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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte ma fragen ob mann die vergaser-einstellung-beschreibung von einem 16er auch für nen 19er übernehmen kann? sprich standgas gemisch einstellschraube rein, 1,5 umdrehungen raus usw...

oder gibts da sachen auf die man bei den 19ern besonders achten sollte??will mit nem 19er einen 105ccm polini fahren...drehschieber, ÜSs angepasst.

Was für erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank!!

Geschrieben

und die schraube sachte reindrehen bis anschlag und nicht volles rohr.

hab da schon ordentlich vergewaltigte vergaser gesehen und da ists dann auch nix mehr mit 1,5 umdrehungen grundeinstellung.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab da noch mal wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage : Welches ist die Gemischschraube am Vergaser (SHBC 19.19 Dellorto , 75 ccm Zylinder) ? Einmal ist da seitlich eine Schraube , die bei mir noch so eine Metallfahne dranhat , dann ist oben-seitlich noch eine kleine Schraube (messing). Welche Schraube muß ich zur Grundeinstellung rein- und dann 1,5 Umdrehungen wieder rausschrauben ?

Geschrieben
Das kleine seitlich aus Messing ist die Nebendüse. Die muss ganz fest drin sein.

Danke dir . Die mit der Metallfahne direkt an der Seite ist dann die , die ich 1,5 Umdrehungen rausdrehen muß , nicht wahr ?

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol das mal aus der Versenkung:

 

Hab etwas Probleme mit der Einstellerei, d.h. welche Veränderung bewirkt was und hängt vielleicht mit was zusammen?

Konkret: ich kann die HD fast beliebig groß machen, es verändert sich nur der Bereich bis etwa 1/3 Gas. Ich habe auf 125er O-Tuning aktuell 105er HD, 50er ND und einen Schieber mit kleinem Cutout. Muss immer freigerotzt werden, vor allem nachdem er etwas im Standgas gelaufen ist. Dann hängt er aber ab ca 1/3 Schieberstellung super am Gas. Gegencheck mit ganz kleiner ND hat bewirkt, das er gar kein Gas mehr angenommen hat.

 

Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich.

 

Es muss noch erwähnt werden, dass ich etwas rumgespielt hab und einen Ansaugtrichter integriert habe, siehe Topic ET3 Originalzylindertuning.

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