Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir einen 105ccm polini raufgeschraubt, ÜS angepasst.

Hab nen 19.19 vergaser und keinen Plan welche ND ich verbauen soll!!

Habt ihr vill. Erfahrung mit ähnlichem Setup? wie erkennt man welche ND benötigt wird (also kleine oder größer) ?

Vielen Dank!!

Geschrieben
die Seite ist in der Hinsicht totaler Murks. Da steht in 80% der Fälle "kleiner 38", was wahrscheinlich der default Wert ist.

Und daraus lässt sich dann schließen, dass die restlichen 20% auch Murks sind?

Geschrieben (bearbeitet)
Hab mir einen 105ccm polini raufgeschraubt, ÜS angepasst.

Hab nen 19.19 vergaser und keinen Plan welche ND ich verbauen soll!!

Habt ihr vill. Erfahrung mit ähnlichem Setup? wie erkennt man welche ND benötigt wird (also kleine oder größer) ?

Vielen Dank!!

Ich würd mir mal die Setups anschauen, die am besten mit deinem übereinstimmen und dann eine Reihe von NDs bestellen...tja und dann eben testen: Düse rein, Probefahrt, Düse raus wenns nicht passt, dann wieder neue rein. Vielleicht mal mit der größten und der kleinsten anfangen, dann weißt du in welche Richtung es gehen muss :-D

viel Spaß :-D

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

soooo...endlich!...isch habe fertig!

gestern motor eingebaut,züge eingestellt und war sehr gespannt was der 105ccm polini neue übersätzung usw. davon halten wenn ich denn mal kicke?!

nach dem 10 kick...pödpödpöd...aus...nochmal...pödpödpödpödpdöd...yeahhh!

Bin überglücklich!hätte nie gedacht das das ding dann auch noch so sauber läuft...eine runde gedreht, natürlich nie vollgas (hab eine 90er HD drin was viel zu fett sein dürfte daher nix mit vollgas, werdmich aber noch runter arbeiten!) kupplung (neu mit verst. feder) trennt wunderbar, mach noch nicht mal nen sprung wenn man in ersten schaltet, gänge geht so..muss noch bissl eingestellt werden....sooooo jetzt meine frage! hab heut nochma angeschmissen, leider ist mein chokezug gerissen daher vorerst ohne, und sie lief gerade mal so in ganz ganz niedriger drehzahl.wenn ich dann

gas gegeben habe. ging sie erstmal aus...musste dann erstmal ganz vorsichtig mit dem gas sein damit sie erstmal warm wird...naja...

Jetzt ist eine 45 ND drin. hab mir mal die setups von anderen angeguckt und gesehn das viele eine 42er oder 40 fahren...wenn der hubraum größer wird braucht man dann nicht auch eine GRÖßERE ND..also so wie bei der HD??? :-D oder ist das bei der ND anders?? also wenn sie beim gas geben bei mir ausgeht dann ist die wohl zu groß, oder meine leerlaufgemisch schraube muss noch magerer eingestellt werden?!! oder??

Vielen DANK!!!

Geschrieben

kann mir den keiner erklären warum einige bei größeren hubräumen kleinere ND einbauen im gegensatz zu der HD die ja größer wird! ist die ND auch für die niedrigen bis mittleren drehzahlen verantwortlich oder reguliert sie nur den leerlauf??

Geschrieben

hmmm....mein letzter Versuch noch aus jemandem eine Antwort raus zu kitzeln..

Weiss denn wirklich niemand hier bescheid?..ok...ist ja auch kein einfaches thema...würd mich aber echt brennend

interessieren weil ich gerade dabei bin meine kleine einzustellen...

würd mich über eine antwort sehr freuen..

Geschrieben

Die Nebendüse gibt sozusagen das Grundraster vor und kann mit der Flügelschraube im gewissen Rahmen eingestellt werden. Die Flügelschraube sollte sich im Bereich 1-2 Umdrehungen raus bewegen. Liegst Du drunter ist die ND zu groß, liegst Du drüber ist die ND zu klein.

Der Einfluss der ND ist beim Standgas und im Teillastbereich am größten. Das Gesamtbild ergibt sich aber immer aus vielen Faktoren, daher kann mann auch nicht so ohne weiteres eine pauschale Aussage treffen.