Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich bin ganz neu unter den Roller Fahrern und wollte hier auch gleich mal hallo sagen

erstmal ein paar Daten:

PX200 BJ87 (dürfte eine Lusso sein)

Ohne Batterie

PHBH 30er

211 Malossi

rest original

Ich habe lange die Suche benutzt aber leider nix passendes gefunden.

Habe mir den Roller vor 3 Wochen gekauft und etwa 500 KM ohne Probleme gefahren.

Probleme:

Im Stand ist das Licht an(schwach aber da).

Wenn ich den ersten Gang einlege geht das Licht aus. Etwa 2-3 Sekunden später ist es wieder an.

Außerdem leuchtet die Fernlichtanzeige im Tacho jetzt immer etwas(Fernlich ist aus)

Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Geschrieben
Hi,

ich bin ganz neu unter den Roller Fahrern und wollte hier auch gleich mal hallo sagen

erstmal ein paar Daten:

PX200 BJ87 (dürfte eine Lusso sein)

Ohne Batterie

PHBH 30er

211 Malossi

rest original

Ich habe lange die Suche benutzt aber leider nix passendes gefunden.

Habe mir den Roller vor 3 Wochen gekauft und etwa 500 KM ohne Probleme gefahren.

Probleme:

Im Stand ist das Licht an(schwach aber da).

Wenn ich den ersten Gang einlege geht das Licht aus. Etwa 2-3 Sekunden später ist es wieder an.

Außerdem leuchtet die Fernlichtanzeige im Tacho jetzt immer etwas(Fernlich ist aus)

Wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Grüße dich!

Mach mal deine Lenkkopfabdeckung runter und schau dir mal deine Kabel an, da hast bestimmt ein blankes Kabel dabei!

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi,

danke für den Tip!

Alle Kabel sehen optisch soweit ok aus.

Ich habe jetzt alle Steckverbindungen sauber gemacht (Vorbesitzer war wohl der Meinung roter Lack leitet sehr gut. Deshalb alles lackieren)

Ich kann nicht sagen wo der Fehler war, aber jetzt ist er plötzlich weg.

Eine blanke Ader hatte mir besser gefallen. Einfach austauschen und sicher sein. Naja dann warte ich mal ab wie lange es so funktioniert.

Vielen Dank!

Geschrieben
Hi,

danke für den Tip!

Alle Kabel sehen optisch soweit ok aus.

Ich habe jetzt alle Steckverbindungen sauber gemacht (Vorbesitzer war wohl der Meinung roter Lack leitet sehr gut. Deshalb alles lackieren)

Ich kann nicht sagen wo der Fehler war, aber jetzt ist er plötzlich weg.

Eine blanke Ader hatte mir besser gefallen. Einfach austauschen und sicher sein. Naja dann warte ich mal ab wie lange es so funktioniert.

Vielen Dank!

Wenn die Kabel etwas blöd im Lenker liegen und Du mit der Schaltmechanik dann an den Kabel ziehst/drückst, kann es auch zu solchen Erscheinungen kommen.

Hauptsache es funzt! :-D