Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Und was hast sonst noch so verbaut und welche Steuerzeiten fährst Du?

- Drehschieber

- Die originalen Überströmer mit Kaltmetall verschlossen und auf Malossi gefräst

- 210er Malossi, Überströmer & Boostport erweitert, den Kolben maximal aufgemacht

- Worb 5 Zylinderkopf mit integrierter 1.5mm Kopfdichtung und 1.2mm Quetschspalte

- Verdichtung 10,5:1

- Mazzuchelli Langhub (60mm) Rennwelle, “gelippt”, gewuchtet und gerichtet

- 30er Mikuni TMX Vergaser

- Aktuelle Bedüsung HD 260, ND 20, Nadel 5EL68 auf 2. Clip von unten, Mischrohr 622/N-9

- ScootRS Ansaugstutzen mit 10mm Spacer, auf den Block angepasst

- Einlass weeeeit nach hinten aufgemacht, auf Stutzen angepasst, “gecleant” und strömungsgünstig geformt

- CS1-Lüfterrad (ca. 1500g schwer)

Also keine Auslass-Bearbeitung bisher, Steuerzeiten kann ich nicht sagen, habe nie gemessen. Mehr oder weniger "out-of-box", weil keine FuDi...

Edith schiebt noch hinterher, daß das Diagramm nicht ganz aktuell ist und mittlerweile 29,3Nm maximal anliegen...Feintuning Zündung, Gaser, weniger QS...

Bearbeitet von Deep4
  • 1 Monat später...
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Weiss auch nicht mehr was ich mit dem Charger machen soll. Hab jetzt sogar eine Mikuni Benzinpumpe verbaut da ich glaubte es liegt daran

wie gesagt habe folgendes Problem: geht ab wie Schwein aber nur vom 1. bis zum 3. Gang, wenn ich den 3. Gang nicht auf 100 km/h aufziehe

hab ich null Chance mit dem 4. Gang weiterzufahren ein kleiner Windstoß und man kann schon wieder auf den 3. schalten.

PRÜFSTAND DIAGRAMM SIEHE LINK

Vergaser: Keihin PWK 35 habe ich mittlerweile schon sämtliche HD und ND durch derzeit 152 HD und 45 ND !

Malossi 221 bearbeitet von Pep Parts 190/130

130 ER Schlappen hinten

Getriebe Original

Werd vielleicht mal den PEP PLUS Auspuff von meinem Racebunny aufbauen !

Oder soll ich den Vergasser tauschen ein tmx 30 wär noch da

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_gleisdorf/2009_GL/09GL_26.pdf

Geschrieben
Weiss auch nicht mehr was ich mit dem Charger machen soll. Hab jetzt sogar eine Mikuni Benzinpumpe verbaut da ich glaubte es liegt daran

wie gesagt habe folgendes Problem: geht ab wie Schwein aber nur vom 1. bis zum 3. Gang, wenn ich den 3. Gang nicht auf 100 km/h aufziehe

hab ich null Chance mit dem 4. Gang weiterzufahren ein kleiner Windstoß und man kann schon wieder auf den 3. schalten.

PRÜFSTAND DIAGRAMM SIEHE LINK

Vergaser: Keihin PWK 35 habe ich mittlerweile schon sämtliche HD und ND durch derzeit 152 HD und 45 ND !

Malossi 221 bearbeitet von Pep Parts 190/130

130 ER Schlappen hinten

Getriebe Original

Werd vielleicht mal den PEP PLUS Auspuff von meinem Racebunny aufbauen !

Oder soll ich den Vergasser tauschen ein tmx 30 wär noch da

http://www.sqooter.com/pictures/2009/2009_gleisdorf/2009_GL/09GL_26.pdf

dein 130er macht die Übersetzung SEHR lang, probier ein 22er ritzel auf der kulu

Geschrieben
dein 130er macht die Übersetzung SEHR lang, probier ein 22er ritzel auf der kulu

Nabend,

denke der 130iger sollte nicht das Problem sein,es sein denn du fährst einen 130/90iger.

Der 130/70iger hat nicht viel mehr Abrollumfang wie ein "orginaler".

Vieleicht Spritprobleme?

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher Undi ?

Glaube mit 130/70 ist es sogar etwas kürzer.

Aber 18PS bei 5500 müsste doch passen, komisch.

Edit. zu langsam

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)
Sag doch mal deine Steuerzeiten an.

Denke mal, das da der Hund begraben liegt...

bei mir sieht es so aus:

motorhead_px221cobraKODI-FUDI.jpg

mit niederen steuerzeiten dreht er nicht aus und macht diesen höcker - bei mir wie auch auf der pipedesignhomepage.

