Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

da ichmich jetzt enschjieden habe mein 190er suzuki-zylinder-projekt doch zugunsten etwas grösseren sterben zu lassen wollt ich mal wissen was ihr mir da empfehlen würdet...also ich will mir jetzt mein original 200er gusszylinder aufbohren lassen und dann nen 70er kolben reinpacken.. hab mir schonmal überlegt ob ich nicht nen kolbern vom ts1 nehm weil ich ja sowieso hinterher nen mb 6 klappenmembranansaugstutzen fahren werde... also ist es auch recht egal ob der kolben auf der einlassseite löcher hat. oder würdet ihr nen wiseco polaris kolben nehmen und dann in die kurbelwelle nen anderes pleul reinpressen lassen weil der kolben je nen 18er bolzen hat... nen grösseres lagen kann meiner meinung nicht schaden weil mit auch schonmal nen 16er explodiert is und sich darauf nen leichter kolbendefekt eingestellt hat...

also wie sieht es mit den kolben von der verarbeitung aus und wie teuer sind die? gibt es bei den ts1 kolben auch übergrössen? und was kostet nen anderes pleul verpressen mit dem pleul?

fragen über fragen...

...so long Sven

Geschrieben

ey wasn los hier? 24 leute lesen das hier und keiner hat ne antwort parat? macht doch mal nen paar vorschläge...

...so long Sven

Geschrieben

Hab mal im alten(aber immer noch aktuellen :-D  ) SCK Katalog nachgeschaut......da gibts nen "Ersatzkolben" mit Ringen mit Ringen für damals 220,- .....da kostete der TS1 aber noch 670,-.......aber ich denke das wird kein Übermaß sein sonder das orig. Maß. N´anderes Pleuel verpressen kostet hier(über nen bekannten in RE) zwischen 25 und 50 EUR,allerdings ohne Pleuel.Der Andi kann aber einige Verschiedene auftreiben.

Hoffe ich hab dir damit etwas geholfen.

Geschrieben

Bei AF verkaufen die Kolben ab 70mm, in 0,2 mm Schritten steigend bis 71mm von sowohl Vertex, als auch Asso. Kosten 58 Pfund, Ringe 17,20 Pfund. Ob die fürn TS1 sind, weiß ich nicht, einfach mal ne Mail schreiben. Qualitativ tun sich Asso und Vertex nix, kosten ja auch das selbe.

site:http://www.afrayspeed.co.uk/

(Die haben sogar Kolben für ne 250ccm Konversation da, he,he) :D

Geschrieben

Als Kolben würde ich einen Wiseco empfehlen oder mal schauen wie Andere vor dir das gemacht haben und welchen sie genommen haben. -Gibts da auch so ein Lambretta Buch.

Vielleicht müssen die Pins versetzt werden.Ich weiß auch nicht ob man den Ts1 Kolben einfach in einen Gußzylinder setzten kann,müsste man sich mal die Ausdehnungswerte anschauen.

Lieber gleich ein guter Kolben.

Pleul kostet je nach Aufwand ca 100-180DM und pressen ca. 100 DM

Du brauchst halt eins mit dem gleichen Lagerdurchmesser unten und die Breite muss wahrscheinlich angepasst werden,mit Glück auch nicht!

Vielleicht konnt ich helfen...

Geschrieben

Hi, guck mal im Scooter Center Preview Katalog, was da über Kolben für Aluzylinder in Graugußzylinder steht... Vertex oder Asso scheinen im Gegensatz genauso gut geeignet zu sein, wie der aus dem Rapido, den gibt's ja auch in 70 mm. Beim SCK kostet der 70 mm Kolben wenn ich nicht lüge 170 DM. Vor dem (T)Euro allerdings... Je nachdem solltest Du auf die Hemdlänge achten.

steve

Geschrieben

HI! Hab selbst ne 225´er conversion rumliegen mit nem 71mm Kolben und 16mm bolzen(also kein anderes pleuel nötig)!! Könnte ja mal schaun was das für ein kolben genau ist!! Ist auf alle fälle irgend was japanisches oder so!!  MfG  M

Geschrieben
moin!

da ichmich jetzt enschjieden habe mein 190er suzuki-zylinder-projekt doch zugunsten etwas grösseren sterben zu lassen wollt ich mal wissen was ihr mir da empfehlen würdet...also ich will mir jetzt mein original 200er gusszylinder aufbohren lassen und dann nen 70er kolben reinpacken.. hab mir schonmal überlegt ob ich nicht nen kolbern vom ts1 nehm weil ich ja sowieso hinterher nen mb 6 klappenmembranansaugstutzen fahren werde... also ist es auch recht egal ob der kolben auf der einlassseite löcher hat. oder würdet ihr nen wiseco polaris kolben nehmen und dann in die kurbelwelle nen anderes pleul reinpressen lassen weil der kolben je nen 18er bolzen hat... nen grösseres lagen kann meiner meinung nicht schaden weil mit auch schonmal nen 16er explodiert is und sich darauf nen leichter kolbendefekt eingestellt hat...

also wie sieht es mit den kolben von der verarbeitung aus und wie teuer sind die? gibt es bei den ts1 kolben auch übergrössen? und was kostet nen anderes pleul verpressen mit dem pleul?

fragen über fragen...

...so long Sven

Moin ,ich würde von Wiseco den Kolben von ner yamaha DT 250 MX,BJ 79 nehmen bestellnummer ps234 der hat 70mm standartmass den fahr ich auch auf meinem ts1 und das Ding rennt wie die Hölle.kostet ca 120euro incl.kolbenringe,kolbenbolzen und clips die verarbeitung ist 1a und der kolben ist nur halb so schwer wie der vom TS1.Viel spass beim schrauben.

Geschrieben

@ Muchacho

hat der kolben denn auch nen 16er kolbenbolzen oder musstest du das pleul ändern? wenn du das pleul nicht ändern musstest wie sieht das denn mit der breite von dem oberen lager aus? muss man da evtl. auch noch beilagscheiben fahren?

...so long Sven