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Geschrieben

Servus zusammen!

Nach etlichem Suchen, Telefonaten (mit einem Keihin Vertrieb) und Keihin Excel Sheet Tabellen und und und... leider keine passende Antwort gefunden!!!

Ich brauche für einen 38er PWK von Keihin, der original bzw. mit HD 170, Schieber 7, ND 50 und NADEL N0ZF

bestückt war, eine magerere Nadel, da diese zu fett ist! Gefahren wird das ganze auf meiner PX mit 221er Schnick Schnack!!!

Also, ich bitte die Herren der Keihin-Checker um nen Tip, welche Nadel magerer ist als die oben genannte, damit ich das Spotzen vor Reso wegbekomme!!!

Besten DANK

MFG

Gabe

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nadeln mit vier Buchstaben haben Doppelkonus, d.h. zwei verschiedene Konuswinkel.

Diese sind überwiegend speziell für Motorradhersteller entwickelt worden, daher gibt es im

Netz auch vermutlich keine Daten darüber.

Ich kann Dir nur raten die Standardnadeln einzubauen, hier ein PDF mit den Standardnadelbezeichnungen.

LG

Edith würde mal vermuten daß Deine Nadel von KTM ist, daher vielleicht mal nen KTM Händler befragen...?

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

Hi,

danke, dass ist ja schon mal ein Anfang!

Aufm Gaser stand KX 250, könnte also die 250er Crossmaschine von Kawasaki gemeint sein...

Oh Mann, gar nicht so einfach!!!

Noch mehr Tips?????

MFG

Gabe

Geschrieben

cgl wird da eher noch zu fett sein!

fahre auf 177er zirri eine dgl und die lief auf mittlerem clip richtig gut!

cgl hab ich auf smallframefalc und die brauchen es schon fetter!

gruss

jens

Geschrieben

Danke Euch!!!

hab jetzt mal ne "CCJ" leihweise bekommen, die sollte ja dann schon sehr in Richtung mager gehen...

Werd sie morgen mal testen, da ich heute nicht mehr zum Abstimmen und testen gekommen bin und anschließend berichten!

Nochmals DANKE für die Tips, jeder ist mir willkommen, da ich nur Erfahrungen mit Mikuni habe, der Keihin ist v.a. Nadeltechnisch absolutes Neuland für mich!

Aber vom Gefühl her um einiges besser als mein 35er TMX !!!

LG

Gabe

Geschrieben (bearbeitet)
da ich nur Erfahrungen mit Mikuni habe,

Dann gib mir doch mal einen Tip für die Bedüsung bei einem TMX35 auf Drehschieber, Maloppes210, Einlaß waaaaaayt auf, 36mm ASS, Scorpion, Langhub Kaba-gelippt.

Habe mal HD300, ND20 und Standardnadel anvisiert!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Dann gib mir doch mal einen Tip für die Bedüsung bei einem TMX35 auf Drehschieber, Maloppes210, Einlaß waaaaaayt auf, 36mm ASS, Scorpion, Langhub Kaba-gelippt.

Habe mal HD300, ND20 und Standardnadel anvisiert!

Sorry, hab leider keine DS Erfahrung, aber hatte im 35er (221er, Membran-ASS mit Vforce 2 & Tassis, DSE-Race, 60er Schali):

HD 320, zum Touren eher 350er, ND 35, Nadel 6EN11-58, auf oberstem Clip (meine Erfahrung leider immer ein wenig zu fett, obwohls die Magerste war, die ich für den TMX bekam!!!)

Gabe

Edith sagt noch: die ori NAdel 6EN11-53 könnte aber auch passen!

Bearbeitet von BlackPX200

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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