Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorreinigung mit Hochdruckstrahler!

Bustab28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe gerade den Motor meiner Vespa v50 Spezial ausgebaut da sie jetzt 3 Jahre in der Garage stand und der Motor dementsprechend aussieht. Ziemlich dreckig und vor allem stark Ölverschmiert!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde den Motor gerne erstmal mit einem Hochdruck Strahler säubern. Wie steht es um das eindringen von Wasser in den Motor bzw. den Zylinder? Ist das problematisch? Also sollte ich den Vergaserstutzen und den Auspuffstutzen abdichten!? Und wenn ja, wie am besten!??

Wär super wenn mir jemand kurz dazu bescheid geben könnte! Möchte nichts kaputt machen!

Tausend Dank im vorraus!!

Max

Wenn aus dem Motor nicht viel rauskommt (also nur so über die Jahre), kommt auch nichts rein! Nur bei der Bremstrommel solltest du vorsicht walten lassen, da sonst die Bremse hinten erstmal nicht mehr geht wg. Nässe.

Allerdings hab ich meinen Motor ausgebaut und da wird wohl oder übel etwas Wasser in den Zugang zum Zylinder gelangen! Ist das problematisch?

Schau Dir Dein Motörchen an, überleg wo großmächtig Wasser reinkommen könnte (Vergaser ab ?), verschließ die Öffnungen mit nem sauberen Lappen und halt eben nicht direkt mit dem Strahler dort drauf :-D .

Wenn doch ein bißchen rein kommt, mach auch nix.