Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, meien PC ist schon ziemlich laut -besonders die Lüfter. Gibt's empfelungen für leise Prozessorlüfter und Netzteile?

was für einen prozessor hast du - wenns geht auch die mainboard bezeichnung, was ist mit der grafikkarte ? was willst du ca. investieren.

vorab: die netzteile von be quiet oder enermax sind recht leise - kosten so ab 30 € aufwärts

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich mag die zalmankühler ( sowohl pasiv als auch aktiv ) - kosten so ab 35 euronen und sind top - dazu natürlich eine vernünftige wärmeleitpaste.

wenn du einen passiven nimmst, kommt von der cpu schonmal kein geräusch.

empfehlung zum netzteil habe ich ja schon gegeben.

eventuell noch die grafikkarte und chipsatzkühlung auf passiv umstellen. da gibt es auch was von zalman.

dann noch einen guten großen, aber langsam drehenden abluftlüfter fürs gehäuse und der rechner ist leise.

wenn die festplatte(n) brummen, kann man diese mit gummidämpfern - kosten auch nur ein paar euros - entkoppeln.

--> ich verweise hier auch auf ein topic, indem die gummidinger beim original t5-zylinder auf chaotische weise besprochen worden sind

für ca. 60 euros sollte der rechner leise werden ( ggf. noch 60 € für ein netzteil )

Bearbeitet von T5Pien