Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nach erfolgloser Suche in der Suche. Ich möchte gern Lenkerendenblinker von Hella anbauen. Jetzt hab ich nur ein bisschen viele Kabel. Wo müssen die den alle hin?

Schwarz- gut wird Masse sein

Braun- Blinker?

Rosa-Blinker?

Grau- keinen Schimmer

Schwarz-Rot - keinen Schimmer

Bitte nicht steinigen, wenn die Antwort euch zu leicht erscheint. Ich blick es auf jeden Fall nicht.

Besten Dank

Geschrieben
So nach erfolgloser Suche in der Suche. Ich möchte gern Lenkerendenblinker von Hella anbauen. Jetzt hab ich nur ein bisschen viele Kabel. Wo müssen die den alle hin?

Schwarz- gut wird Masse sein

Braun- Blinker?

Rosa-Blinker?

Grau- keinen Schimmer

Schwarz-Rot - keinen Schimmer

Bitte nicht steinigen, wenn die Antwort euch zu leicht erscheint. Ich blick es auf jeden Fall nicht.

Besten Dank

Guten Morgen!

Willst Du denn nur die Hellas fahren?

Also ich habe gerade letzte Woche meine Blinker montiert (PX) und habe das noch so halbweg in Erinnerung:

Also das schwarze Kabel hast Du schon richtig erkannt, ist auf jeden Fall Masse.

Das rosa Kabel ist für den Blinker vorne links und das braune ist für vorne rechts.

Die anderen wirst Du aber bestimmt in den Schaltplänen finden, die Du hier finden kannst. Auf der Seite habe ich immer alles das gefunden, was ich brauchte, um meine Elektrikfragen zu klären.

Aber die Suche wirft auch ne Menge raus, wenn Du nach Lenkerendblinkern suchst!

Dann mal weiter Viel Erfolg.

Bis dennsen, der Katheker!

Geschrieben

Innenrohre sind bereits gebaut und montiert. Aber danke für den Hinweis :-D Man kann ja nie wissen.

Gibt es eigentlich bei den letzten Lusso Modellen irgendwie Blinkerpiepser? Vielleicht sind die Kabel von so einem Quatsch. Mit Schaltplänen stehe ich immer auf Kriegsfuß.

Geschrieben (bearbeitet)

Denk dran, wenn du nur die Lenkerenden-Blinker fahren möchtest, dann benötigst du einen anderen Blinkergeber, da du nur 1 X 18W hast (Soffitten) und nicht 2 X 21W am besten du nimmst einen Elektronischen, der kann sich auf die jeweilige abnahme einstellen, auch bei LED,s z.B. .

Gruß, Peter

Bearbeitet von 2.Serie
Geschrieben

Hab ich hier mal ein Gerücht gelesen, dass der Blinkergeber von einer Lusso funktionieren soll? Bekomm ich das bei Louis oder sind die scootershops auch damit ausgerüstet?

Geschrieben
Hab ich hier mal ein Gerücht gelesen, dass der Blinkergeber von einer Lusso funktionieren soll? Bekomm ich das bei Louis oder sind die scootershops auch damit ausgerüstet?

Ja, allerdings müßte man dann von Gleich- auf Wechselstrom tauschen. Oder wars umgekehrt?!?

Geschrieben

Nach nun endloser Schaltplan-Suche hat sich herausgestellt das es sich um einen Cosakabelbaum mit E-Start handelt. Kann ich jetzt die Kabel die ich bei ner Lusso nicht brauche einfach weglassen?

:-D

Geschrieben
Nach nun endloser Schaltplan-Suche hat sich herausgestellt das es sich um einen Cosakabelbaum mit E-Start handelt. Kann ich jetzt die Kabel die ich bei ner Lusso nicht brauche einfach weglassen?

:-D

Besorg dir einfach dünnen schrumpfschlauch, schneide so ca. 2 cm lange stücke ab, steck die zur Hälfte über die Enden der nicht mehr benötigten Kabel, mach den Schrumpfschlauch warm, drück das vordere Ende zusammen und klappe es einfach um. Dann sind die Kabel für irgendwelche Eventualitäten noch da und stören tun sie ja auch nicht.

Geschrieben
Besorg dir einfach dünnen schrumpfschlauch, schneide so ca. 2 cm lange stücke ab, steck die zur Hälfte über die Enden der nicht mehr benötigten Kabel, mach den Schrumpfschlauch warm, drück das vordere Ende zusammen und klappe es einfach um. Dann sind die Kabel für irgendwelche Eventualitäten noch da und stören tun sie ja auch nicht.

Genau sowas wollte ich hören :-D Hatte schon angst, das ich meine gecleante Kaskade wieder aufflexen muss.

Besten Dank an Alle :-D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Wo bekommt man denn einen Blinkergeber / Blinkerrelais für 2-fach Blinker? vor Jahren mal was gelesen das es beim Polo soetwas zu kaufen gibt. Der Verkäufer heute morgen meinte das sie sowas nicht haben....

Würde mich über den entscheidenen Tipp / Auskunft echt freuen da ich am Donnerstag zum TÜV möchte...

Gruß :-D

Geschrieben

Hab meins beim Scootercenter bestellt. Soll dafür sein, konnte ich aber noch nicht testen. Hast du ne Batterie? Falls ja, gibt es auch bei Louis ein passendes Relais für zwei bis 4 Blinker.

Geschrieben

moin,

habe auch mal ein Anliegen was den Verbau der Hellablinker angeht:

ich bastel mir auch gerade Rohre für meine PX um die Hella-Blinker zu verbauen.

Habe mir ein 20mm außen 18mm innen Gardienenstange gekauft und los gelegt.

Die Gasrohrseite hatte ich fertig gestellt und funktionierte und passte auch alles wunderbar.

Dann wollte ich mein Rohr (Gardienenstange) in das Schaltrohr einführen, Pustekuchen.... das Schaltrohr ist kleiner gsf_wallbash.gif

Wo bekomme ich jetzt ein passendes Rohr her, was die Maße innen18 und aussen 19mm hat???

Hat da jmd. die genauen Masse einer Ikea Gardienenstange, meine ist nämlich aus dem OBI!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

GSF_Noob

Geschrieben
moin,

habe auch mal ein Anliegen was den Verbau der Hellablinker angeht:

ich bastel mir auch gerade Rohre für meine PX um die Hella-Blinker zu verbauen.

Habe mir ein 20mm außen 18mm innen Gardienenstange gekauft und los gelegt.

Die Gasrohrseite hatte ich fertig gestellt und funktionierte und passte auch alles wunderbar.

Dann wollte ich mein Rohr (Gardienenstange) in das Schaltrohr einführen, Pustekuchen.... das Schaltrohr ist kleiner gsf_wallbash.gif

Wo bekomme ich jetzt ein passendes Rohr her, was die Maße innen18 und aussen 19mm hat???

Hat da jmd. die genauen Masse einer Ikea Gardienenstange, meine ist nämlich aus dem OBI!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

GSF_Noob

Ich hab das Schaltrohr einfach etwas ausgedreht bis es passte. Ist ja nur 0,5 mm im Durchmesser, das dürfte der Stabilität nicht schaden.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

dann muß ich das wohl machen lassen... :-D

oder bekommt man das selber wie hin?

oder gibt es doch noch wo ein passendes Rohr?

Danke für den Tip!

Ich hab das Schaltrohr einfach etwas ausgedreht bis es passte. Ist ja nur 0,5 mm im Durchmesser, das dürfte der Stabilität nicht schaden.

Gruß

Bearbeitet von GSF_Noob