Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Edelstahlschrauben Set an PX 200 E


frogy

Empfohlene Beiträge

Und ich mach heute abend mal Fotos von einem Trittblech, an dem der Hauptständer mit Edelstahlschrauben befestigt war. Vielleicht siehst du dann ein, dass Edelstahlschrauben an einer Karosse nichts zu suchen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Möglichkeiten zu unterbinden das kontaktkorrosion entsteht. Wurden auch oben schon erwähnt. Und bei lackierten teilen ist es eh egal...

Muss ja jeder selber wissen, aber gerade am Haupstander hält der Lack im Schraubenloch oder alles andere von hier bis morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mach heute abend mal Fotos von einem Trittblech, an dem der Hauptständer mit Edelstahlschrauben befestigt war. Vielleicht siehst du dann ein, dass Edelstahlschrauben an einer Karosse nichts zu suchen haben.

 

Und ich mach heute abend mal Fotos von einem Trittblech, an dem der Hauptständer mit Edelstahlschrauben befestigt war. Vielleicht siehst du dann ein, dass Edelstahlschrauben an einer Karosse nichts zu suchen haben.

dumm wie ich war hatte ich das auch gemacht...edelstahl nix gut für blech...korrodiert wie sau. seitenständer mit va kannste knicken im sinne des wortes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Niro-Schrauben an der Karosserie verwende nehm ich "Schraubenisolierpuffer" aus Gummi dazu!
Da rostet nix und hat auch den Vorteil das etwas Vibrationen und Körperschall gedämpft wird!

Der einzige Nachteil ist das die Bohrungen vergrößert werden müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich jetzt?

oder wie soll ich das verstehen?

Ich schreib hier nicht zum Klugscheißen sondern weil ich anderen helfen will,
wenn das wem nicht paßt kann er es ja ignorieren oder soll selber scheißen gehen!
Mir wurscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch sind hier klugscheißer unterwegs...

Langsam fängt es auch an zu nerven...

 

 

Mir fällt zu Leuten wie dir nichts mehr ein. Von irgendwelchen Gummipuffern war hier in dem Topik bis vorhin an keiner Stelle die Rede. Lack und Kunststoffunterlegscheiben reichen auch bei einem Garagenfahrzeug einfach nicht aus. Ein Forum lebt m.M. nach von sinnvollen Beiträgen und Hinweisen. Sollte irgendwer in der Zukunft auf die Idee kommen Edelstahlschrauben ohne Gummipuffer zu verweden, gammelt es ihm das Trittblech weg, den Hinweis hättest du auch mal eher geben können, dann hätte man sich viel gespart. Aber du weißt anscheinend schon vorher alles und ziehst nur Informationen aus dem Forum, ohne welche Preis zu geben! Super Typ! Nimm am besten die gängigen Schraubenisolierungen mit Metallhülse innen. Das Gummi wirst niemals rissig, sodass niemals ein elektrisch leitender Kontakt zwischen Karosse und Schraube zu Stande kommen kann... :wacko:

 

Ich Frage mich nur, was daran so schwer ist sich Mit einem Block, Stift und Menschenverstand zu bewaffnen und sich vor eine auseinander gebaute Kiste zu setzen und aufzuschreiben welche Schraube man wo braucht. Das ging auch früher ohne Forum, das einem den Arsch nachgetragen hat. 

 

Wozu überhaupt Edelstahl, der an der Stelle nichts, aber auch rein gar nichts besser kann, als eine hochwertige verzinkte? Damit du beim lösen in 5 Jahren den Schraubenkopf sofort runddrehst? Keine Ahnung was du beruflich machst, aber du erweckst nicht den Eindruck, als hättest du mal mit dem Anziehen oder Lösen von Schrauben einen Euro verdient und machst hier auf dicke Hose...

 

Ich spar mir das Foto vom Trittblech, du machst es besser... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Daher lass es auch mal meine sorge sein warum ich Edelstahl schrauben nehme.

 

 

Super! Das ist genau das, was ein Forum ausmacht! Das Weitergeben von Informationen, wo kämen wir denn hin, wenn jeder ein eigenes Süppchen kochen würde.

 

Entschuldige, wenn ich dir das so sage, aber du hast einfach überhaupt keine Ahnung. Schön, dass du mit Kontaktkorrosion deine Brötchen verdienst, aber dann verstanden hast du es scheinbar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn bitte mit Zink wenn es eine gewisse Zeit Luftfeuchtigkeit gezogen hat ????

Es bildet sich ein kontaktkorrosiver Zinkschwamm, nur mit einem Edelstahlnotfallset evtl. noch zu beheben, oder mit Alumagnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mach heute abend mal Fotos von einem Trittblech, an dem der Hauptständer mit Edelstahlschrauben befestigt war. Vielleicht siehst du dann ein, dass Edelstahlschrauben an einer Karosse nichts zu suchen haben.

Also ich hab mir mal vor über 20 Jahren Muttern aus Edelstahl für meine Felgen beschafft, weil ich damals kostenlos dran kam und keine Ahnung hatte: Hat sich an dieser Stelle bewährt, weil die regelmäßig gelöst und gefettet werden. Da is' nix mit Korrosion! Ich würde Edelstahl jedoch niemals bei Verbindungen verwenden, die nicht regelmäßig gelöst werden. Ich würde mal vermuten, dass man das verallgemeinern kann: Edelstahl geht bei Schraubenverbindungen, die du mit Sicherheit mind. 1 mal im Jahr löst; und niemals bei evtl. dauerhaften Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch so sagen....korrodiert ja nicht spontan von jetzt auf gleich.

An der Ständerbefestigung bzw.dem Trittblech habe ich aber nach ca. 1 1/2 Jahren nacharbeiten müssen weil es dort schon anfing zu gammeln.

Natürlich war es da nicht durch, man erkannte das es von den Edelstahlschrauben ausging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information