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grossblock zylinder abdrehen auf kleinblock


Empfohlene Beiträge

ich werd sie unten mit nen Schaftfräser als Langloch nach innen erweitern, und von oben her den rest normal aufbohren

dann müsste das klappen ohne aufschweißen zu müssen

Meine Rede. :-D

Du könntest sogar mit 11 mm aufbohren und dann mit der (groben) Rundfeile zum Zentrum hin erweitern.

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  • 2 Wochen später...

Grüss euch!

Nur zur Info:

So einen "Duecentino" Zylinder (200er GG abgedreht für Kleinblock......) gibts auf der Insel neu, fertig bearbeitet und mit Zylinderkopf zu kaufen.

Bei: http://www.scooteressentials.co.uk/ (auf der Startseite is auch eine Beschreibung des Zylinders).

Kostet 249 GBP (!!!) und nennt sich GSE 200.

MfG,

Knopf

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Kostet 249 GBP (!!!) und nennt sich GSE 200.

das ist dann aber kein schwaben-200er mehr. da würde ich doch ein paar euros drauflegen und einen mugello 186 kaufen.

wenn das was werden soll, muss das ein billig geschossener 200er sein, der mit wenig aufwand angepasst wird. meine meinung. gruss, stefan

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  • 2 Wochen später...

warscheinlich einen auf 66mm ausgedrehten 175er kopf

sollte halt aber auf jeden fall zentriert werden,

da die bolzen jetzt viel spiel haben.

wüsst aber aber nix wases da noch zu testen gäbe, bzw einen grund warum der zylinder anders als auf einem 200er block laufen sollte

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 6 Monate später...

verdammt hab grad nochmal den Zylinder runtergezogen um die Quetsche anzupassen, musste feststellen dass da verdammt wenigfläche an den Überströmern bleibt. ca weniger als 1mm :-D

und Rangjid hat da sinnloser weise noch dichtfläche wegentgratet

werde wohl nochmal abdrehen müssen und ne 2mm distanz beilegen oder so...

bei italienischen Zylindern würds wohl so gehen

Bearbeitet von Werner Amort
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verdammt hab grad nochmal den Zylinder runtergezogen um die Quetsche anzupassen, musste feststellen dass da verdammt wenigfläche an den Überströmern bleibt. ca weniger als 1mm :-D

und Rangjid hat da sinnloser weise noch dichtfläche wegentgratet

werde wohl nochmal abdrehen müssen und ne 2mm distanz beilegen oder so...

bei italienischen Zylindern würds wohl so gehen

nix verstand. bitte bebildert.

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die Überströmer im Zylinder sind fast so groß wie der Motorblock außenrum

es bleibt also fast keine Dichtfläche mehr, weniger als 1mm, das ist mir zu heikel. Ich werde desshalb den Zylinder unten um 2mm abdrehen und eine entsprechende Blechfußdichtung einlegen.

ok, jetzt hab ichs verstanden. ich finde deinen ansatz gut, den zylinder in jedem fall dem motor anzupassen und nicht umgekehrt!

dichtungen: hast pm.

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  • 5 Jahre später...

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