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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

grüss euch

ich hab hier von mein freund einen alten mini. er will wissen was sowas noch wert ist.name: British Leyland Mini Clubman Saloon

PS: 36

BJ.: bzw. Auslieferungsdatum: 20.06.1973

Eigengewicht: 610kg. von diversen leuten wurde er auf restauration 6-8 eingestuft. vielleicht wird er hier verkauft, mal schauen.

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Bearbeitet von code_48
Geschrieben

...die wichtigen Fotos sind nicht dabei!

Also würde mal behaupten das Schweller/Bodenbleche am Sack sind ebenso wie Heckschürze/Kofferraumboden

Immerhin sieht der Clubman Vorderbau reparabel aus und der Frontscheibenrahmen scheint ja auch i.o zu sein?

Nette Kiste und in diesem Zustand lässt sich da auch sicher was gescheites draus machen...

Meinen Clubman hab ich damals entsorgt weil ich keine Frontblechteile bekommen habe... :(

grüss euch

ich hab hier von mein freund einen alten mini. er will wissen was sowas noch wert ist.name: British Leyland Mini Clubman Saloon

PS: 36

BJ.: bzw. Auslieferungsdatum: 20.06.1973

Eigengewicht: 610kg. von diversen leuten wurde er auf restauration 6-8 eingestuft. vielleicht wird er hier verkauft, mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenns ums boden blech geht, es wurde mit wachs-altöl immer eingelassen. wenn ich wieder einmal dort bin diese woche werde ich noch welche fotos vom boden machen, ich hoffe ich komm da unten rein :-D

@ric_two; werd ich auch noch machen von Heckschürze/Kofferraumboden, Schweller/Bodenbleche

was ist son mini wert, CA?

Bearbeitet von code_48
Geschrieben
wenns ums boden blech geht, es wurde mit wachs-altöl immer eingelassen. wenn ich wieder einmal dort bin diese woche werde ich noch welche fotos vom boden machen, ich hoffe ich komm da unten rein :-D

@ric_two; werd ich auch noch machen von Heckschürze/Kofferraumboden, Schweller/Bodenbleche

was ist son mini wert, CA?

Also der Clubman war ja nie so der Renner bei uns, von daher würde ich die Kiste mit ca. 500 ? - 800 ? einstufen.

Ist halt ne Angebot und Nachfrage Regelung, ein Sammler gibt dir da durchaus mehr, ich gehe halt immer vom aktuellen Marktpreis aus.

Eben was heute jemand z.B. auch bei Ebay zahlen würde.

Mit Mittelamatur (Oval) bisschen mehr. Wenn es ein Kombi wäre, dann locker das doppelte.

Gruss Michael

Geschrieben

Für Schweller Bodenfotos brauchst du eigentlich nur den Teppich hochheben dann sieht man ob die noch Original sind.... Heckschürze unten wird schon schwieriger Kofferaumboden reicht auch von innen!

Wenn der wirklich nix bzw. so wenig wie auf den Fotos hat ist das schon ne tolle Basis und selten ist die Karre allemal

wenns ums boden blech geht, es wurde mit wachs-altöl immer eingelassen. wenn ich wieder einmal dort bin diese woche werde ich noch welche fotos vom boden machen, ich hoffe ich komm da unten rein :-D

@ric_two; werd ich auch noch machen von Heckschürze/Kofferraumboden, Schweller/Bodenbleche

was ist son mini wert, CA?

Geschrieben

Ich habe hier die neue Oldie-Liste von der OM. Preise für 39 PS Clubman:

1 - 9.300,-

2 - 6.300,-

3 - 3.600,-

4 - 1.400,-

5 - 0.400,-

Den Fotos nach zu urteilen bewegt sich der Zustand meiner Meinung nach zwischen vier und fünf.

Geschrieben

Da kann man mal sehen was von dem Noten System zu halten ist :(

Wenn der wirklich noch alle O-Bleche hat und die nicht durchgerostet sind, würde ich ne 3-4 geben!

Warten wir mal die Fotos ab :)

Kann dann evtl. in Scheunenfunde wechseln....

Ich habe hier die neue Oldie-Liste von der OM. Preise für 39 PS Clubman:

1 - 9.300,-

2 - 6.300,-

3 - 3.600,-

4 - 1.400,-

5 - 0.400,-

Den Fotos nach zu urteilen bewegt sich der Zustand meiner Meinung nach zwischen vier und fünf.

Geschrieben

Ein Oldtimer im Zustand drei ist ein fahrendes Auto mit TÜV, bei dem keine dringenden Arbeiten fällig sind und das optisch auf ein paar Meter Entfernung sogar noch schick aussieht. Habe mangels Geld selbst nur Dreier besessen. Der Clubman ist davon weit entfernt. Wir reden hier vom aktuellen Zustand und nicht davon, wie er nach einer Restaurierung aussieht. Selbst wenn die Bodenbleche, Schweller, Kofferraumwanne, Scheibenrahmen,... tatsächlich rostfrei sein sollten (was bei Minis eher unwahrscheinlich ist), ist das Ding kein Dreier, noch nicht mal mit Minus.

Und dass ein Auto selten ist macht es nicht zwangsläufig wertvoll. Wenn es keiner haben will, ist es egal wie selten das Teil ist.

Geschrieben

nein, das diskutiere ich jetzt nicht hier :)

Ich hab auch nix von einer 3 geschrieben sondern von 3-4

Ein Oldtimer im Zustand drei ist ein fahrendes Auto mit TÜV, bei dem keine dringenden Arbeiten fällig sind und das optisch auf ein paar Meter Entfernung sogar noch schick aussieht. Habe mangels Geld selbst nur Dreier besessen. Der Clubman ist davon weit entfernt. Wir reden hier vom aktuellen Zustand und nicht davon, wie er nach einer Restaurierung aussieht. Selbst wenn die Bodenbleche, Schweller, Kofferraumwanne, Scheibenrahmen,... tatsächlich rostfrei sein sollten (was bei Minis eher unwahrscheinlich ist), ist das Ding kein Dreier, noch nicht mal mit Minus.

Und dass ein Auto selten ist macht es nicht zwangsläufig wertvoll. Wenn es keiner haben will, ist es egal wie selten das Teil ist.

Geschrieben
Tja... das mit der rally wird wohl nichts :-D

... aber vieleicht gegn ne PX?

na gö.... :-D ne PX will er ned.......

heute abend rede ich mit ihm was er nun sagt. also, morgen neue infos :-D

Geschrieben

Ich werde 2020 das Topic ausgraben, dann ist der Wagen im Wert sicher gestiegen - hoffentlich ist die Garage trocken.

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