Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ferno... gute Frage. Ich denke ich wollte eben eine möglichst große Membran realisieren und die andere eben wies dann passt... wären sie gleichschenkelig dann hätten sie nur eine Länge von 25-30mm... dafür beide gleich...  hm

Geschrieben

Du kannst nach oben hin ohne Probleme 20mm aufbauen. Bei meiner letzten Evalutionsstufe verbaue ich mittlerweile eine RD350 Membran ein. Hier muss jedoch massive aufgeschweisst werden.

 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hier ist leider nicht viel Bewegung drin, ich stelle mal ein paar Fotos von meiner Interpretation von Membran unter SI vor. Noch nicht getestet auf der Strasse, aber so ziemlich fertig.
Basierend auf Vforce-Klon für Suzuki RM65 und Kawasaki KX65. Auf LML Membranblock verbaut...
Die Aluteile sind mit Epoxi vollflächig mit der Wanne verklebt, erst der Teil unter der Wanne, dann das obere Teil satt aufgeklebt. Die Wanne ist nun 10mm höher, der Gaser 20mm.

Der Auer Versagerdeckel musste am Chinesenhut ein wenig unter Wärmeinfluss eingedellt werden und die Bohrung der Gemisch Schraube wurde versetzt.

 

sascha_macmini_screengrab2025-02-02um6_35_31PM.thumb.png.c1f2798194325be9a884f02ffd6822d6.png

 

WhatsAppImage2025-02-02at6_08.34PM(4).thumb.jpeg.001a496c8856ba6ec873e4041a7a568c.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.34PM(9).thumb.jpeg.5a8bfe02a93e646ce0cb1946d17e7009.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08_35PM.thumb.jpeg.601ce902d01e167a74a8b6a47a650659.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.34PM(5).thumb.jpeg.91a93a9fc004ef2fae6cf8fc86170a26.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.34PM(3).thumb.jpeg.588dc833b4a3e19983cdea1c49a58ccb.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.34PM(2).thumb.jpeg.ef6150b07dc29deab58d54b9efbbfe61.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.34PM(1).thumb.jpeg.0a56a83b7b9cb977acc30dbbf264d519.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.35PM(1).thumb.jpeg.0e3bae0b0b27af26c2c726ca0e4e6e55.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08_34PM.thumb.jpeg.d8457df7282b8f54c7a78168180a092c.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.33PM(2).thumb.jpeg.b0381722e6ea2fda20088b8e5a7b2905.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08.33PM(1).thumb.jpeg.eb7cc46643b4a556f6c4a16d11719eda.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_08_33PM.thumb.jpeg.6c37342c29094af437e6b4dc069c193d.jpegWhatsAppImage2025-02-02at6_28_23PM.thumb.jpeg.fd98e8f4538b66927b1512c04544542a.jpeg

 

WhatsApp Image 2025-02-02 at 6.08.34 PM (8).jpeg

WhatsApp Image 2025-02-02 at 6.08.34 PM (7).jpeg

WhatsApp Image 2025-02-02 at 6.08.34 PM (6).jpeg

  • Like 11
  • Thanks 1
Geschrieben

So ähnlich hab ich das damals auch gemacht. Allerdings mit zwei Platten innerhalb der Wanne und die Wanne höher geschweißt. Vergaser sitzt 16 mm höher.

 

Wie breit ist denn deine Membran zwischen den Anschlägen und wie lang ist sie? Bei mir war die kleine Malossimembran bereits das Maximum. Bei einer V-Force hast du aufgrund der Breite sicher kupplungsseitig aufschweißen müssen, oder?

  • Like 1
Geschrieben

Moin, bin diese Woche unterwegs, ich reiche die Infos nächste Woche nach.

vor 1 Stunde schrieb madmax:

So ähnlich hab ich das damals auch gemacht. Allerdings mit zwei Platten innerhalb der Wanne und die Wanne höher geschweißt. Vergaser sitzt 16 mm höher.

 

Wie breit ist denn deine Membran zwischen den Anschlägen und wie lang ist sie? Bei mir war die kleine Malossimembran bereits das Maximum. Bei einer V-Force hast du aufgrund der Breite sicher kupplungsseitig aufschweißen müssen, oder?

Moin, bin diese Woche unterwegs, Details kommendes WoE. Beim LML Membrangehäuse sind die Platzverhältnisse anders. Daher müsste ich auch nix aufschweißen. Was das Gehäuse angeht, war das Plug&Play bis auf die längeren Bolzen aus ner m7 Gewindestange ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
    • Irgendwas sagt mir der Roller. Müsste dann aber in den 90ern auf nem Run gewesen sein. wird aber nicht verwechselt mit der PX von Teasy, oder? Gut, es gibt deutliche Unterschiede, aber Gelb und Carbonteile, nicht, dass da jemand was vertauscht…wobei, das wäre weit hergeholt…ach egal…die Grippe, das Fieber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung