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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe da mal ne Frage. Bislang war ich immer der Meinung, daß es die Cosa Ritzel mit 23 oder 21 Zähnen gibt.

Von einem Kumpel habe ich eines mit 20 Zähnen bekommen.

Wo kommt das her und wo ist das original verbaut.

Wollte eigentlich das 21 Zahnritzel mal in meiner Möhre ausprobieren, aber 20 könnten doch auch Spaß machen oder?

Gruß Mafa

Geschrieben

Was hast du für n grosses Primärritzel drin? So wies klingt hast du ein 65er, das funktioniert nicht zusammen mit dem 20er Ritzel... Nur 21 und 23...

Geschrieben

Na dann bin ich ja wieder einmal ein wenig schlauer.Danke, aber warum sollte das 20er Ritzel nicht mit dem 65er funzen?

Haut das dann nicht mehr mit der Geometrie der Zahnflanken hin?

Geschrieben

Also...- ich fuhr bisher auf dem einen 210er Malossi die übliche 23-Zähne-Cosa-KuLu und habe mir jetzt eine 21-zahnige bei eGay geholt. Um jetzt dieser Diskussion hier folgen zu können, möchte ich zum guten Schluß nochmals fragen: mit 21 Cosa-Zähnen verkürze ich mein 200er-Getriebe. Geht dies ohne Einbau eines anderen Ritzels?! Passt das einfach so ohne jede weitere Modifikation? Bin ich garantiert der König von Deutschland im Verlaufe einer 1/4 Mile *ggg* :-D:-( in Verbindung mit dem 28er drehschiebergest. PHB, dem 207er Prolini und PSP? Ich stelle mir gerade diese Schub-Hölle vor, wenn es denn passt...

Geschrieben (bearbeitet)

@M210

bei deiner Motorkonstellation würde ich die Übersetzung eher verlängern! Sonst kannst du den im Keller liegenden Druck doch gar nicht richtig nutzen! Dein Leistungsband wird ja eher tief liegen und recht schmal sein...so ein Band ist mit einer langen Übersetzung schneller und vor allem angenehmer (Autobahn) unterwegs...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@ André: das ist so: es dreht sich um ein Retro-Spaßmobil, dass auf der Bahn eh nichts verloren hat. Eher ein Café-Racer, falls es sowas in unseren Kreisen geben darf :grins: . Was ich will, ist das ultmative Drehmoment-Monster und daher will ich als 120-90er Fetischist nicht einmal den dicken Gummi. Ich träume vom Ampelkampf ohne Vmax-Orgie, da ich mir dabei eh in die Hose pullern würde. Für die Bahn steht da ja noch der 120-90er, SIP-performancte Malle mit 28er und Grimeca - mit dem man sich jenseits der 120 noch verhältnismäßig sicher(er) fühlt....

Look at this (weil ich nicht weiß, wie man´s postet):

http://www.pixum.de/members/maicthebike/73...14602e8a6_2.jpg

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