Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Brauche Hilfe! habe eine PX80 geschänkt bekommen und weiß nicht mehr weiter. Die PX stand seit 1996 in einem Stadel und ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.Habe mittlerweile den Vergaser komplett gereinigt,Benzinfilter, alter sprit raus mit optimax durchgespült und wieder Sprit rein, die Zündkerze

gewechselt aber nichts hilft.

Was kann ich noch tun?

Geschrieben

schritt für schritt alles checken.

kerze raus und ans gehäuse halten, ankicken - kommt funke?

wenn du versuchts anzutreten, wird die kerze nass?

hat der bock kompression?

mal versucht anzuschieben?

Geschrieben
schritt für schritt alles checken.

kerze raus und ans gehäuse halten, ankicken - kommt funke?

wenn du versuchts anzutreten, wird die kerze nass?

hat der bock kompression?

mal versucht anzuschieben?

Also Funke kommt, Kerze ist nass und anschieben hab ich auch versucht aber vergeblich! geht nichts.... :-D

Geschrieben

Ist der Ausuff dicht? War kürzlich bei einem Bekannten von mir der Fall - das Ding hat keinen Mucks getan...

Testweise vom Auslass lösen? Ich weiss nicht, ob das die optimale Testmethode ist - was sagen die Profis?

Geschrieben
Hi,

Brauche Hilfe! habe eine PX80 geschänkt bekommen und weiß nicht mehr weiter. Die PX stand seit 1996 in einem Stadel und ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.Habe mittlerweile den Vergaser komplett gereinigt,Benzinfilter, alter sprit raus mit optimax durchgespült und wieder Sprit rein, die Zündkerze

gewechselt aber nichts hilft.

Was kann ich noch tun?

Schreib mal dein Wohnort dazu, evtl hilft dir ja einer aus deiner Gegend?

Wenn aus Augsburg bist, komm ich vorbei...

Gruß

Micha

Geschrieben

Du kannst mal das Zundkerzenkabel tauschen. Evtl. liegt´s auch an der CDI

oder an der Verkabelung (Kurzschluß oder irgendwo Leerlauf, sprich:

Drahtbruch). Versuch mal, ein wenig Benzin(gemisch) direkt in den Einlaß zu tropfen.

P.S.: Hast Du das Getriebeöl (SAE30 Rasenmäheröl, gibt´s von LiquiMoly in jedem A.T.U.) gewechselt?

Geschrieben
Schreib mal dein Wohnort dazu, evtl hilft dir ja einer aus deiner Gegend?

Wenn aus Augsburg bist, komm ich vorbei...

Gruß

Micha

Ich komme aus Ulm. Versuch heute nochmal alles zum laufen zu bekommen, das Getriebeöl hab ich nicht gewechselt. Der Auspuff ist Dicht.

Geschrieben

Fang mit der Zündkerze an und tausche die. Wenn Du das Teil nach so langer Zeit wieder in Betrieb nehmen möchtest, sollte beim "großen Kundendienst" eine neue Kerze drin sein.

Zündkerzen sehen so simpel aus und man könnte denken da kann nicht viel kaputt gehen. Die Erfahrung zeigt aber, dass Zündkerzen die außerhalb des Motors funken nicht unbedingt okay sind.

Wenn überhaupt nichts geht:

Luftfilter runter und mal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Vergaser. Da muss sie auf jeden Fall zumindest einen Zucker machen.

Viel Erfolg!

Geschrieben
Ich komme aus Ulm. Versuch heute nochmal alles zum laufen zu bekommen, das Getriebeöl hab ich nicht gewechselt. Der Auspuff ist Dicht.

Mit "dicht" meinte ich verstopft - sorry für die sprachliche Unschärfe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die hilfreichen Antwort aber es ist jetzt klar warum sie nicht anläuft. Der Kolben hat ein spiel rings herum im Zylinder von fast 2mm auserdem ist er total kaputt und hat keine kompression mehr!!!

Gruß Flo

Bearbeitet von DR.H@rdcore