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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich werd sie unten mit nen Schaftfräser als Langloch nach innen erweitern, und von oben her den rest normal aufbohren

dann müsste das klappen ohne aufschweißen zu müssen

Meine Rede. :-D

Du könntest sogar mit 11 mm aufbohren und dann mit der (groben) Rundfeile zum Zentrum hin erweitern.

Geschrieben
Meine Rede. :-D

Du könntest sogar mit 11 mm aufbohren und dann mit der (groben) Rundfeile zum Zentrum hin erweitern.

ja, etwas durchwernern und fertich ist das geile stück.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

würde den Schmalblock spindeln ehrlich gaysagt, da is genug Fleisch da und der Fuß vom 200er wird dann auch nicht sooo dünn.

Geschrieben

die seite ist momentan infiziert, würde ich nicht ohne pc-keuschheitsgürtel und gültige impfung besuchen!

Geschrieben

jetzt haste die seite gar kaputt gemacht.

:-D:-D

bei mir geht's garnimmer

Geschrieben
Kostet 249 GBP (!!!) und nennt sich GSE 200.

das ist dann aber kein schwaben-200er mehr. da würde ich doch ein paar euros drauflegen und einen mugello 186 kaufen.

wenn das was werden soll, muss das ein billig geschossener 200er sein, der mit wenig aufwand angepasst wird. meine meinung. gruss, stefan

Geschrieben (bearbeitet)

dadurch dass ich nicht aufgebohrt sondern versetzt runtergefräst hab aufn frästisch gings recht easy,

von oben und von untn reingefräst wie weits ich reinkam den rest mit Dremel und Rundfeile

Bearbeitet von Werner Amort
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

warscheinlich einen auf 66mm ausgedrehten 175er kopf

sollte halt aber auf jeden fall zentriert werden,

da die bolzen jetzt viel spiel haben.

wüsst aber aber nix wases da noch zu testen gäbe, bzw einen grund warum der zylinder anders als auf einem 200er block laufen sollte

Bearbeitet von Werner Amort
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

verdammt hab grad nochmal den Zylinder runtergezogen um die Quetsche anzupassen, musste feststellen dass da verdammt wenigfläche an den Überströmern bleibt. ca weniger als 1mm :-D

und Rangjid hat da sinnloser weise noch dichtfläche wegentgratet

werde wohl nochmal abdrehen müssen und ne 2mm distanz beilegen oder so...

bei italienischen Zylindern würds wohl so gehen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

verdammt hab grad nochmal den Zylinder runtergezogen um die Quetsche anzupassen, musste feststellen dass da verdammt wenigfläche an den Überströmern bleibt. ca weniger als 1mm :-D

und Rangjid hat da sinnloser weise noch dichtfläche wegentgratet

werde wohl nochmal abdrehen müssen und ne 2mm distanz beilegen oder so...

bei italienischen Zylindern würds wohl so gehen

nix verstand. bitte bebildert.

Geschrieben

die Überströmer im Zylinder sind fast so groß wie der Motorblock außenrum

es bleibt also fast keine Dichtfläche mehr, weniger als 1mm, das ist mir zu heikel. Ich werde desshalb den Zylinder unten um 2mm abdrehen und eine entsprechende Blechfußdichtung einlegen.

Geschrieben

ja klar

und das sogar ziemlich gut :-D

aus nen rapido race 200 ließe sich da ein recht flotter tourer aufbauen.

sofern die Überströmer ein auffeilen der Stehbolzenlöcher zulassen.

Natürlich kann den spanischen Block aber auch gleich zum 200er umarbeiten ohne schweißen, klar

Geschrieben

bei der gelegenheit, gibs irgenwo dicke Fußdichtungen in VA statt Alu, für lambretta Smallblock und größerer Außenkontur. Dicke da muss ich erst schauen wieviel ich abdrehen kann ohne zum einlass durchzubrechen,

Geschrieben

die Überströmer im Zylinder sind fast so groß wie der Motorblock außenrum

es bleibt also fast keine Dichtfläche mehr, weniger als 1mm, das ist mir zu heikel. Ich werde desshalb den Zylinder unten um 2mm abdrehen und eine entsprechende Blechfußdichtung einlegen.

ok, jetzt hab ichs verstanden. ich finde deinen ansatz gut, den zylinder in jedem fall dem motor anzupassen und nicht umgekehrt!

dichtungen: hast pm.

  • 5 Jahre später...

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