@adidasler: wundert mich aber, bin bei meinen aber noch nicht die 4. ausgefahren - sonntag kurz durch die stadt und heute hats nur gregnet :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Steuerzeiten sollten passen,wie sieht es mit der QS aus?Wie steht der Gaser?Auslassform?Welcher Kopf?Ansauger?

Getriebe ist auf jeden Fall nicht zu lang.HAtte das Problem,dass mir der Keihin immer übergelaufen ist.Selbe Symptome wie du.Gänge 1-3 Höllenalarm,danach Schicht am Schacht.

Geschrieben
Steuerzeiten sollten passen,wie sieht es mit der QS aus?Wie steht der Gaser?Auslassform?Welcher Kopf?Ansauger?

Getriebe ist auf jeden Fall nicht zu lang.HAtte das Problem,dass mir der Keihin immer übergelaufen ist.Selbe Symptome wie du.Gänge 1-3 Höllenalarm,danach Schicht am Schacht.

Qk 1,2 Malossi Kopf

Keihin Pwk 35 HD 152 ND 48 und steht fast gerade , mit mikuni Pumpe, Läuft jedenfalls nicht über

S+ S Membrankasten und Ansauger mit Rd 350 und Boyssen Blätchen

Auslass Trapezförmig

MFG

Geschrieben
Qk 1,2 Malossi Kopf

Keihin Pwk 35 HD 152 ND 48 und steht fast gerade , mit mikuni Pumpe, Läuft jedenfalls nicht über

S+ S Membrankasten und Ansauger mit Rd 350 und Boyssen Blätchen

Auslass Trapezförmig

MFG

hört sich aber TROTZDEM nach spritproblemen an

wo steht die zündung?

Geschrieben
hört sich aber TROTZDEM nach spritproblemen an

wo steht die zündung?

Kann ich Undi nur beipflichten.Der Keihin ist was das betrifft ne kleine Mimose.

Zündung wäre aber auch interessant.

LG

Geschrieben
Kann ich Undi nur beipflichten.Der Keihin ist was das betrifft ne kleine Mimose.

Zündung wäre aber auch interessant.

LG

Zündung auf 19 ° geblitzt

Geschrieben
hört sich aber TROTZDEM nach spritproblemen an

Die Dose hat vorher im Vollgasbetrieb im 3 und 4 leicht geklingelt das ist mit der Pumbe jetzt weg!

Oder soll ich mal den TMX 30 runterhängen!

Ps.: Hatte keine Ahnung das der Keihin auch zum Problemkind werden kann!! :-D

Geschrieben

Das Klingeln könnte aber auch mit dem Malossi Kopf in zusammenhang stehen! Der Verdichtet sehr hoch, und mit 1,2 QK kann ich mir gut vorstellen daß das ganze dann schön klingelt !

Geschrieben
Das Klingeln könnte aber auch mit dem Malossi Kopf in zusammenhang stehen! Der Verdichtet sehr hoch, und mit 1,2 QK kann ich mir gut vorstellen daß das ganze dann schön klingelt !

Die Dose hat vorher im Vollgasbetrieb im 3 und 4 leicht geklingelt das ist mit der Pumbe jetzt weg!

Geschrieben

Ps.: Hatte keine Ahnung das der Keihin auch zum Problemkind werden kann!! :-D

Moinsens,

ja in manchen Fällen zickt der gute Keihin ein wenig rum.Ist aber wenn die Problemchen beseitigt sind ein absoluter Top-Vergaser.

Kannst ja mal Probehalber den 30iger TMX drauf schnallen.Wenn das Prob im 4 dann nicht mehr auftritt,dann weisst du ja woran es gelegen hat.

Und dann heisst es Fehlersuche.Hast du beim Keihin schon mal ne grössere HD versucht?Ich fahre bei fast gelichem Set-Up ne 170iger HD.

Mich wundert auch das Drehmoment.Sollte doch um einiges höher sein,genau wie die Leistung.Was für einen Benzinkreislauf hast du konstruiert?Bypass zurück in den Tank?

Hab ich so gemacht,und damit lief es schon viel besser.

Zündung ist aber 100%ig in ordnung?

LG :-D

Geschrieben

Bypass zurück in den Tank ??? Wie hast du das gemacht ?? Ein zusätzliches Loch gebohrt ?

Den über den normalen Auslass kann´s ja nicht gehen denn da wird ja angesaugt !

Geschrieben
Bypass zurück in den Tank ??? Wie hast du das gemacht ?? Ein zusätzliches Loch gebohrt ?

Den über den normalen Auslass kann´s ja nicht gehen denn da wird ja angesaugt !

