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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja, schon klar das ihr bei dem Topictitel klickt :-D

Zum Einstand das Setup:

Cosa 200 BJ 92 (Alltagsroller für Arbeit)

Schadensbeschreibung: nach 15 km 7/8 (6000/u/min) Gas auf der Autobahn und 15 (FÜNFZEHN!) kilometern auf der Autobahn nen Stecker gehabt. Nach 20 min warten sprang die Reuse wieder an um nach 5 weiteren km (bei 5-5500 u/min) endgültig aufzugeben:

Ölpumpe scheint nach erstem Eindruck und Cosa Topic ok zu sein lediglich die Bedüsung macht mir Gedanken

SOLL beim Cosacken: 140 BE6 92 48.140

IST: 160 BE3 92 48.140

Hab selbstperönlich nix an der Bedüsung geändert, den Bock letztes Jahr so gekauft und 3500 km ohne Probleme abgerissen. jedoch ohne Autobahneinsatz, Landstrasse war eher angesagt.

Nix gegen die Cosajungs im Topic aber oft wird da doch nur wegen Simerringen und Frontgepäckträgern sich toddiskutiert....

Kann das wirklich die Bedüsung verursacht haben? Die Schnalle ist sonst rotzoriginal, nix gefrickelt, Zündung passt Kerze war feini. Nach dem Schaden natürlich nich mehr.

Schwingt den Feudel, orakelt, werft Knochen, fickt Theresa Orlowski, helft mir auf die Sprünge das warum zu klären!

Grüße! :-D

post-6819-1240688128_thumb.jpg

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Geschrieben

Hab meine Freundin grad gefragt ob sie nicht den kaputten Kolben als Ersatz für Fellatio zwischen ihr Drüsengewebe präsentierne möchte.

Jetzt darf ich ohne Abendbrot ins Bett... und hab mir die pädagogoische Problemkerze mit Hüttenschuhen am Problemtisch an der Wuttreppe eingefangen. Danke Pauter!

Technische Antworten nach wie vor willkommen!

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kerze hast du denn drin? Irgendwo Falschluft am Kopf?

Am BE3 wird es nicht liegen, das ist fetter als das BE6.

Tittenbilder bitte nachliefern!

Bearbeitet von pauter
Geschrieben

Laut Dellorto gab es auch bei den späten Modellen der Cosa - 160, BE3, 92, 48.140

Beim Schieber steht Nr. 4. Gab es auch 1 und 8. Währe interessant welcher Typ (kleiner-, großer-, ohne Cutaway......)zur jeweiligen Ziffer gehört.

So oberflächlich sind wir auch nicht. :-D

Geschrieben

eindeutig falsche zündeinstellung,

vorher nix autobahn und 3500 km glaub ich sogar, weil ja der motor nicht so heiß wird.

15km autobahnhetze motor wahrscheinlich auf voll-last motor wird so heiß

noch dazu kommt da die kerze wahrscheinlich jedesmal schon zündet bevor der kolben an den ot denkt

und somit voll auf den kolben heizt.

die karre kann auch nicht wirklich gut gelaufen sein, oder?

am besten du verbaust mal einen neuen kolben, wenn der zylinder nix hat und prüfst mal mit der zünzeitpunkt pistole den zündzeitpunkt.

was die 200er cosa für nen zz braucht müsstest mal bei den 200er fahrern erfragen. im scooterhelp steth nix drin.

wie man das zzp blitzt findest zb auf meiner hp. :-D

also dann gut ding

lg

Geschrieben

Der Zylinder ist fertig, nix mehr zu machen. Ne Mischung zwischen Materialauf- und Abtrag.

Klar blitz ich mir die Zündung frisch wenn ich alles wieder zusammenbaue, aber ich kann mir beim besten willen nciht vorstellen das es nur an der Zünderei gelegen hat.

Gelaufen ist der Bock 1a, Kerzengesicht war auch immer ok.

Volllast hab ich den auf der Autobahn auch nicht geprügelt, wie gesagt ca. 7/8 Gas bei 6000 u/min. Kein Geklingel oder vorheriges ankündigen spürbar gewesen.

Da ich mir jetzt nen 12 PS Zylinder (vorher 10) draufmache, kann mir jemand die Originalbedüsung einer 200er Cosa mit 12PS sagen mit Quellenangabe?

Im GSF Wiki steht wieder was anderes als in anderen Quellen.... ZZP wär auch nicht schlecht.

Danke!

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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