Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Plane mir nen Motorradzylinder auf meine Lammi zu basteln.Ist allerdings ein Luftgekühlter.Da die Dinger meißt von den Kühlrippen her riesig sind muß ich garantiert was stutzen.

Weil die Zylinder aber nur vom Fahrtwind gekühlt werden und die Kühlrippen beim fahren oft mir Dreck zu sind müßte es doch mit der "aktiveren" Gebläsekühlung hinhauen,oder nicht?? Was meint ihr?

Geschrieben

moin!

ich denk mal das du das ausprobieren musst, ob das hinhaut ich denk aber das mit ner vernünftigen vergaserabstimmung und dem richtigen auspuff das schon klappen sollte.

worauf du auf jeden fall achten solltest ist das die kühlrippen des zylinderkopfs horizontal verlaufen, halt wie beim original lammy-kopf da sonst die luft ja nur vor die äusserere kühlrippe bläst!

was ich noch machen würde ist den zylinden von aussen sand/- oder glasperlen strahlen lassen da durch die grössere oberfläche die wärme besser abgeleitet werden kann.  

aber meinst du nicht das evtl es sich schon bei dem aufwand rechnet nen wassergekühlten zylinder zu fahren, da du ja auch bei dem luftgekühlten den motorblock, evtl. kurbelwelle (pleul) und und und anpassen musst. und ne wasserpumpe nen paar schläuche und nen kühler ist ja auch nicht so teuer...

so long Sven

Geschrieben

Das mit dem Glasperlstrahlen ist ne gute Idee.Die Kühlrippen vom Kopf stimmen auch soweit ich das in Errinnerung habe.

Das die Wasserkühlung nicht viel teurer ist stimmt wohl.Allerdings soll die Kiste ganz original aussehen,nix Wasserkühler aufm Beinschild oder so.Außerdem krieg ich die Teile saugünstig von nem Kumpel. Da mußt man erstmal was vergleichbare finden. ca 250ccm und 30 KW bei 6000min/1 also alles andere als ne Drehzahlsäge.

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung