moderatoren sehen und wissen irgendwas anderes als der Rest der Mitglieder. Keine (Mail-)Adressen, keine Mails, keine PNs - NIX.

Das Bewertungssystem bei Ebay ist ja schon :-D - und die haben andere Mittel. Hier könnte jeder, der von einem Anderen mies bewertet wurde auf Unterlassung dieser Behauptungen klagen. Die Überwachung wäre von uns in keinster Weise zu leisten.

Bleibt nur der gutgemeinte Tipp, das Positiv-Bewertungstopic zu nutzen und für "wichtige" Transaktionen Ebay zu nutzen ...

Geschrieben

Ich finde das Bewertungssystem hier mit dem einen Topic etwas unübersichtlich und nutze es eigentlich nicht. Kenne es von anderen Foren das es extra einen Bereich gibt wo jeder User ein eigenes Topic hat, wo im Betreff nur der Nick drinsteht und da schreiben dann alle die von ihm was gekauft haben. Ist top übersichtlich, und wenn man was kaufen will kann man da super nachschauen und hat alle infos auf einen Blick.

Geschrieben (bearbeitet)

Paket ist heute 29.04.09 angekommen...laut Blanky darf ich mich hier nicht mehr weiter dazu äussern. :-D

(Laut den Regeln ist es hier nicht gestattet ohne Zustimmung Pers. Emails/PM zu veröffentlichen)

post-8179-1241012356_thumb.jpg

Bearbeitet von Shorty
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.