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Auspuff Charger 220 dreht nicht aus!


marpx

Empfohlene Beiträge

@ laser

rpm_1._2.__3.__4. (km/h)

5000 33 49 _70 _94

5500 36 53 _77 103

6000 40 58 _84 113

6500 43 63 _91 122

7000 46 68 _98 132

7500 49 73 105 141

8000 53 78 112 150

8500 56 82 119 160

9000 59 87 126 169

dein getriebe ist einfach viel zu lang. wenn der 4. ausdrehen würde, landest du bei 160 km/h, das halte ich für sehr sehr ergeizig. für 160km/h muss schon richtig was anliegen.

bei 8500 im 3. (etwa 120km/h) schlägt die nadel keinesfalls an :-D

wenn der reifen so lang gewählt wird, also 120/90 (länger passt ja gar nicht mehr), würde ich nen kurzen 4. einbauen (dann landest du etwa 200rpm höher im 4.)

denke aber nicht das das was bringen wird. vlt. könnte ein 110er und kurzer 4. noch gehen, sonst halt weiter dreigangmopete, oder du mietest nen laster der dir windschatten spendet, wobei das bei jenseits der 120km/h schwierig wird ......

:-D Moinsens,

danke für die Umrechnungstabelle.Kann halt nur sagen was das Schätzeisen anzeigt.Denke das Prob sind die Steuerzeiten bei mit.So wie es aussieht sind meine Überstromzeiten zu hoch.

Na ja muss ich noch mal genau nachmessen.Aber der Motor sollte das Getriebe schon ziehen,genug Saft hadda ja.

Kommt aber jetzt raus der Motor,und nen Drehschieber Polossi rein.Mal sehen wie der mit dem Charger geht.

Aber danke noch mal :-D

Grüsse aus dem Ruhr-Pott

Ludger

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So hab jetzt die Steuerzeiten nachgemessen!

1mm Fudi

Auslass 190

Überströmer 127

VA 31,5

So was soll ich nun machen ?

Denke auch,dass die Steuerzeiten so passen.Wenn der Motor mit dem anderen Auspuff keine Probs im 4 macht liegt es wohl an was anderem.

Haste mit der HD schon mal Probiert höher zu gehen?Oder die QS zu optimieren.Wie sieht der Auslass aus?Wie breit (%)?Auslassform?

Verdichtung?

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  • 1 Monat später...

an die charger fraktion,

nach dem meine PXn wieder einmal (Cannonball) den kolben gefressen hat,

gibts jetzt leichte veränderungen - es kommt ein charger drann

habe mal das topic so überflogen.

meine frage mit Kodi nicht gut

mit Fudi gut?

Mein SETUP bes jetzt:

60er Pilzwelle vom UNDI

Malossi 211er (nur Auslass barbeitet auf max. Breite / Trapez)

30er TMX

MMW2 Kasten mit RD Membran

1,5 mm aufgeteilt auf Kodi & Fudi

Kurze 4te

100/90er Schlappen

Vespatronic auf 22° (iss ja so ein eigenes problem die gute vespatronic im halbgasbereich)

WAS könntet ihr mir als Tipp mit auf den Weg geben?

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an die charger fraktion,

nach dem meine PXn wieder einmal (Cannonball) den kolben gefressen hat,

gibts jetzt leichte veränderungen - es kommt ein charger drann

habe mal das topic so überflogen.

meine frage mit Kodi nicht gut

mit Fudi gut?

Mein SETUP bes jetzt:

60er Pilzwelle vom UNDI

Malossi 211er (nur Auslass barbeitet auf max. Breite / Trapez)

30er TMX

MMW2 Kasten mit RD Membran

1,5 mm aufgeteilt auf Kodi & Fudi

Kurze 4te

100/90er Schlappen

Vespatronic auf 22° (iss ja so ein eigenes problem die gute vespatronic im halbgasbereich)

WAS könntet ihr mir als Tipp mit auf den Weg geben?

Lass dir auf jeden Fall vom Gravie nen Kopf mit weniger Kompression machen.Der Charger mag es nicht so hoch verdichtet.