Hab an dem T-Stück welches von der Pumpe zum Vergaser geht den Benzinschlauch zurück durch den Rahmen geführt.Hab den Schlauch dan oben am Rahmen durch das Loch unter der Sitzbank

geführt.Dann ein 10mm Loch in den Tank gebohrt,ca 5cm vom Tankdeckel,und dort das Anschlussstück welches untem am Öltank bei der Lusso dran ist,verschraubt.Dichtet super ab mit der Gummidichtung.

Und funktioniert wunderbar.Der Sprit,welcher nicht benötigt wird fliesst so zurück in den Tank.Hab für die Rückführung einen durchsichtigen Benzinschlauch genommen,und da sieht man sehr

gut wie der Sprit zurück fliesst.

Werd bei Zeiten mal Fotos ins Wicki stellen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab an dem T-Stück welches von der Pumpe zum Vergaser geht den Benzinschlauch zurück durch den Rahmen geführt.Hab den Schlauch dan oben am Rahmen durch das Loch unter der Sitzbank

geführt.Dann ein 10mm Loch in den Tank gebohrt,ca 5cm vom Tankdeckel,und dort das Anschlussstück welches untem am Öltank bei der Lusso dran ist,verschraubt.Dichtet super ab mit der Gummidichtung.

Und funktioniert wunderbar.Der Sprit,welcher nicht benötigt wird fliesst so zurück in den Tank.Hab für die Rückführung einen durchsichtigen Benzinschlauch genommen,und da sieht man sehr

gut wie der Sprit zurück fliesst.

Werd bei Zeiten mal Fotos ins Wicki stellen.

Bin nach diesem Prinzip gegangen und funktioniert soweit gut!!

PUMPE

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben
Bin nach diesem Prinzip gegangen und funktioniert soweit gut!!

PUMPEN PLAN

Tach,

hatte ich vorher auch,aber ich denke das der Benzindruck da bei mir zu stark geworden ist.

Bei meiner jetzigen Lösung,danke noch mal an Stahlfix :-D ,habe ich bezüglich zuviel Sprit keine Probs mehr.

Geschrieben

So hatte heute den TMX 30 DRAUF geändert hats nichts wurde sogar schlechter !

Ich glaube es führt kein Weg dran vorbei einen kurzen 4.Gang zu verbauen :-D

Aber trotzdem danke für die Hilfe!!

Geschrieben
So hatte heute den TMX 30 DRAUF geändert hats nichts wurde sogar schlechter !

Ich glaube es führt kein Weg dran vorbei einen kurzen 4.Gang zu verbauen :-D

Aber trotzdem danke für die Hilfe!!

NAbend,

also ich würd mir keinen kurzen 4 verbauen.Das ist auch nicht die Lösung.

Hmm,wie sieht denn die Zündkerze im 4 aus,wenn du Vollgas fährst?

Normalerweise könntest du sogar ne längere Übersetzung fahren mit dem Auspuff und den anderen Zutaten.

Da ist was anderes faul.

LG

Geschrieben
NAbend,

also ich würd mir keinen kurzen 4 verbauen.Das ist auch nicht die Lösung.

Hmm,wie sieht denn die Zündkerze im 4 aus,wenn du Vollgas fährst?

Normalerweise könntest du sogar ne längere Übersetzung fahren mit dem Auspuff und den anderen Zutaten.

Da ist was anderes faul.

LG

Ich vermute ja das es der Charger ist, hab den Scorpion aufgebaut und siehe da 4.Gang kann ich von 60 km/h schön hochziehen

bei weitem nicht so Drehzahllastig wie der Charger vielleicht passen die Steuerzeiten einfach nicht ? ( Konnte nur kurz testen wegen DAUERREGEN !)

Werde beim nächsten spalten nochmal nachmessen !

Was mir aufgefallen ist laut Pipedesign kann man den Charger auch auf Polini und Polossi fahren das wurde bei mir aber immer zu heiss der Polossi hat sogar abgeklemmt

hat aber mit dem DSE UND SCORPION wunderbar harmoniert!

Werde jetzt nochmal mit dem Scorpion ausgibige Testfahrten machen und dann berichten !

Geschrieben (bearbeitet)

ich werds mir heute beim heimfahren mal anschaun im 4. gang, da gibts ein stückerl schnellstrasse die ich nutzen kann soferns net regnet...

edit hats mal getestet und für gut befunden, 4. dreht trotz zu fetter bedüsung mal gut in reso :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

der DSE läuft bei gleicher gasereindüsung kühler, das kann ich bestätigen.

der charger läuft bei mir im 4. auch gegen ne wand (128/194), aber die zeit bis dahin war noch nie so kurz :-D

Geschrieben
der DSE läuft bei gleicher gasereindüsung kühler, das kann ich bestätigen.

der charger läuft bei mir im 4. auch gegen ne wand (128/194), aber die zeit bis dahin war noch nie so kurz :-D

Denke der Charger braucht es wohl ein wenig fetter,hab ich bei mir so festgestellt.Obwohl ich das gleiche Problem vom 3 in den 4 habe.3 bis Tachoanschlag,sprich Anschlag vom Gehäuse,

ab in den 4 und dann nichts.Wäre eigentlich dann voll in Reso,aber nüscht.Denke bei mir sind das die Steuerzeiten.Sind ein wenig durcheinander.Werd ich aber noch austesten.

