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Hallo ihr Lieben!

Ich möcht meine Vespa PX 80 E loswerden, weil ich auf der Suche nach ner schönen Smallframe-Vespa bin.

Hier ein kurzer Einblick:

- Lack ist schwarz, übliche Gebrauchsspuren

- Baujahr ´93

- Papiere und 1 Schlüssel vorhanden, momentan abgemeldet, HU im Juni 09 fällig

- Gepäckträger für hinten vorhanden

- Batterie frisch letzte Woche aufgeladen, startet sofort

- Gemischschmierung

- Kupplung und Bremsen funktionieren wirklich gut

Mängel:

- Laut Vorbesitzer hat sie wohl mal nen Unfall gehabt, der in einer Werkstatt behoben wurde. Allerdings ist die Ausbesserung bei ganz genauem Hinsehen unten, vorne an der linken Seite des Bleches zu sehen. Auf dem Foto fällt es nicht auf

- Schriftzug war nicht mehr vorhanden, den hab ich neu gekauft und geb ihn dem neuen Besitzer mit. Allerdings wurde um die Stelle des Schriftzuges herum der schwarze Lack so ausgebessert, dass einfach über den alten Lackschaden rüber gearbeitet wurde, das ist auf dem Foto leicht zu sehen

- Außerdem müssten die Simmerringe gewechselt werden, da wohl etwas Öl in den Motor läuft. Bisher war das kein Problem, weiss nicht, ob und wann das eines werden könnte. Dadurch kam es aber schon vor, dass sie im 4.Gang rauchte

Ich selbst bin darauf kaum gefahren, weil mir wie schon gesagt, andere Modelle eher zusagen. Das ganze verkaufe ich für 680 Euro.

Hier ein paar Bilder für nen ersten Eindruck:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ahae-5-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ahae-6-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ahae-7-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ahae-8-jpg.html

Bei Interesse oder Besichtigungswunsch einfach schreiben!

de Vespa steht in Berlin!

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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