Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Brauche Hilfe! habe eine PX80 geschänkt bekommen und weiß nicht mehr weiter. Die PX stand seit 1996 in einem Stadel und ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.Habe mittlerweile den Vergaser komplett gereinigt,Benzinfilter, alter sprit raus mit optimax durchgespült und wieder Sprit rein, die Zündkerze

gewechselt aber nichts hilft.

Was kann ich noch tun?

Geschrieben

schritt für schritt alles checken.

kerze raus und ans gehäuse halten, ankicken - kommt funke?

wenn du versuchts anzutreten, wird die kerze nass?

hat der bock kompression?

mal versucht anzuschieben?

Geschrieben
schritt für schritt alles checken.

kerze raus und ans gehäuse halten, ankicken - kommt funke?

wenn du versuchts anzutreten, wird die kerze nass?

hat der bock kompression?

mal versucht anzuschieben?

Also Funke kommt, Kerze ist nass und anschieben hab ich auch versucht aber vergeblich! geht nichts.... :-D

Geschrieben

Ist der Ausuff dicht? War kürzlich bei einem Bekannten von mir der Fall - das Ding hat keinen Mucks getan...

Testweise vom Auslass lösen? Ich weiss nicht, ob das die optimale Testmethode ist - was sagen die Profis?

Geschrieben
Hi,

Brauche Hilfe! habe eine PX80 geschänkt bekommen und weiß nicht mehr weiter. Die PX stand seit 1996 in einem Stadel und ich bekomme sie einfach nicht zum laufen.Habe mittlerweile den Vergaser komplett gereinigt,Benzinfilter, alter sprit raus mit optimax durchgespült und wieder Sprit rein, die Zündkerze

gewechselt aber nichts hilft.

Was kann ich noch tun?

Schreib mal dein Wohnort dazu, evtl hilft dir ja einer aus deiner Gegend?

Wenn aus Augsburg bist, komm ich vorbei...

Gruß

Micha

Geschrieben

Du kannst mal das Zundkerzenkabel tauschen. Evtl. liegt´s auch an der CDI

oder an der Verkabelung (Kurzschluß oder irgendwo Leerlauf, sprich:

Drahtbruch). Versuch mal, ein wenig Benzin(gemisch) direkt in den Einlaß zu tropfen.

P.S.: Hast Du das Getriebeöl (SAE30 Rasenmäheröl, gibt´s von LiquiMoly in jedem A.T.U.) gewechselt?

Geschrieben
Schreib mal dein Wohnort dazu, evtl hilft dir ja einer aus deiner Gegend?

Wenn aus Augsburg bist, komm ich vorbei...

Gruß

Micha

Ich komme aus Ulm. Versuch heute nochmal alles zum laufen zu bekommen, das Getriebeöl hab ich nicht gewechselt. Der Auspuff ist Dicht.

Geschrieben

Fang mit der Zündkerze an und tausche die. Wenn Du das Teil nach so langer Zeit wieder in Betrieb nehmen möchtest, sollte beim "großen Kundendienst" eine neue Kerze drin sein.

Zündkerzen sehen so simpel aus und man könnte denken da kann nicht viel kaputt gehen. Die Erfahrung zeigt aber, dass Zündkerzen die außerhalb des Motors funken nicht unbedingt okay sind.

Wenn überhaupt nichts geht:

Luftfilter runter und mal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Vergaser. Da muss sie auf jeden Fall zumindest einen Zucker machen.

Viel Erfolg!

Geschrieben
Ich komme aus Ulm. Versuch heute nochmal alles zum laufen zu bekommen, das Getriebeöl hab ich nicht gewechselt. Der Auspuff ist Dicht.

Mit "dicht" meinte ich verstopft - sorry für die sprachliche Unschärfe :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die hilfreichen Antwort aber es ist jetzt klar warum sie nicht anläuft. Der Kolben hat ein spiel rings herum im Zylinder von fast 2mm auserdem ist er total kaputt und hat keine kompression mehr!!!

Gruß Flo

Bearbeitet von DR.H@rdcore

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,    gibt es CAD- Daten oder Zeichnungen von einer Grimeca Scheibenbremse für 10` (Special oder PK) Mir würde es um den Bremssattelträger (Achsaufnahme) und um die Bremstrommel gehen.   Bin grad am Basteln an was und bräuchte die Maße der Teile.  Vielleicht hat ja jemand schonmal die Daten aufgenommen.   Gruß  
    • @klerios8 Sehe ich das richtig dass der Motor bereits verkauft wurde? Gib bitte einfach kurz Bescheid wenns so ist, dann mach ich hier zu.
    • Ich bin auch interessiert. Könnte auch nach Reutlingen kommen.  Gruß Julian 
    • Also das Abziehen am Kopf hat geholfen. Hatte erst 10 Züge auf 240er gemacht und dann nochmal auf 600er abgezogen, die Fläche war glatt wie ein Babypopo. Obwohl es Grauguss ist, waren auch erstaunlich wenig Poren und Lunker vorhanden, das sah echt gut aus.   So sieht der Zylinder jetzt nach Rohrreiniger und "Hohnen" aus. Dichtfläche habe ich dann nochmal mit 600er sauber gemacht, sieht auch fein aus.   Die Zylinderflächen waren allerdings nicht so schön: Die Dichtfläche oben sowie unten hat einiges an Riefen und vor allem auch Poren. Mit 240er und 600er war dem zwar ein wenig beizukommen, aber geil ist anders. Ich werde hier auf jeden Fall Dirko benutzen, denn ich habe auch nach einem weiteren Test (mit der alten Fußdichtung) den Zylinder unten nicht dicht bekommen. Ich habe zudem mit Stahl-Linear geprüft, ob ich nen Versatz vom Motorgehäuse habe, das sah mir aber ziemlich plan aus. Klar, nen hunderstel kann ich da nicht messen, daher .. Dirko und es sollte ruhe sein. Kommt heute oder morgen an, dann geb ichs mal dünn drauf und drücke nochmal ab. Kriegt man das Zeug ordentlich runter, wenn ich dann den Kolben wieder einbaue?   Denn: Ich habe nun angefangen den Kolben zu reinigen, aber ein kurzer Test mit dem alten Kolbenring macht mich arg stutzig. Denn ich habe kein/kaum Spiel zwischen Kolbenring und Nut, seht selbst. Wenn ich die 0.05er Lehre ansetze, kriege ich den (abgebrochenen) alten Ring nicht mehr rein. Sollte das Ringspiel nicht bei ca bei 0.1mm liegen? Zudem: Mein Rad scheint am Kupplungsdeckel zu schleifen. Sind neue Reifen von SIP, scheint als wären die ein wenig breiter obenrum als meine alten. Kann man da was machen oder soll sich das einfach einschleifen? Reifen sind SIP Performance 3.50-10 59P TL/TT inkl. Felge SIP Tubeless 2.0 2.10x10
    • puuuhhh Ferndiagnose....Wie weit ist denn für den Leerlauf der Schieber geöffnet? Läuft er da wenigstens mit nur sehr knapp geöffneten Schieber rund? Zündung ist auf Markierung gestellt? Wie alt ist der Sprit? Qualmt der Motor? Ich glaube, nach bald nem Jahr hätte ich jetzt dann doch mal den Motor ausgebaut und revidiert (notfalls lassen....falls du jemand kennst)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung