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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, so ein Mist.

Hat da jemand evtl. BackUp von? :satisfied:

 

... fand es bisher sehr spassig hier.

 

Vor allem das mit Plastikscheiben drunter, wenn ich das aus den Überresten richtig heraus gelesen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Echt erbärmlich.

Alleine diese patzig-pfiffige Idee, den Händler mit dem Set verzinkter Schrauben in Anspruch zu nehmen, eine Liste zu erstellen und dann die Rückabwicklung des Kaufs in dem Unterton, da hätten wir quasi Schuld dran, zeugt von einer zweifelhaften Selbstwahrnehmung. Insbesondere hinsichtlich der Tatsache für jemand, der nach eigenen Angaben beruflich damit verfährt - zweifelhaft - da bei größter Geheimniskrämerei hier ob des Sinns am Ende nur ein lapidares "reagierendes Zink sieht Scheisse aus" bei raus kommt.

Da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt, wären wir da zu einem effektiv schnelleren Ergebnis gekommen, wobei hier natürlich wieder die fachliche Kompetenz in Frage zu stellen ist. Wahrscheinlich sollte das mit dem Rumgeeiere erreicht werden, das zu verschleiern. Hat nur nicht geklappt, da nutzt kein blasierter Tonfall. Und wegeditieren auch nicht.

Wer unbedingt Edelstahl nehmen will, soll es machen. Glücklicherweise besitzen hier viele genug Verantwortung, mit ihren Beiträgen inständig auf die Schaden/Nutzen Relation hinzuweisen. Ich wünsche mir, dass das so bleibt.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Und nochmal der Vollständigkeit halber und für die Nachwelt

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=527696

Die Liste ist bis auf 4-5 Positionen wohl vollständig und war easy über die SuFu zu finden, sogar am

Schlaufon.

Und für's Protokoll, die Liste stammt vom Mitglied Blaumann

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Das Federbein hinten/unten auf der Liste ist allerdings nicht korrekt, da steht M8 ist aber M9 bzw. M10 wenn ich mich nicht täusche... Ist aber auch egal - diese Schraube würde ich nie und nimmer durch VA ersetzen. Dann schon eher ne 10.8 in 5mm länger als orginal.

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    • Ich weiss wo der Hund begraben war. Beim Steuerzeiten Messen habe ich über die Stehbolzen die höhe zum festschrauben mit Nüssen überbrückt und diese habe leider einen leichten Abdruck oben am Zylinder hinterlassen. Hätte nie gedacht das der Zylinder so weich ist🤔🫢 Aber jetzt ist er dicht.
    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
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