Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich besitze eine Px80 (Bj.94) und wollte mir, da der standardauspuff ziemlich lahm aussieht, gerne eine schöneren Renn(auspuff) zulegen. Gibts da denn welche die evtl auch noch n bissl leistung bzw. endgeschwindigkeit geben?

Ps: Habe nicht vor die ccm zu erhöhen, soll n Standard px 80 bleiben...

Grüssla

Woody

Geschrieben

Bei SIP gibt es den Scorpion, der hat ne E-Nummer. Alles andere geht nur mit Einzelabnahme, wird bei dem Baujahr aber schwierig. Solange du sonst nichts am Motor machst, bleibt es Optik-Tuning, schneller wird die nicht...

Geschrieben

Eine originale PX 80 fährt sich am besten und effektivsten mit einem stinknormalen Piaggio O-Pott. Der Sito Plus bringt dir evtl etwas mehr Leistung, aber hat keine ABE.

Geschrieben (bearbeitet)

Da bleibt dir leider nix anderes über als den originalen zu behalten oder haltn sito plus..

Ich habe son ähnliches Topic auch mal erstellt und da ist auch nicht sinnvolles bei rumgekommn sondern eher, dass wenn du dir da irgendne renntröte drunter setzt bei originalen 80ccm dass die Leistung noch etwas nachlässt und das ist nun ja nicht deines ermässens nach denke ich..

Das einzige wäre 125ccm runtersetzen und dann den scorpion der eine ABE für 125 hat drunter setzen..

Ich fahre nun den Sito Plus auf meinen 100ccm wirklich leistung bringt der auch nicht habe ihn aber eingetragen bekommen..

Bearbeitet von HeLey
Geschrieben

Naja was ich so in den anderen foren gelesen hab ist es nicht gerade wenig Aufwand die Px 80 auf 125 ccm zu erweitern...

N 125er Motor wär natürlich fein, aber da einen herzukriegen ist auch nicht leicht bzw. günstig. Bin Student ;)

Geschrieben

was hast du fürn führerschein? bau dir doch nen dr135 drauf...den kannst mit o-pott fahren und je nach tüv kriegst den sogar eingetragen (musst dich vorher erkundigen manche machen bei dem BJ nicht rum gibt ja nen gutachten für den)

Geschrieben

Ich hab nen 1b Führerschein. Weiß nicht was der heute für ne Bezeichnung hat, aber auf jeden Fall is bei 125 ccm Schluss. Es sei ich mach was illegales... hm grübel grübel

Geschrieben

ja stimmt maximal 125ccm, ne mach nichts illegales...du kannst ja erstmal so fahrn für die uni reichts...in der zeit kannst du bei ebay und hier nach einem 125iger zylinder suchen der für die PX80 passt (den gabs mal)