Zum Inhalt springen

Sprint Veloce anmelden


Empfohlene Beiträge

also, ich hab hier im GSF ne Sprint erworben und die hat vom alten Besitzer ne Begutachtung nach §21 und ein Gutachten zum Erlangen der Betriebserlaubnis und nen Kaufvertrag hab ich dazu. Nun möchte ich mir damit Papiere machen lassen....Da ich aber hier in Weimar recht alleine dastehe mit meiner Vespa, haben die Typen aufm Amt sicherlich nicht allzu viel Erfahrung und daher wollte ich mir von euch Rat einholen, ob das überhaupt Sinn macht, damit aufs Amt zu gehen, oder glaubt ihr, dass das ohne ne eidesttattliche Erklärung es nix wird.

Und wie sieht es mit so einer Bescheinigung von der Polizei aus, dass das ding nicht geklaut ist, bekomme ich das bei der Polizei, oder macht das keinen Sinn?

Also, soll ich mir erstmal so ne Beglaubigung vom Vorbesitzer holen oder einfach mal so hin? hab halt keinen Bock es mir gleich mit den Leuten da zu verscheissen, da das bestimmt nicht allzuviele sind und ich dann ja nochmal hin muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Cops brauchst Du gar nicht zu gehen...das geht höchstens bei einer Fuffi.

Wie Deine Zulassungsstelle das handelt kann kaum einer sagen....das machen sogar intern viele Angestellte bei ein und derselben Zulassungsstelle anders.

Würde da mal anrufen und stumpf nachfragen was die sehen wollen.

KBA Auskunft machen die ja selbst ins Flensburg (online innerhalb wen. Min).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Cops brauchst Du gar nicht zu gehen...das geht höchstens bei einer Fuffi.

Wie Deine Zulassungsstelle das handelt kann kaum einer sagen....das machen sogar intern viele Angestellte bei ein und derselben Zulassungsstelle anders.

Würde da mal anrufen und stumpf nachfragen was die sehen wollen.

KBA Auskunft machen die ja selbst ins Flensburg (online innerhalb wen. Min).

danke...na ok, dann werde ich wohl einfach morgen früh mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaufvertrag erklärt doch eindeutig die Besitzverhältnisse und wenn der §21 noch nicht ewigst alt ist, muß die Zulassungstelle

die Kiste auf die Bahn lassen

Für was soll denn nun noch eine EV nötig sein ?

Edith merkt noch an, das der §21 nach 7 Jahren seine Gültigkeit verliert und im Bedarfsfall erneuert werden muß.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kaufvertrag erklärt doch eindeutig die Besitzverhältnisse und wenn der §21 noch nicht ewigst alt ist, muß die Zulassungstelle

die Kiste auf die Bahn lassen

Für was soll denn nun noch eine EV nötig sein ?

Edith merkt noch an, das der §21 nach 7 Jahren seine Gültigkeit verliert und im Bedarfsfall erneuert werden muß.

naja, §21 ist ein monat alt...ich hab nur schon viel zu viele posts über irgendwelche probleme gelesen, dass ich halt a bissl panik schiebe...naja, wird schon gutgehen. dachte ja nur, dass EV vom vorbesitzer evtl gewünscht sein könnte, da ja keine papiere mehr dabei sind, ausser §21-zeugs. hab das halt noch nie gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh da hin sei freundlich und erzähl der Tante was Du wilst,

die tucke bei meiner Zulassungsstelle wollte erst auch nicht so wie ich das wollte und nach kurzem hin und her, ging dat !!

na dann muss ich mich wohl früh mal im spiegel ansehen und mich mal wieder rasieren bevor ich ausm haus gehe... und immer schön lächeln... =)

ich melde mich, wenns geklappt hat (und wenn nicht vermutlich auch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann muss ich mich wohl früh mal im spiegel ansehen und mich mal wieder rasieren bevor ich ausm haus gehe... und immer schön lächeln... =)

ich melde mich, wenns geklappt hat (und wenn nicht vermutlich auch...)

wird schon, viel glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Cops brauchst Du gar nicht zu gehen...das geht höchstens bei einer Fuffi.

Hä??? Ich war bei allen Karren seitdem es die KBA Auskunft nich mehr gibt vorher bei der Rennleitung und hab mir nen Wisch geholt

das die Murmel nich geklaut is....wieso sollte das nich gehen...die prüfen die Fahrgestellnummer und fertig is die Laube....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Ich war bei allen Karren seitdem es die KBA Auskunft nich mehr gibt vorher bei der Rennleitung und hab mir nen Wisch geholt

das die Murmel nich geklaut is....wieso sollte das nich gehen...die prüfen die Fahrgestellnummer und fertig is die Laube....

ok, also könnte es schon was bringen, bei denen mal vorbeizuschauen. hast du ne ahunng, was der spaß kostet und wie lange das dauert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten = 0 ?.....zumindest hier in Köln

Dauer = von 5 Minuten bis zu nem halben Tag...je nachdem welcher Beamte da gerade sitzt...

mir wurde auch schon gesagt "Das machen wir garnicht"...hab dann gesagt das ich das schon ein paar mal hier in dieser Wache gemacht hätte...glaubte er aber nich.

Bin dann nach Feierabend nochmal hin....da saß da ein anderer und nach 10 Minuten hat ich den Wisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information