Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Will den Hauptständer an meiner PK wieder montieren und habe da zwei Blechstücke mit Loch, die an zwei kanten etwas umgefalzt sind in meinem Tütchen gefunden. Wo gehören die hin, erschleißt sich mir nichtmal durch ausprobieren!

Wer weiß was?

Danke für einen Tip, Bild wäre natürlich Luxus!

Eik e :-D

Edith hat schnell Bild gemacht

post-30057-1240600248_thumb.jpg

Bearbeitet von bunny68h
Geschrieben

Gehören zwischen Hauptständer-Rohr und Bodenblech. Damit es nicht am lackierten Blech schabt, wenn du den Hauptständer betätigst. Bild hab ich leider keins. Werden mit den Hauptständerschrauben fest geschraubt. Ach ja, mach die Hauptständermontage zu zweit, dann geht das einfacher.

• Like 1
Geschrieben
Gehören zwischen Hauptständer-Rohr und Bodenblech. Damit es nicht am lackierten Blech schabt, wenn du den Hauptständer betätigst. Bild hab ich leider keins. Werden mit den Hauptständerschrauben fest geschraubt. Ach ja, mach die Hauptständermontage zu zweit, dann geht das einfacher.

Mann, bin ich dämlich, das macht natürlich Sinn. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe zwar von fast allem Fotos beim Zerlegen gemacht, aber dort war die Dreckschicht so fett, das glaubst Du nicht.

Jetzt siehts lecker aus, aber bei manchen Teilen weiss ich nicht weiter.

Also nochmals Danke und schönen Abend

Eike

Geschrieben

Wenn du noch was hast, frag halt. Aber wenn du das Ding zusammen hast, kennst du den ganzen Kleinscheiß auch auswendig und kannst anderen helfen :-D.

Geschrieben

waren bei meiner pv auch nicht dabei, finde die aber auch sehr sinnvoll. Passen die von der PK auch an meine PV? gibts die irgendwo zu bestellen?

• 11 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.4.2009 um 21:06 hat bunny68h folgendes von sich gegeben:

Will den Hauptständer an meiner PK wieder montieren und habe da zwei Blechstücke mit Loch, die an zwei kanten etwas umgefalzt sind in meinem Tütchen gefunden. Wo gehören die hin, erschleißt sich mir nichtmal durch ausprobieren!

Wer weiß was?

Danke für einen Tip, Bild wäre natürlich Luxus!

Eik e :-D

Edith hat schnell Bild gemacht

post-30057-1240600248_thumb.jpg

Weiss jemand, wo man Diese Federbleche noch bekommt ?

Die von der PX sind zu schmal

Ich habe versucht die der PX aufzubiegen (mit Hitze), aber die brechen recht schnell ab.

Bei SIP und SCK habe ich nichts gefunden :-(

LG Jürgen

Bearbeitet von Jürgen72
Rechtschreibung :-)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es die wirklich nirgends ?

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, links PK XL, rechts PX

Ich habe die aus der PX mal aufgebogen, sind aber etwas zu kurz, um ganz über den Ständer zugehen.

Edit meint noch: Die aus der Cosa sollen die gleichen sein :-)

PHOTO-2020-11-26-15-22-43.jpg

Bearbeitet von Jürgen72
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 22 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Sorry ,aber in der Zeit hättest du dir schon 100 Stück mit Feile,Eisensäge und Handbohrer selbst gemacht. 

Habs auch so gemacht, nur mit Flex, Feile und Ständer-Bohrmaschine.

Aber ich hätte doch irgendwann mal noch gerne mal ein paar originale :-)

• Like 1