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Vergaserwannendichtung sifft..............


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Also, letzten Donnerstag siffte im Stand, Motor aus, bei geöffnetem Benzinhahn dat Gemisch unter der Vergaserwanne raus.

So weit, so gut. Alles abgebaut. War nur mit der roten Dichtmasse (weiß den Namen grad net) abgedichtet.

Dachte dann ok, machs richtig. Hab mir bei Conrad in der Modellbauecke Dichtpapier (0,5mm stark) besorgt und erstmal das Dichtpapier mit Würth Silikon Spezial über dem Einlass befestigt, an den Ränern überstehend auch, dann nochmal Würth, dann die Wanne drauf. und mit dem Vergaser das gleiche Spiel. Über Nacht trocknen lassen.

Heute dann, als ich in die Garage kam, erstmal Benzinhahn auf, nix hat gesifft. Kiste an, ca. 10km heimgefahren, im hof abgestellt.

Dann Vorführeffekt: Schwiegereltern kommen, ich will dicken Max machen und zeigen, warum ich den halben Winter in der Garge gewerkelt hab. Der Bock springt nich an und auf einmal sagt Schwiegermutter:" Junge, da läuft ja was aus:" KOOOOOOOTZ

Wieder undicht!!!!

Die Flächen sind meines Erachtens plan....oder waren es. Erste Vermutung, ich hab die zwei Vergaserbefestigungsschrauben viel zu fest angezogen und Wanne is verzogen. aber so krass verziehen geht odch net, zumindest bei der Masse an verschiedenem DSichtmaterial, was ich verbaut habe...... (leider keinen Drehmomentschlüssel zur Hand gehabt....)

Hat irgendwer eine schlaue Idee oder wenigstens tröstende Worte übrig, denn ich glaub ich verpass mit der scheissse das anrollern in Berlin, buhuhuuhhuhuhuhhuhuhuhuhhuuuuu :-D :-D :-D :-D

;-):cry::sly::cry: :cry: :cheers: :cheers: ;-):-P:wacko::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

willste das teil jetzt verkaufen? :-D

bau den vergaser aus und leg ihn auf ne plane fläche, dann wirste ja sehen ob du ihn verzogen hast. ein weiteres indiz für einen verzogenen si ist übrigens auch ein schwergängiger, oder feststeckender, schieber!

wenn nichts mehr geht, besuche einen der vier rollerläden der stadt. welcher am kompetentesten ist darfst du selbst entscheiden!

Geschrieben

Versuchs mal nur mit der Originaldichtung ohne Dichtmasse.Das Zeug aus dem Modellbau kenne ich nicht,darum kann ich dazu auch nix sagen.

Das rote Zeug von Würth ist auf jeden Fall für Kraftstoffe schei.....

Bei uns in der Firma verwenden wir das nicht mal mehr für Ölwannen etc. weil es sich auflöst.

Für Öle etc. gibt´s schwarzes.Oder direkt die Bonddichtmasse.Ist die beste.Ich würde es erstmal nur mit der Oridichtung versuchen.Hält bei meiner PX 200 schon zweieinhalb Jahre. :-D

Geschrieben

Leg 2 Mille aufn Tisch und nehm sie mit! :-D

Bei verzogenem Gaser müsste doch auch die Wanne voll Bezin sein, oder verzieht der Gaser die Wanne so ar mit?

Spricht wohl alles für nen neuen Gaser..... :-D :-D

Geschrieben
Versuchs mal nur mit der Originaldichtung ohne Dichtmasse.Das Zeug aus dem Modellbau kenne ich nicht,darum kann ich dazu auch nix sagen.

Das rote Zeug von Würth ist auf jeden Fall für Kraftstoffe schei.....

Bei uns in der Firma verwenden wir das nicht mal mehr für Ölwannen etc. weil es sich auflöst.

Für Öle etc. gibt´s schwarzes.Oder direkt die Bonddichtmasse.Ist die beste.Ich würde es erstmal nur mit der Oridichtung versuchen.Hält bei meiner PX 200 schon zweieinhalb Jahre. ;-)

Das Würth, das ich benutzt habe ist das schwarze........ :-D:-D:-D:-D

Geschrieben
Bei Dir scheint die Schwimmernadel zu hängen bzw. undicht zu sein!

SG Phil

Das war des Fehlers Lösung!

Vielen Dank und Grüße in die Steiermark! :-D

Sky

  • 1 Jahr später...

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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