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Vergaserwannendichtung sifft..............


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Also, letzten Donnerstag siffte im Stand, Motor aus, bei geöffnetem Benzinhahn dat Gemisch unter der Vergaserwanne raus.

So weit, so gut. Alles abgebaut. War nur mit der roten Dichtmasse (weiß den Namen grad net) abgedichtet.

Dachte dann ok, machs richtig. Hab mir bei Conrad in der Modellbauecke Dichtpapier (0,5mm stark) besorgt und erstmal das Dichtpapier mit Würth Silikon Spezial über dem Einlass befestigt, an den Ränern überstehend auch, dann nochmal Würth, dann die Wanne drauf. und mit dem Vergaser das gleiche Spiel. Über Nacht trocknen lassen.

Heute dann, als ich in die Garage kam, erstmal Benzinhahn auf, nix hat gesifft. Kiste an, ca. 10km heimgefahren, im hof abgestellt.

Dann Vorführeffekt: Schwiegereltern kommen, ich will dicken Max machen und zeigen, warum ich den halben Winter in der Garge gewerkelt hab. Der Bock springt nich an und auf einmal sagt Schwiegermutter:" Junge, da läuft ja was aus:" KOOOOOOOTZ

Wieder undicht!!!!

Die Flächen sind meines Erachtens plan....oder waren es. Erste Vermutung, ich hab die zwei Vergaserbefestigungsschrauben viel zu fest angezogen und Wanne is verzogen. aber so krass verziehen geht odch net, zumindest bei der Masse an verschiedenem DSichtmaterial, was ich verbaut habe...... (leider keinen Drehmomentschlüssel zur Hand gehabt....)

Hat irgendwer eine schlaue Idee oder wenigstens tröstende Worte übrig, denn ich glaub ich verpass mit der scheissse das anrollern in Berlin, buhuhuuhhuhuhuhhuhuhuhuhhuuuuu :-D :-D :-D :-D

;-):cry::sly::cry: :cry: :cheers: :cheers: ;-):-P:wacko::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

willste das teil jetzt verkaufen? :-D

bau den vergaser aus und leg ihn auf ne plane fläche, dann wirste ja sehen ob du ihn verzogen hast. ein weiteres indiz für einen verzogenen si ist übrigens auch ein schwergängiger, oder feststeckender, schieber!

wenn nichts mehr geht, besuche einen der vier rollerläden der stadt. welcher am kompetentesten ist darfst du selbst entscheiden!

Geschrieben

Versuchs mal nur mit der Originaldichtung ohne Dichtmasse.Das Zeug aus dem Modellbau kenne ich nicht,darum kann ich dazu auch nix sagen.

Das rote Zeug von Würth ist auf jeden Fall für Kraftstoffe schei.....

Bei uns in der Firma verwenden wir das nicht mal mehr für Ölwannen etc. weil es sich auflöst.

Für Öle etc. gibt´s schwarzes.Oder direkt die Bonddichtmasse.Ist die beste.Ich würde es erstmal nur mit der Oridichtung versuchen.Hält bei meiner PX 200 schon zweieinhalb Jahre. :-D

Geschrieben

Leg 2 Mille aufn Tisch und nehm sie mit! :-D

Bei verzogenem Gaser müsste doch auch die Wanne voll Bezin sein, oder verzieht der Gaser die Wanne so ar mit?

Spricht wohl alles für nen neuen Gaser..... :-D :-D

Geschrieben
Versuchs mal nur mit der Originaldichtung ohne Dichtmasse.Das Zeug aus dem Modellbau kenne ich nicht,darum kann ich dazu auch nix sagen.

Das rote Zeug von Würth ist auf jeden Fall für Kraftstoffe schei.....

Bei uns in der Firma verwenden wir das nicht mal mehr für Ölwannen etc. weil es sich auflöst.

Für Öle etc. gibt´s schwarzes.Oder direkt die Bonddichtmasse.Ist die beste.Ich würde es erstmal nur mit der Oridichtung versuchen.Hält bei meiner PX 200 schon zweieinhalb Jahre. ;-)

Das Würth, das ich benutzt habe ist das schwarze........ :-D:-D:-D:-D

Geschrieben
Bei Dir scheint die Schwimmernadel zu hängen bzw. undicht zu sein!

SG Phil

Das war des Fehlers Lösung!

Vielen Dank und Grüße in die Steiermark! :-D

Sky

  • 1 Jahr später...

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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