Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KEIHIN PWK 38 Nadelproblem

BlackPX200

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Nach etlichem Suchen, Telefonaten (mit einem Keihin Vertrieb) und Keihin Excel Sheet Tabellen und und und... leider keine passende Antwort gefunden!!!

Ich brauche für einen 38er PWK von Keihin, der original bzw. mit HD 170, Schieber 7, ND 50 und NADEL N0ZF

bestückt war, eine magerere Nadel, da diese zu fett ist! Gefahren wird das ganze auf meiner PX mit 221er Schnick Schnack!!!

Also, ich bitte die Herren der Keihin-Checker um nen Tip, welche Nadel magerer ist als die oben genannte, damit ich das Spotzen vor Reso wegbekomme!!!

Besten DANK

MFG

Gabe

Die Nadeln mit vier Buchstaben haben Doppelkonus, d.h. zwei verschiedene Konuswinkel.

Diese sind überwiegend speziell für Motorradhersteller entwickelt worden, daher gibt es im

Netz auch vermutlich keine Daten darüber.

Ich kann Dir nur raten die Standardnadeln einzubauen, hier ein PDF mit den Standardnadelbezeichnungen.

LG

Edith würde mal vermuten daß Deine Nadel von KTM ist, daher vielleicht mal nen KTM Händler befragen...?

Bearbeitet von Ölsau

Danke Euch!!!

hab jetzt mal ne "CCJ" leihweise bekommen, die sollte ja dann schon sehr in Richtung mager gehen...

Werd sie morgen mal testen, da ich heute nicht mehr zum Abstimmen und testen gekommen bin und anschließend berichten!

Nochmals DANKE für die Tips, jeder ist mir willkommen, da ich nur Erfahrungen mit Mikuni habe, der Keihin ist v.a. Nadeltechnisch absolutes Neuland für mich!

Aber vom Gefühl her um einiges besser als mein 35er TMX !!!

LG

Gabe

da ich nur Erfahrungen mit Mikuni habe,

Dann gib mir doch mal einen Tip für die Bedüsung bei einem TMX35 auf Drehschieber, Maloppes210, Einlaß waaaaaayt auf, 36mm ASS, Scorpion, Langhub Kaba-gelippt.

Habe mal HD300, ND20 und Standardnadel anvisiert!

Bearbeitet von tenand

Dann gib mir doch mal einen Tip für die Bedüsung bei einem TMX35 auf Drehschieber, Maloppes210, Einlaß waaaaaayt auf, 36mm ASS, Scorpion, Langhub Kaba-gelippt.

Habe mal HD300, ND20 und Standardnadel anvisiert!

Sorry, hab leider keine DS Erfahrung, aber hatte im 35er (221er, Membran-ASS mit Vforce 2 & Tassis, DSE-Race, 60er Schali):

HD 320, zum Touren eher 350er, ND 35, Nadel 6EN11-58, auf oberstem Clip (meine Erfahrung leider immer ein wenig zu fett, obwohls die Magerste war, die ich für den TMX bekam!!!)

Gabe

Edith sagt noch: die ori NAdel 6EN11-53 könnte aber auch passen!

Bearbeitet von BlackPX200