Zum Inhalt springen

Zündung/vergaser einstellen bei VNB


Empfohlene Beiträge

hoi,

in welche richtung muss ich meine zündgrundplatte drehen, dass ich von originalen 26° beim original zylinder auf 19° für den pinasco komme? rechts rum oder links rum? bin da ein wenig verwirrt. als ich sie nämlich rechtsrum also in richtung des zylinders gedreht habe, bekam ich ein häufiges knallen aus dem vergaser, was mir ja eigentlich sagt, dass sie zu früh zündet, also dann wenn das gemisch noch angesaugt wird...hab nämlich im vnb-report gelesen, dass ich sie rechts rum drehen muss... bin verwirrt :-D

zum vergaser... hab auf meiner vnb nen si 24er dell'orto (spaco lizensbau) verbaut. 160/BE3 mit 118er düse. springt aber sau schlecht an und kerze is immer nass... hab gehört, dass die düse zu mager sein soll, also lieber ne 122er düse drauf machen soll. aber wenn die kerze doch bei der 118er schon so nass ist... hmmmmm hab dann mal ne 112er rein und bei der spricht die super geil an! jagt super schnell hoch und wenn ich den choke ziehe im warmen zustand geht sie aus. hab nur schiss, dass ich mit der 112er nen klemmer riskiere :-D

bin mit meinem latein am ende...

Bearbeitet von DIT-PX80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zündung muss abgeblitzt werden, alles andere nützt nicht viel da viel zu ungenau.

die 112 scheint die richtige zu sein, passt ja alles gemäss deiner beschreibung.

Wie schon tausendmal beschrieben, jeder motor ist anderst, es gibt keine

Standard Lösung für die Bedüsung.

Fahr mal ein bisschen rum und check dann deine Kerze... wenn die Kerze Rehbraun ist, dann hast du richtig abgedüst!!!

Und nur schnell ums Haus genügt da nicht, aber aufpassen Kerze ist heiss!

Und wegen dem Klemmer mach dir keine Sorgen, so schnell klemmt der schon nicht... aber richtig die Zündung abblitzen ist

dafür schon ein muss.

gruss

camu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort.

also das mit dem vergaser wird schon noch. muss ich halt noch alles fein einstellen.

abblitzen wird auf jeden fall noch gemacht. aber bevor ich die platte 5 mal auf und zu mache würd mich trotzdem interessieren, in welche richtung ich die platte drehen muss um den zündzeitpunkt auf später zu stellen. rechts rum oder links rum? als ich sie rechts rum gedreht habe, schoss sie aus dem vergaser, was meiner meinung nach bedeutet, dass sie zu früh zündet, oder liege ich da falsch?

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort.

also das mit dem vergaser wird schon noch. muss ich halt noch alles fein einstellen.

abblitzen wird auf jeden fall noch gemacht. aber bevor ich die platte 5 mal auf und zu mache würd mich trotzdem interessieren, in welche richtung ich die platte drehen muss um den zündzeitpunkt auf später zu stellen. rechts rum oder links rum? als ich sie rechts rum gedreht habe, schoss sie aus dem vergaser, was meiner meinung nach bedeutet, dass sie zu früh zündet, oder liege ich da falsch?

viele grüße

na das ist doch einfach (wenn du mal nachdenkst), das lüra dreht sich im uhrzeigersinn, also kommt doch der nocken, der die "zündung auslöst" später an den kontakt wenn du die platte weiter im uhrzeigersinn drehst und früher dran, wenn du sie gegen den uhrzeigersinn drehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das hab ich mir auch gedacht, deswegen habe ich sie im ersten versuch auch im urzeigersinn gedreht. allerdings hab ich dann eben ein haufen fehlzündungen bekommen! dann hab ich hier im forum zum zündung einstellen mal gelesen, dass linksrum gedreht werden muss und keiner hatte dagegen protestiert. deswegen bin ich ja so verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information