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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach zur Wirkungsweise noch etwas.

Bei mir hat es untenrum was gebracht..war um einiges besser zu fahren als ein Drehschieber. Spitzenleistung hat vielleicht minimal zugenommen..eben wegen der eher unvorteilhaften Konstellation zur Strömung hin.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch etwa einen halben Liter Sprit weniger verbaucht.

Die Bauhöhe...also wenn ich mich recht entsinne is der Kasten so 2,2 cm hoch. Das ist dann aber auch das äußerste. Höher geht nicht, weil eben die Wanne dann ans Chassis kommt. Ansonsten hats wunderbar gefunzt. Die Bauhöhe mess ich noch nach...

Grüße Ben

Geschrieben

ne, Platzporbleme hazze ich eigentlich keine, der Vergaser kam ja auch nur knapp nen cm höher, ist aber dadurch nirgendswo angeeckt. Ja, die Membran ist mir im Moment so wie sie ist auch ein Dorn im Auge. Aber hab zur Zeit, leider nur die Möglichkeit Alu 2d zu bearbeiten, kann daher leider keinen Mini Membran Kasten aus dem vollen Fräsen, bei denen die beiden Klappen nach unten in den Einlass zeigen. Aber es funzt wieder erwarten richtig gut!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich hab zwar noch keinen blassen Schimmer was ich von der Geschichte mit Membran unterm 24er Gaser halten soll, aber egal. Zum Thema Bauhöhe und Platz, ich hab in nem anderen Topic nen interessanten Tip gesehen, ich weiß dummerweise nich mehr in welchen. Aber auf dem Dämpfer hinten sitzt ne "Langmutter", damit geht man zu Eisen-Karl und checkt mal ab ob man das Teil in einer längeren Ausführung bekommt, oder man besorgt sich einfach noch ein kurzes Stück Gewindestange dazu und eine solche "Mutter" von nem alten Dämpfer oder sonst woher und macht einfach das Heck 2 cm höher. Is ne ganz pfiffige Idee wie ich finde und war ursprünglich gedacht um das Problem eines schief sitzenden Gasers zu lösen, was man in der Regel hat wenn man nen 30 Gaser montiert, also ich hab jedenfalls noch keinen gerade auf das Schnüffelstück gekriegt weil das Chassis im Weg war.

MFG

Stefan

Geschrieben

Ach, da kann man auch so nen Adapter von den Automatiker nehmen, mit denen die ihr Hck höherlegen. Gibt da eins, da muss man nur den Lochstich etwas ändern, dann kann man nen Standard Dämpfer um 90° drehen und montieren

Geschrieben

Ich hab bei mir einfach so nen zweiten Sechskant genommen und unten abgeschnitten (Oben ist ja ein Gewindestift) M9 unten reingeschnitten und mit etwas Kaltmetall als Schraubensicherung auf den Originalen Bolzen geklebt! Das Heck ist jetzt etwa 20-25mm höher - mehr geht nicht, sonst bricht der Bitubo!

Gruß Tom

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass nochmal hoch damit!

Fährt mittlerweile jemand die Mallemembran unterm SI?

Besonders interessant zu wissen wäre, ob man mit dem höhergesetzten Gaser Probleme mit der Spritversorgung bekommt... der geringere Verbrauch nützt einem ja herzlich wenig wenn man den Tank nur 3/4 leerfahren kann bzw. bei Vollgas kein Saft nachkommt...

Wegen ner evtl. besser geeigneten Membran schau ich mich morgen um, es gibt da eine von nem 70ccm Automaticracer, die (angeblich) flacher baut, bei etwa gleichem Durchlass... mal schaun...

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Ach zur Wirkungsweise noch etwas.

Bei mir hat es untenrum was gebracht..war um einiges besser zu fahren als ein Drehschieber.  Spitzenleistung hat vielleicht minimal zugenommen..eben wegen der eher unvorteilhaften Konstellation zur Strömung hin.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch etwa einen halben Liter Sprit weniger verbaucht.

Die Bauhöhe...also wenn ich mich recht entsinne is der Kasten so 2,2 cm hoch. Das ist dann aber auch das äußerste. Höher geht nicht, weil eben die Wanne dann ans Chassis kommt. Ansonsten hats wunderbar gefunzt. Die Bauhöhe mess ich noch nach...

Grüße Ben

<{POST_SNAPBACK}>

fährst du deine eigebau membrane auf SI-gaser noch?

gruß

Tom

Geschrieben
Auf gehts. Notgedrungen musste ich ihn mal wieder zerlegen, membrane hats zerissen. Dafür gibbes jetzt Fotos! Leider noch mit kaputter Membran

So sieht die Adapterplatte mit dem eigentlichen Membranträger aus

membranträger.jpg

So sieht der Vergaser die Membran

membran_oben.jpg

So jetzt mal alles montiert

membran_montiert.jpg

Und alle Einzelteile. Packing Plate, Membranträger, Dichtung, membran, Schrauben..

membran_komplett.jpg

Membran wie die Kurbelwelle sie sieht

membran.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

hast du deine membrane verbesser?

weiterentwickelt?

gruß

Tom

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

für mich wäre wegen LHW und damit zu langen steuerzeiten auch die membran unterm si lösung interessant. weniger wegen der leistungssteigerung, sondern allein für die tüvfahrt (sonst soll ein mmw oder ähnliches drauf). was haltet ihr denn von dem ding? da kann man doch bestimmt was schön flaches draus zurechtfräsen. sollte vlt. nicht so schnell brechen wegen "professioneller" anschläge für die membran. woher stammt denn dieses ding? kann mir das an der px irgendwie nicht so recht vorstellen.