Ansonsten lass es krachen.Schnall dich schon mal an den Lenker:-)

Ach ja,hau den kurzen 4 raus.

LG Ludger

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Weshalb?

weis gerne zu heiss wird wenn man sie auf 25° abblitzt speziell wenn man auf tour so im halblastbereich rummeiert und die vari erst bei höheren drehzahlen zu verstellen beginnt

@ kopf vom gravie hab ich zu dem setup (1,5 QS)

@ kurze 4te werd ich dann mal weglassen

danke

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Ja das kann ich bestätigen mit der Vespatronic. Wenn man auf längeren Strecken fährt so um die 85 Km/h is mann gerade in nem blöden Bereich, was dann auch das Klingeln (zumindest bei mir ) stark fördert !! Meine letzter Stecker war auch bei Viertelgas.

Klar auf ner Quatermile bemerkt man sowas natürlich nicht.

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weis gerne zu heiss wird wenn man sie auf 25° abblitzt speziell wenn man auf tour so im halblastbereich rummeiert und die vari erst bei höheren drehzahlen zu verstellen beginnt

@ kopf vom gravie hab ich zu dem setup (1,5 QS)

@ kurze 4te werd ich dann mal weglassen

danke

Genau das wollte ich auch lesen da es immer wider Leute gibt die die Zündung auf 25-26° Blitzen was im Leben nicht halten kann auf längeren Strecken.

Ich habe auch bei meinem Falc und Polini Sf Motor der viel höher dreht als ein Px Motor die Zündung nur auf 23° gestellt wo es bis 15 runter regelt was auch sehr gut funktioniert

Ich habe mir die Tabelle angeschaut mit der Verstellung und festgestellt wenn man die Zündung auf 23° einstellt hat man bei 6200 U/min ca. genau oder sogar etwas unter 18°

6200U/ min entsprechen auch ca. genau 100km/h mit normalem kurzem 4. Gang die man ja meist fährt

Mit 22-23° als Ausgangsposition müsste es schon sehr gut passen.

Ich werde meinen Motor auch das Getriebe mit DRT 4. Gang auszustatten was zwei Zähne kürzer ist für mehr Drehzahl im 4. Gang und um mehr Verstellung zu erreichen was bei so einer Zündung auch nicht schaden kann.

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Genau das wollte ich auch lesen da es immer wider Leute gibt die die Zündung auf 25-26° Blitzen was im Leben nicht halten kann auf längeren Strecken.

Ich habe auch bei meinem Falc und Polini Sf Motor der viel höher dreht als ein Px Motor die Zündung nur auf 23° gestellt wo es bis 15 runter regelt was auch sehr gut funktioniert

Ich habe mir die Tabelle angeschaut mit der Verstellung und festgestellt wenn man die Zündung auf 23° einstellt hat man bei 6200 U/min ca. genau oder sogar etwas unter 18°

6200U/ min entsprechen auch ca. genau 100km/h mit normalem kurzem 4. Gang die man ja meist fährt

Mit 22-23° als Ausgangsposition müsste es schon sehr gut passen.

Ich werde meinen Motor auch das Getriebe mit DRT 4. Gang auszustatten was zwei Zähne kürzer ist für mehr Drehzahl im 4. Gang und um mehr Verstellung zu erreichen was bei so einer Zündung auch nicht schaden kann.

23° sehe ich auch so,

den falcen hab ich aber auf 25° das klappt ganz gut - muss man halt das egt im auge behalten

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Was spricht gegen 18-20° Vorzündung bei 6200 U/min? Ich würde denken, das passt, je nach Auspuff, durchaus zur Drehzahl. Der Vergaser muss dann halt in dem Bereich passen. Gerade der Übergang Nadel/Mischrohr ist aber ja eine Hürde, an der gerne (auch gelegentlich von mir, klar) gescheitert wird. Kann schon sein, dass da Probleme falsch verortet werden.

