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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, bin neu hier und fahre ne v50. Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Moped anfängt zu stottern. Irgendwie zündet die komisch. Denke nicht, dass es an der Spritzuvor liegt. Den Vergaser habe ich gereinigt und von ner 66 auf ne 70er Düse geändert. *da ich dachte es liegt am Sprit*. Hatte auch ne Banane drunter (bevor der Fehler auftrat, war die noch nich dran), also habe ich jetzt den original Auspuff wieder dran gemacht. Hat aber auch nichts gebracht!

Habt ihr noch ne idee, kann es vielleicht an der Kerze liegen. Das Kerzenbild ist eigentlich OK, aber gewechselt habe ich diese noch nicht, da zzt. nicht vorhanden.

Please help me, i need dat moped bei dem wetter :-D

Geschrieben

hello,

hast du das nur im vierten gang oder bei jedem wenn die ausfährst??? hast du auch noch eine kontaktzündung verbaut??? wenn ja - ja ... liegt es an der zündung .... man hat mir geraten den kondensator zu tauschen ... habe ich gemacht und weiterhin das gleiche problem ... bin selbst gerade am suchen ... :-D:-D:-D

habe schon ansauger, vergaser, düsen, kondensator, zündung neuerlich abgeblitzt und alles hat nicht wirklich eine veränderung gebracht ... schau jetzt mal, ob eine komplett andere zündung, dass problem beheben kann!!!!!

ohren steifhalten ....

güni

Geschrieben

oh man, dass tut ja schon fast gut->ein leidensgenosse :-D

hab keine andre zündung verbaut. ist alles beim alten geblieben. hoffe dass es an der kerze liegt. "glaub ich aber nicht"

eigentlich hab ich das nur im 4ten gang, also bei maximaler geschwindkeit.

Geschrieben

Naja wenn mans übertreibt und bergrunter masslos stoff gibt, ruckelt es halt schonmal, fahr einfach langsamer und gut is... :-D

Aber wenns schon ab 50 oder 60 anfängt, dann würde ich mal den Kontakt und den ZzP. überprüfen...

Und einfach wahllos die HD zu ändern, bringt dir gar nix, ausser nen höheren Benzinverbrauch! :-D

Zündkerze auch mal tauschen... :-D

Geschrieben

Hi

Hab Das selbe Prob mit ner 67er mit 6Volt

Ihr wurde ein 75er DR spendiert und ne Brülltüte Leo Vince

mit 19er Gaser gieng gar nix mit 16er Gaser in den oberen Drehzahlen nur Ruckeln

Kann es sein das die Magneten der Zündung nicht mehr top fit sind?

an der Zündung wurde nix geändert

mit neuer Kerze gabs nicht mal nen Funken mit der alten schon?

Gruss

Guenni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da können wir anscheinend bald einen Fanclub für ruckelnde Vespen gründen.

Habe mittlerweile die 2te Fuffi mit dem Problem.

Bei meiner ersten wurde nur ein anderer Gaser montiert. 16.16F

Der kam neu aus dem Ebay.

Wurde getauscht da vorher ein PK Vergaser drin war der immer überlief.

75er Polini, mit PK Vergaser 75HD, Vmax lt. Tacho 67 km/h

mit V50 Vergaser geht jetzt nicht größer als 67HD Vmax. unter 60

sonst stottert er ab 1 Gang 20, 2 Gang 30, 3 Gang 40km/h und kommt nciht auf Vmax

Wenn man aber vom Gas geht und auskuppelt bleibt die Drehzahl öfters relativ hoch,

muss mit Choke runtergeholt werden.

Bei der zweiten wurde gerade ein 75er DR montiert. 16.10er, 59 HD

Zieht nicht die Wurst vom Brot und bei ca. 45-50 fängt er zu stottern an. Bei 55 ist dann Schluss.

Vom hören her zu fett.

Lief mit 50er Zylinder einwandfrei, und an der Zündung wurde nichts verändert.

Wenn man aber vom Gas geht, kommt er fast nicht von den Drehzahlen runter,

erst unter Choke geht er auf Standgasdrehzahl und bleibt dann auch ohne Choke stabil dort. Also eigentlich ein Zeichen für zu mager.

Falschluft sollte kein Thema sein, da er ja vor dem Umbau keine Probleme machte

und komischerweise genau seit dem Umbau zu spinnen anfing.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.

Gruss

Bearbeitet von ewigerschrauber
Geschrieben

Mal grundsätzlich:

erst den ZZP und den Kontaktabstand richtig einstellen. Mit der Zeit nutzt sich der Nochen des Kontaktes auch ab...