00009831_003.jpg

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...e818bce5cac3701

sollte da vlt. sogar ein 24er durchpassen?

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Also brechen tut bei mir nichts mehr... das Teil hat gerade erst die Tour nach WHV dauervollgas ueberlebt...

Membran ist nun aber auch direkt an die Vergaserwanne geschraubt und ich hab nur noch einen dicken Spacer drunter....

nur mittlerweile denke ich ueber eine groessere Membran nach... aufm Pruefstand ging ab 5400 nichts mehr...

Das Teil da oben stammt uebrigens aus ner LML... schau mal in Scooter Center Katalog

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben (bearbeitet)

oki danke

dachte auch schon an lml - hatte aber immer nur bilder vom gehäuse gefunden und nix von membran von unten

edit: membran direkt an die wanne nimmt natürlich den wenigsten platz ein. vlt. bastel ich da mal rum. der ausschnitt im lml gehäuse ist ja auch recht fett. ob der spacer vom worb genug bietet für so ne bastelei unter der vergaserwanne? muss leider mangels eigener mittel immer auf vorgefertigte produkte zurückgreifen.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Was ???? ich hab meinen Kram mit ner Metallfeile und ner Borhmaschine gemacht...

Der Spacer ist aus nem 1cmm Alu Stueck... darauf hab ich die ungefahre Form angezeichnet und dann mit nerm Bohrer an der Kante Loecher im 0,5mm Abstand gesetzt. Das hab ich dann mitm Schraubendreher weggeschlagen und anschliessend mit der Feile alles schoen rund gefeilt... dann noch 2*7,5mm Loecher fuer die Vergaserschrauben (Die U-Scheiben kannste dann weglassen :-D)

Geschrieben

Das Spacer-Topic in Projekte bezog sich allerdings auf die Spacer unter die Drehschieberansaugstuten, bzw bei meinem auf Malossi-Membran-Stutzen.

Vorgehensweise unter SI wäre natürlich analog möglich... klar, aber halt in Eigenarbeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum nen Spacer? Auftragsschweisen in der Vergaserwanne Fresen -> Membrane rein-> Vergsaer drauf, dann den Deckel noch anpassen und glücklich sein wens läuft. :love:

Bearbeitet von Wallorama
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So jetzt hab ich das Topic mal wieder hoch geholt. Lässt mich irgendwie nicht locker.

Melkfett hab ich schon mal angeschrieben zwecks seiner Membran unterm Si und hab schon ein paar Tipps bekommen.

:-D

Wollte eigentlich nur fragen ob das schon mehr probiert haben und vielleicht sogar noch verbessert haben.

Erfahrungen,......blablabla

Wenn nicht soll das Topic wieder in die tiefen Weiten des GSF absteigen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

nie was draus geworden ?

wär schon sehr interessant, benzinverbrauch,

breiteres band, kurzer ansaugweg, gerader strömungsweg ohne schnorchel

und originaloptik !

irgendwo wirds doch eine flache membran geben ?!

:-D

link zur lml membran bei sip

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

link zum lml gehäuse

http://www.sip-scootershop.com/pages/index...s%2Fdetails.php

warum lauft nun dieser kit so besch.. ? jemand schon gefahren ?

wird auch nur ein standardzyl drauf sein vonhausaus oder

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Das mit den LML Membranen hatten wir glaub ich schon mal und festgestellt das die nicht wirklich das Wahre sind.

Kann mich zumindest an ein paar Beiträge erinnern.

Geschrieben

Ich habe mich einmal damit auseinandergesetzt, da ich sowas für meinen 166er Motor geplant hatte. Ich hätte die normale Mallemembran verwendet, da die LML-Membran eher ein schlechter Scherz ist und der Motor dauerhaft mit der Membran unterm SI gefahren worden wäre.

Herausgekommen ist dabei, daß es sich nicht lohnt und im VNB-Rahmen ein paar mm zuwenig Platz sind. In nem PX-Rahmen ginge es, ist jedoch ein ziemlicher Aufwand. Sinnvoll ist die Aktion sicher nur, wenn man für den Tüv mal eben den 24er draufstecken will.

Warum ich es auch verworfen habe:

Die Mallemembran gibt maximal 350mm² Querschnitt frei, mein erweiterter DS 480mm².... :-D

und wegen der Langhubwelle und Blowback usw.: da schweiß ich mir lieber nen Klotz auf die Welle und fahre DS! :-D

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