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Geschrieben

also, ich hab hier im GSF ne Sprint erworben und die hat vom alten Besitzer ne Begutachtung nach §21 und ein Gutachten zum Erlangen der Betriebserlaubnis und nen Kaufvertrag hab ich dazu. Nun möchte ich mir damit Papiere machen lassen....Da ich aber hier in Weimar recht alleine dastehe mit meiner Vespa, haben die Typen aufm Amt sicherlich nicht allzu viel Erfahrung und daher wollte ich mir von euch Rat einholen, ob das überhaupt Sinn macht, damit aufs Amt zu gehen, oder glaubt ihr, dass das ohne ne eidesttattliche Erklärung es nix wird.

Und wie sieht es mit so einer Bescheinigung von der Polizei aus, dass das ding nicht geklaut ist, bekomme ich das bei der Polizei, oder macht das keinen Sinn?

Also, soll ich mir erstmal so ne Beglaubigung vom Vorbesitzer holen oder einfach mal so hin? hab halt keinen Bock es mir gleich mit den Leuten da zu verscheissen, da das bestimmt nicht allzuviele sind und ich dann ja nochmal hin muss....

Geschrieben

Zu den Cops brauchst Du gar nicht zu gehen...das geht höchstens bei einer Fuffi.

Wie Deine Zulassungsstelle das handelt kann kaum einer sagen....das machen sogar intern viele Angestellte bei ein und derselben Zulassungsstelle anders.

Würde da mal anrufen und stumpf nachfragen was die sehen wollen.

KBA Auskunft machen die ja selbst ins Flensburg (online innerhalb wen. Min).

Geschrieben
Zu den Cops brauchst Du gar nicht zu gehen...das geht höchstens bei einer Fuffi.

Wie Deine Zulassungsstelle das handelt kann kaum einer sagen....das machen sogar intern viele Angestellte bei ein und derselben Zulassungsstelle anders.

Würde da mal anrufen und stumpf nachfragen was die sehen wollen.

KBA Auskunft machen die ja selbst ins Flensburg (online innerhalb wen. Min).

danke...na ok, dann werde ich wohl einfach morgen früh mal anrufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kaufvertrag erklärt doch eindeutig die Besitzverhältnisse und wenn der §21 noch nicht ewigst alt ist, muß die Zulassungstelle

die Kiste auf die Bahn lassen

Für was soll denn nun noch eine EV nötig sein ?

Edith merkt noch an, das der §21 nach 7 Jahren seine Gültigkeit verliert und im Bedarfsfall erneuert werden muß.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Der Kaufvertrag erklärt doch eindeutig die Besitzverhältnisse und wenn der §21 noch nicht ewigst alt ist, muß die Zulassungstelle

die Kiste auf die Bahn lassen

Für was soll denn nun noch eine EV nötig sein ?

Edith merkt noch an, das der §21 nach 7 Jahren seine Gültigkeit verliert und im Bedarfsfall erneuert werden muß.

naja, §21 ist ein monat alt...ich hab nur schon viel zu viele posts über irgendwelche probleme gelesen, dass ich halt a bissl panik schiebe...naja, wird schon gutgehen. dachte ja nur, dass EV vom vorbesitzer evtl gewünscht sein könnte, da ja keine papiere mehr dabei sind, ausser §21-zeugs. hab das halt noch nie gemacht...

Geschrieben

geh da hin sei freundlich und erzähl der Tante was Du wilst,

die tucke bei meiner Zulassungsstelle wollte erst auch nicht so wie ich das wollte und nach kurzem hin und her, ging dat !!

Geschrieben
geh da hin sei freundlich und erzähl der Tante was Du wilst,

die tucke bei meiner Zulassungsstelle wollte erst auch nicht so wie ich das wollte und nach kurzem hin und her, ging dat !!

na dann muss ich mich wohl früh mal im spiegel ansehen und mich mal wieder rasieren bevor ich ausm haus gehe... und immer schön lächeln... =)

ich melde mich, wenns geklappt hat (und wenn nicht vermutlich auch...)

Geschrieben
na dann muss ich mich wohl früh mal im spiegel ansehen und mich mal wieder rasieren bevor ich ausm haus gehe... und immer schön lächeln... =)

ich melde mich, wenns geklappt hat (und wenn nicht vermutlich auch...)

wird schon, viel glück !

Geschrieben
Zu den Cops brauchst Du gar nicht zu gehen...das geht höchstens bei einer Fuffi.

Hä??? Ich war bei allen Karren seitdem es die KBA Auskunft nich mehr gibt vorher bei der Rennleitung und hab mir nen Wisch geholt

das die Murmel nich geklaut is....wieso sollte das nich gehen...die prüfen die Fahrgestellnummer und fertig is die Laube....

Geschrieben
Hä??? Ich war bei allen Karren seitdem es die KBA Auskunft nich mehr gibt vorher bei der Rennleitung und hab mir nen Wisch geholt

das die Murmel nich geklaut is....wieso sollte das nich gehen...die prüfen die Fahrgestellnummer und fertig is die Laube....

ok, also könnte es schon was bringen, bei denen mal vorbeizuschauen. hast du ne ahunng, was der spaß kostet und wie lange das dauert?

Geschrieben

Kosten = 0 ?.....zumindest hier in Köln

Dauer = von 5 Minuten bis zu nem halben Tag...je nachdem welcher Beamte da gerade sitzt...

mir wurde auch schon gesagt "Das machen wir garnicht"...hab dann gesagt das ich das schon ein paar mal hier in dieser Wache gemacht hätte...glaubte er aber nich.

Bin dann nach Feierabend nochmal hin....da saß da ein anderer und nach 10 Minuten hat ich den Wisch...

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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