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Geschrieben

Servus , ich ma wieder , heut hab ich mein Zuendschlosssatz bekommen und wollte die Teile auch gleich einbaun , aber !!!!

ich muss 1) die Gabel wieder ausbaun -,-* um die verriegelung einzubaun 2 ) hat wer ne ausfuehrliche Explo-Zeichnung von dem Zusammenbau des Schlosses? hab naemlich bei dem gesamt. Satz so ne kleine "Feder" son kleines Plätchen was leicht gebogen sit und irgendwo da mit rein muss.

3) wie bau ich den schliesszylinder bei der Sitzbank aus?!

lg

micha

Geschrieben

Ich bin ja eigentlich ein Freund der richtigen Zeichensetzung und vernünftig gewählter Absätze. Da ich aber schon etwas getrunken habe, antworte ich trotzdem (da werd ich immer so nett...). Der Topictitel sagt mir übrigens, dass es sich um ein Lusso-Modell handelt.

zu 1: Ja, sonst macht das ganze System keinen Sinn.

zu 2: Explosionszeichnungen findest du z.B. hier. Ansonsten sind im SCK-Katalog (der auch als PDF herunter zuladen ist) welche drin. Müsst ich mal verlinken bei Gelegenheit... Das gebogene Plättchen kommt oben auf den Schließzylinder drauf. Feder weiß ich grad nicht.

zu 3: Kommt auf die Sitzbank an.

Geschrieben

sodale hab etwas gesucht aber leider dennoch keine Zeichnung gefunden die mir mit meinem Zündschloss Problem weiter helfen könnte.

hier hab ich ma n Link von SIP mit der "Feder" mit der ich immer noch nichts anzufangen weiss .

Wer weiss wie ich die bzw wo ich die anbringen muss darf sich hier gern zu Wort melden .

lg

Micha

Geschrieben

Hallo

ich habe mir bei dem schönen Wetter mal die Arbeit gemacht.

Ich bin auch immer froh, wenn mir jemand mein Wissen auffrischen kann.

Ich hoffe die Fotos reichen. Der grüne Streifen ist "Deine" Feder.

post-17037-1240670106_thumb.jpg

post-17037-1240670115_thumb.jpg

post-17037-1240670123_thumb.jpg

Geschrieben

oh man ihr wisst garnicht wie FROH ich grad bin .

super super , vielen LIEBEN Dank vorallem dir TObite für deine Bastellei =)

dann kann ich morgen ja mein glueck versuchen .

schoenes Wochenende Euch noch !

lg

micha

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Geht auch so. Entweder Schliesszylinder ausbohren oder Rita fragen (die kann das auch ohne ausbohren).

Eddi sacht grad noch: für die Bohrvariante ist da oben ein Bildchen mit Text ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

helft mir nochma auf die Sprünge mit dem Einbau.

Habe jetzt das ganze Schloss gekauft.

Kreutzschlitz lösen und auseinanderziehen (Schloss/Schlieszylinder) und dann von hinten einziehen?

hggdm5zj.jpg

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

doch nicht...

Was issen nu los.

Ist das Schloss so scheisse?

Fällt ab und an wieder raus wenn ich drann rumdrehe....

Es gibt (mindestens!) 2 verschiedene Schließzylinder mit unterschiedlichen Durchmessern (hab´ich grad nicht parat, sind aber nur wenige Zehntel Unterschied). Beim "dünneren" reicht die Verriegelung nicht weit genug hinter das Gehäuse und der Spaß fliegt ´raus!
Geschrieben

helft mir nochma auf die Sprünge mit dem Einbau.

Habe jetzt das ganze Schloss gekauft.

Kreutzschlitz lösen und auseinanderziehen (Schloss/Schlieszylinder) und dann von hinten einziehen?

hggdm5zj.jpg

???????????? Was is´n das für´n Teil???????
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

doch nicht...

Was issen nu los.

Ist das Schloss so scheisse?

Fällt ab und an wieder raus wenn ich drann rumdrehe....

hi,

habe gerade das selbe Problem :thumbsdown:

Hast du dein Prob. gelöst?

Gibt es da wirklich verschiedene Maße? im zentelbereich oder habe ich was falsch gemacht?

Funktion ist gegeben, kann es aber in Stellung Lock und On raus ziehen...

Gruss

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben (bearbeitet)

dann haste scheiße gebohrt..... und den Rand im Rohr beschädigt.....

Rita

die Nase vom Schließzylinder rastet nicht hinter dem Schloßgehäuse ein.... sondern hinter dem Rand im Rohr.....

wenn sie das nicht tut ..... s.o.

Rita

Bearbeitet von Rita

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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