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Vespa Lampe Unten Barchetta V31 mit Papiere


tollerroller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na ja barchetta ist ja auch ein fiat :-D

denke er meinte BACCHETTA = Stange / Stock

entschuldigt meine rechtscheibschwäche oder mein desinteresse aber den käufer wird es nicht jucken wie es heißt!

danke aber für die info an den eventuellen neuen besitzer!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
danke dir - nehme auch deine rally in zahlung :-D

lass mal Erik

ne 180er OLack mit 101792km... hab extra noch mal aufn Tacho geschaut..........die bleibt da! :-D

is se noch da?

Geschrieben
lass mal Erik

ne 180er OLack mit 101792km... hab extra noch mal aufn Tacho geschaut..........die bleibt da! :-D

is se noch da?

ich krieg deine rally schon noch :-D

ja lu ist noch zu haben - sr und sprinter nehm ich auch als anzahlung ... zur not auch ne ss :-D

Geschrieben
zur not auch ne ss :-D

hätte eine, sogar in o-lack... tausch wäre möglich, was mich an der lu stört sind die überlackierten motorschrauben.. hast besse bilder von unten usw? will sehen ob die schwinge mitgelackt wurde usw...

Geschrieben
entschuldigt meine rechtscheibschwäche oder mein desinteresse aber den käufer wird es nicht jucken wie es heißt!

danke aber für die info an den eventuellen neuen besitzer!

es wird ihn schon jucken...nicht wegen der rechtschreibung, sondern weil ne barchetta ein ganz anderer roller ist:

barchetta ist eine vespa mit gestängeschaltung !

hier steht eine mit schaltzügen.

ist ein nicht ganz so unwichtiger unterschied...

:-D

edit fällt noch ein:

trotzdem ein toller seltener roller...nicht falsch verstehen !! :-D

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
..... barchetta ist eine vespa mit gestängeschaltung !

hier steht eine mit schaltzügen.

ist ein nicht ganz so unwichtiger unterschied... :-D

cambio barchetta = Stangenschaltung

cambio a fili = Seilzugschaltung

Ich würde die Überschrift des Inserats entsprechend anpassen, um Fehlinterpretationen bei potentiellen Käufern zu vermeiden!

Geschrieben
cambio barchetta = Stangenschaltung

cambio a fili = Seilzugschaltung

Ich würde die Überschrift des Inserats entsprechend anpassen, um Fehlinterpretationen bei potentiellen Käufern zu vermeiden!

halte ich auch für einen gutgemeinten Tip...bevor einer die Besichtigungsreise antritt und sich dann ärgert...oder ihm das später erst der Sammler aus Tirol aufklärt, für den er den roller besorgt hat usw...

immernoch schöner roller ! :-D

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

War am Samstag um 15,15 Uhr bei eich in PAF.

Öffnungszeiten bis 16 Uhr????

Ja wo warens denn..... ???

Hätt mir die mal angeschaut.

Aber durchs Fenster gings.

Ist das die gleich neben Eingang????? ?? :-D

G-T

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hi,

ich hätte da 'ne allgemeine frage zu der vespa hier:

war das tlw. schon ab werk so, dass ein V31 rahmen mit einem V30 motor bestückt war? falls ja, dann hätte ich den gleichen fall vor mir stehen.

danke für eure hilfe!

  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...

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  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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