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Was spricht gegen 18-20° Vorzündung bei 6200 U/min? Ich würde denken, das passt, je nach Auspuff, durchaus zur Drehzahl. Der Vergaser muss dann halt in dem Bereich passen. Gerade der Übergang Nadel/Mischrohr ist aber ja eine Hürde, an der gerne (auch gelegentlich von mir, klar) gescheitert wird. Kann schon sein, dass da Probleme falsch verortet werden.

Eigentlich würde bis 6000U/min auch mit 23° nichts dagegen sprechen ist halt nur so das bei einer LF das Klingeln wenn man es hat nur sehr schwer mit Kopf und Vergasereinstellung weg zu bekommen ist.

Deshalb meine ich die Entlastung mit schon 18° bei 6200 U/min genau den Bereich den man meist fährt.

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Eigentlich würde bis 6000U/min auch mit 23° nichts dagegen sprechen ist halt nur so das bei einer LF das Klingeln wenn man es hat nur sehr schwer mit Kopf und Vergasereinstellung weg zu bekommen ist.

Deshalb meine ich die Entlastung mit schon 18° bei 6200 U/min genau den Bereich den man meist fährt.

welchen stingerdurchmesser haben die Pipedesign für 200er?

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Mein Bullet hat noch keinen Stinger.

Wurde glaub erst zwecks Geräuschdämmung verbaut.

Irgendwo hört der Gegenkonus auf. Dort ist dann ein Loch mit einem bestimmten Durchmesser. Wenn da ein "Stachel"fortsatz dran ist wäre das wohl ein Stinger, wenn nicht würde ich das aber, in Ermangelung einer sprachlichen Alternative, immer noch so nennen. Weißt du den Durchmesser dort?

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Bei meinem Charger (Sommer 08, ohne Stinger) hab ich ein 28mm "Auslassloch" im Gegenkonus, Dämpfer entsprechend.

Demnächst werde ich mir aus Lautstärkegründen nen Stinger reinbauen. 200mm Länge und 25mm Innendurchmesser.

Ich hab auch schon nen anderen Stinger mit weniger innend. (23mm) ausprobiert, das konnte man aber vergessen. Klingelte wie sau.

Bearbeitet von L.A.Sprint
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Bei meinem Charger (Sommer 08, ohne Stinger) hab ich ein 28mm "Auslassloch" im Gegenkonus, Dämpfer entsprechend.

Demnächst werde ich mir aus Lautstärkegründen nen Stinger reinbauen. 200mm Länge und 25mm Innendurchmesser.

Ich hab auch schon nen anderen Stinger mit weniger innend. (23mm) ausprobiert, das konnte man aber vergessen. Klingelte wie sau.

Hi, wie schaut so ein Stinger genau aus, was bringt er für Vorteile, welche Nachteile ?

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so dass ding gestern nacht mal kurz probegstartet und sofort wieder abgestellt sonst wäre wohl die ganze nachbarschaft zusammengelaufen,

klingt wie ein funnycar beim start - erstmals iss der topf wieder lauter als der ansaugtrichter.

also der alte charger ohne stinger hat 28 mm durchmesser, wenn da einen drannbauen würde schaut halt der dämpfer hinter dem rad raus was auch nicht so schoen ist,

dann immer nach dem alten motto : loud pipes save life :-D

ich glaub um so einen topf wirklich leise zu bekommen müsste man auf einen mechanischen dämpfer zurückgreifen - da geht dann halt auch wieder ordentlich leistung verloren

passform ist 1A passt auch bei 100/90er schlappen auf 2 breiten felgen hälften haarscharf noch rauf (keine breitreifen version der meine)

wenn der testlauf heute passt gehts am freitag ab nach italy mit der mühle - geb dann mal bescheid wie es gelaufen ist.

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@maccoi

beim charger ist, wie bei der cobra, nicht der dämpfer das problem

sondern der ganze auspuffkörper!

hab das bei motorheads cobra mit staunen feststellen müßen -> siehe: "was sie schon immer über mumien wissen wollten"

jetzt ist das teil so leise wie original ... nur mit mehr bass :-D

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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