Zum Inhalt springen

Schlüssel abgebrochen im Schloß...kriegt man den


Pfeife

Empfohlene Beiträge

Schloss raus, Schliesszylinder rausnehmen und durch die Schlitze der Zuhaltungen mit 'ner Nadel prokeln und den Schlüsselrest rausschieben.

!!!*EDIT*!!!:

... oder ist das Schloss zugeschlossen? :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss raus, Schliesszylinder rausnehmen und durch die Schlitze der Zuhaltungen mit 'ner Nadel prokeln und den Schlüsselrest rausschieben.

!!!*EDIT*!!!:

... oder ist das Schloss zugeschlossen? :-D

ad. "EDIT" Klar ist das Ding zu! Wie könnte es anders sein. Aber rein theoretisch sollte es sich ja drehen lassen, oder? Schließlich steckt der richtige Schlüssel ja im richtigen Schloß, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss raus, Schliesszylinder rausnehmen und durch die Schlitze der Zuhaltungen mit 'ner Nadel prokeln und den Schlüsselrest rausschieben.

!!!*EDIT*!!!:

... oder ist das Schloss zugeschlossen? :-D

ad. "EDIT" Klar ist das Ding zu! Wie könnte es anders sein. Aber rein theoretisch sollte es sich ja drehen lassen, oder? Schließlich steckt der richtige Schlüssel ja im richtigen Schloß, oder?

Ja, sollte gehen - nein: muss gehen! Und dann halt wie oben beschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Sollte gehen, aber manchmal halt auch nicht, Versuch mal mit nem Laubsägenblatt irgendwie ins Schloß zu kommen, dann kannste den Schlüsel in die richtige Position ruckeln oder gleich ziehen. Weiß jetzt nicht ob in dem E-Book was drinne steht, aber mit viel Geduld bekommst den Schlüssel schon wieder raus und vom Schlüsseldienst auch nen neuen. Kopf hoch. Ich hoffe, du kannst in der Garage fummeln und mußt daß nicht draussen machen.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun die Fortschritte von heute Nacht:

Die Sitzbank habe ich aufbekommen, das Schloß ausgebaut und den viereckigegen "Chromdrücker" rausgenommen.

Aber wie zur Hölle bekomme ich denn nun den Schließzylinder da raus? Und in welche Richtung (Richtung Schlüsselöffnung, oder Richtung Schloß)? Also das Ding läßt sich prima drehen (es steckt ja auch der richtige Schlüssel drin), aber irgendwie muß der ja dann auch rausgehen?

Spezialisten vor!

Ach ja, BTW: Tobi, Deine Mail hab' ich irgendwie doch nicht bekommen!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlossende

Schloßende wie Schloß, oder wie Schließzylinder?

Am Schloß ist nämlich weder Schlitz noch Loch, nur die Kerbe für den Clip, der das Drückerding im Schloß hält, und deben jenes Drückerding verdeckt einen Schlitz im Schließzylinder gerade so, das man ihn zwar noch sieht, aber nichts hinenstecken kann.

:-D Ich raste noch aus.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesszylinderende.

am ende des zylinder steht eine fahne hoch, die den zylinder im schloss fixiert.

diese fahne muss in den zylinder gedrückt werden (schlüssel muss stecken und entriegelt sein).

analog für zünschloss und gepäckfachschloss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ganz einfach (so habe ich mal einen abgebrochenen Schlüssel aus dem Lenkschloß meiner VNB gezogen): Dünnes Sägeblatt, Draht oder Blechstück mit Gummi (Gummihandschuhe, Kondom, etc.) umwickeln, Graphit ins Schloß (das schmiert das Schloß und erhöht die Gummi-Reibung), das selbstgebastelte "Zugwergzeug" rein (Gummi darf nicht im Schloß verschwinden!), raus. Fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und genau auf diesem Weg (, nur statt des Gummihandschuhs ein durchgeschittenen Haushaltsgummiring) mit einem Draht zum Schlüsssel dazugestopft, und dann am Gummi gezogen...FERTIG.

Damit danke ich allen die Interesse und Hilfsbereitschaft gezeigt haben.

:-(:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information