Wenn das dann in Ordnung ist, kann man anfangen, den Vergaser abzustimmen.

Ein "ruckeln" habe ich selten von der Zündspule bei den Fuffies bemerkt. Meist ist die Kerze oder der Kontaktabstand nicht korrekt.

/r

Geschrieben
75er Polini, mit PK Vergaser 75HD, Vmax lt. Tacho 67 km/h

mit V50 Vergaser geht jetzt nicht größer als 67HD Vmax. unter 60

sonst stottert er ab 1 Gang 20, 2 Gang 30, 3 Gang 40km/h und kommt nciht auf Vmax

Wenn man aber vom Gas geht und auskuppelt bleibt die Drehzahl öfters relativ hoch,

muss mit Choke runtergeholt werden.

Falschluft??

Bei der zweiten wurde gerade ein 75er DR montiert. 16.10er, 59 HD

Zieht nicht die Wurst vom Brot und bei ca. 45-50 fängt er zu stottern an. Bei 55 ist dann Schluss.

Vom hören her zu fett.

echt zu fett? die 59er finde ich schon recht klein...

Lief mit 50er Zylinder einwandfrei, und an der Zündung wurde nichts verändert.

Wenn man aber vom Gas geht, kommt er fast nicht von den Drehzahlen runter,

erst unter Choke geht er auf Standgasdrehzahl und bleibt dann auch ohne Choke stabil dort. Also eigentlich ein Zeichen für zu mager.

Falschluft sollte kein Thema sein, da er ja vor dem Umbau keine Probleme machte

und komischerweise genau seit dem Umbau zu spinnen anfing.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte.

gerade, weil es vor dem Umbau ok war kannst du doch Falschluft nicht ausschließen, oder...

Geschrieben
Falschluft??

Nur vom Vergaserwechsel??? Also vermutest du Falschluft vom Vergaser her?

echt zu fett? die 59er finde ich schon recht klein...

Die Charakteristik also mit dem stottern und nicht ausdrehen hört sich halt mal so an als ob eine zu fette HD drin wäre!

gerade, weil es vor dem Umbau ok war kannst du doch Falschluft nicht ausschließen, oder...

Also das wäre dann Falschluft entweder vom Zylinderfuss oder Kopf deiner Meinung nach, oder wie!

Geschrieben
Mal grundsätzlich:

erst den ZZP und den Kontaktabstand richtig einstellen. Mit der Zeit nutzt sich der Nochen des Kontaktes auch ab...

Wenn das dann in Ordnung ist, kann man anfangen, den Vergaser abzustimmen.

Ein "ruckeln" habe ich selten von der Zündspule bei den Fuffies bemerkt. Meist ist die Kerze oder der Kontaktabstand nicht korrekt.

/r

Kann es wirklich sein das sich der Nocken des Kontaktes während ich den Vergaser gewechselt habe abgenutzt hat?

Lief vorher mit der eingestellten Zündung einwandfrei, wieso sollte dann die Zündung schuld sein?

Geschrieben
Also das wäre dann Falschluft entweder vom Zylinderfuss oder Kopf deiner Meinung nach, oder wie!

wenn du mehr nicht gemacht hast, dann ja. Aber du hast je auch den Vergaser gewechselt.

Kann es wirklich sein das sich der Nocken des Kontaktes während ich den Vergaser gewechselt habe abgenutzt hat?

Lief vorher mit der eingestellten Zündung einwandfrei, wieso sollte dann die Zündung schuld sein?

Während des Vergaserwechsels sicher nicht! Aber oft kommen beim Schrauben komische Sachen zusammen.

:-D

Geschrieben
Lief vorher mit der eingestellten Zündung einwandfrei, wieso sollte dann die Zündung schuld sein?

Du hast es wahrscheinlich nicht bemerkt, weil sie nicht so hoch gedreht hat...

Wie gesagt, wenn die angesprochenen Dinge erledigt wurden, sollte es soweit passen! :-D

Geschrieben

Also um das Missverständnis auszuräumen:

Es geht hier wie oben beschrieben um 2 Vespen.

Bei einer wurde der Zylinder getauscht, bei der anderen der Vergaser.

Deswegen meine Verwunderung wieso bei getauschtem Vergaser plötzlich die Zündung spinnen sollte,

bzw. Falschluft ein Thema sein sollte.

Filzring wurde gut gefettet mit eingebaut und Startpilot gab keine Drehzahländerungen.

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