Am Charger liegt es aber definetiv nicht,der rockt wie hulle.

Ach ja,fahre ne längere Übersetzung.Die Gänge1-3 sind aber schnell durchgeschaltet,da kann ich dir nur beipflichten

Geschrieben (bearbeitet)

3. bis tachoanschlag? vlt. solltest du den erstmal reparieren :-D

bis wieviel rpm soll der denn drehen?

edit:

ich fahr die 200er primär, kurzen 4. und nen etwas "längeren" 100/90-10er. für mich die ideale übersetzung. lande ohne den 3. übertrieben zu ziehen ausreichend in der reso im 4.

berg hoch, gegenwind usw. völlig wurscht.

bei ganganschlussprobs liegt es bestimmt nicht am charger.

mit dem charger hab ich den zylinder etwas runtergesetzt von 130 auf 128 ÜS, dafür von 190 AS auf 194 hoch. läuft bestens so.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
3. bis tachoanschlag? vlt. solltest du den erstmal reparieren :-D

bis wieviel rpm soll der denn drehen?

edit:

ich fahr die 200er primär, kurzen 4. und nen etwas "längeren" 100/90-10er. für mich die ideale übersetzung. lande ohne den 3. übertrieben zu ziehen ausreichend in der reso im 4.

berg hoch, gegenwind usw. völlig wurscht.

bei ganganschlussprobs liegt es bestimmt nicht am charger.

mit dem charger hab ich den zylinder etwas runtergesetzt von 130 auf 128 ÜS, dafür von 190 AS auf 194 hoch. läuft bestens so.

Nee der ist in ordnung.Fahre orginales Lusso Getriebe mit nem 120/90iger Hinterrad.Vergaser ist noch nicht wirklich vernünftig eingestellt,aber geht ab kurz über 5000 richtig in Reso.Laut Diagramm hatte ich die 20 PS bei etwa 5000.Der 3 dreht dann ohne murren bis 8500.Dann schlagartig ne Wand.Wenn ich in den 4 Schalte lande ich bei 6000+.Alos voll in Reso.

Werd den Zylinder auch runtersetzen und dann noch mal sehen was die Steuerzeiten sagen.

Der Charger ist auf jeden Fall :-D

Geschrieben

Ich glaube auch ich muss mir die Steuerzeiten nochmal anschauen !

Aber erst mal muss ich das CANNONBALL Rennen am Samstag gewinnen aber mit dem 4.Gang mach ich mir da keine Sorgen ! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich glaube auch ich muss mir die Steuerzeiten nochmal anschauen !

Aber erst mal muss ich das CANNONBALL Rennen am Samstag gewinnen aber mit dem 4.Gang mach ich mir da keine Sorgen ! :-D

Also erst einmal bin beim CANNONBALL 5ter geworden so schauts aus !!

Hab aber heute einen Standartreifen montiert und habe festgestellt die gleiche :-D

Also werd ich morgen mal die Steuerzeiten messen !

PIPEDESIGN meinte nähmlich auch das der Charger auf zu viel Überströmer negativ reagiert!

MFG

Geschrieben

@ laser

rpm_1._2.__3.__4. (km/h)

5000 33 49 _70 _94

5500 36 53 _77 103

6000 40 58 _84 113

6500 43 63 _91 122

7000 46 68 _98 132

7500 49 73 105 141

8000 53 78 112 150

8500 56 82 119 160

9000 59 87 126 169

dein getriebe ist einfach viel zu lang. wenn der 4. ausdrehen würde, landest du bei 160 km/h, das halte ich für sehr sehr ergeizig. für 160km/h muss schon richtig was anliegen.

bei 8500 im 3. (etwa 120km/h) schlägt die nadel keinesfalls an :-D

wenn der reifen so lang gewählt wird, also 120/90 (länger passt ja gar nicht mehr), würde ich nen kurzen 4. einbauen (dann landest du etwa 200rpm höher im 4.)

denke aber nicht das das was bringen wird. vlt. könnte ein 110er und kurzer 4. noch gehen, sonst halt weiter dreigangmopete, oder du mietest nen laster der dir windschatten spendet, wobei das bei jenseits der 120km/h schwierig wird ......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information