Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rally Motor mir Getrenntschmierung !!!

Musste selbst 2 mal schaun....

Wurde leider auf Malossi oder polini gefräst - limaseitig Kaltmetall aufgebracht aber der orizylinder ist dabei.

Einlass scheint nur geringfügig angepasst.

Vorhanden ist der zusammengebaute Motorblock mit Getriebe und Deckeln, Kurbelwelle. Bremstrommel muss ich nochmal schaun.

Dabei auch die kontaktlose Zündplatte und Lüra mit dem Geber, und auch die Vergaserwanne mit der Ölpumpe, sowie Zylinder und Kolben und Kopf, Lüfterhaube.

Es fehlt der Vergaser, Kolbenringe, Vergaserdeckel.

Ich sach mal:

meins und in Karlsruhe.

Preis 450.- VHB incl. Porto

Schlachtung wenn er nicht weggeht.

Bilder, sobalds hell ist....bin erst so oder mo wieder ansprechbar....

woran erkennst du ob es rally oder ein alter px motor ist?

Geschrieben (bearbeitet)
weis ich nicht...Motornummer eben...

und hoch mit bilder

Ist ein VSE1M.

Die Motornummer ist bei beiden VSE1M, PX200 und Rally 200 nur die Rally 180 hat VSD1M.

siehe auch: KLICK

Die Tatsache dass eine elektronische 6V Zündung dran ist weist darauf hin, das Kickstarterritzel natürlich und die Schrauben am Lüfterrad.

Es ist ein Rally Motor aus so einer:

post-24979-1240670216_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben
Klugscheißing:

Limaseitiges Kululager ist ein ziemlich eindeutiges Erkennungsmerkmal. Und das Bild zeigt keine getrenntgeschmierte Rally.

Wie kommst du denn darauf? Woran erkennt man die getrenntgeschmierte Rally von außen?

Die Getrenntschmierung wurde mit Erscheinen der Rally 200 von Piaggio erstmals 1972 eingeführt.

Das Bild zeigt eine Rally 200 wie es sie ab 1972 gab.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kommst du denn darauf? Woran erkennt man die getrenntgeschmierte Rally von außen?

Die Getrenntschmierung wurde mit Erscheinen der Rally 200 von Piaggio erstmals 1972 eingeführt.

Das Bild zeigt eine Rally 200 wie es sie ab 1972 gab.

Getrenntschmierung ist von außen am Schauglas für´s Öl zu erkennen. Analog den PX Lussos...

Bearbeitet von 2linkehände
Geschrieben

Also hab ich da Limaseitgeíges Kululager geschrieben? Meinte Limaseitiges Kurbelwellenlager. Hat der Wellendichtring dort 40mm oder 35mm aussen? 40mm ist Rally. Für mich sieht der Motor jedenfalls auch nach Rally aus.

Schauglas und Chokehebelposition an den Getrenngeschmierten ist anders.

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information