Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine PX 80 / 135 DR / sonst orginal. Das Teil ist seit einem Jahr nicht mehr bewegt worden. Lt. Vorbesitzer ist sie mit der Serienbedüsung ( 96 HD ) gut gelaufen. Sie sprint nur zögerlich an und läßt sich nur mittels Choke u. Gas am laufen halten / Nimmt nahezu kein Gas an / nach ca. 20 Sek. geht sie ( z.T Fehlzündung ) aus. Auf LL- Einstellung reagiert sie nicht. Vergaser ist sauber und Mechanik intakt / Benzinzufuhr u. Kerze ok. Bin ratlos und benötige Tips

Geschrieben

hallo,

wenn der vergaser gereinigt worden ist, also auseinander genommen und wieder zusammen gebaut,

dann muss man den natürlich neu einstellen. für den dr135 sollte die hd zwischen 102-105 liegen.

mfg

niko

Geschrieben
hallo,

wenn der vergaser gereinigt worden ist, also auseinander genommen und wieder zusammen gebaut,

dann muss man den natürlich neu einstellen. für den dr135 sollte die hd zwischen 102-105 liegen.

mfg

niko

Wiegesagt, die Vespa ist mit dem Vergasersetting gut gelaufen. Ich glaube nicht, dass es mit der aktuellen Problematik am Vergaser liegt !?

Geschrieben
Ich Tipp mal auf die Zündung, oder den Gaser, was anderes würd ich ausschließen. Das einfachste zuerst, hast du die Kerze schon mal getauscht?

Kerze/n getauscht !

Geschrieben
Und? Loopt er?

Scheisse nein. Habe inzwischen den Motor gespalten. Kurbelwelle ist beschädigt u. hat Axialspiel. Zudem ist der Schieber stark eingelaufen. Der Vorbesitzer weiß davon nichts.

Denke der Motor ist fertig !?