Zum Inhalt springen

Verkehrskontrolle!


sunyammer1111

Empfohlene Beiträge

Hab eben zufällig nen Beitrag im Fernsehen gesehen, darin ging es um "frisierte" Roller, sog. Mofas!

Darf der Polizist sich den Roller nehmen und damit eine Probefahrt machen, um zu sehen wie schnell der läuft?

Oder darf ich das verweigern?

Und darf der Polizist an meinem Roller rumschrauben? Vergaser checken oder Zylinder? bzw Kickstarter treten?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Darf, kann und sollte man alles verweigern.Die dürfen Dich gerne zum TÜV einladen, das war´s dann aber auch schon.

da wär ich mir nicht so sicher, sicher darf der Bulle die Kiste anpacken, wenn ihm danach ist,

und bei Widerrede oder auch sonst ist es im Moment sowieso angesagt die Kiste direkt mit-

zu nehmen, um den Halter dann nicht nur das Abschleppen, sondern auch die Demontage

teuer bezahlen zu lassen. "Verdacht auf Manipulation" ist auch bei ausgewachsenen Motor-

rädern Grund und Anlass genug dafür.

die sollen in der Hölle brennen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich mir nicht so sicher, sicher darf der Bulle die Kiste anpacken, wenn ihm danach ist,

und bei Widerrede oder auch sonst ist es im Moment sowieso angesagt die Kiste direkt mit-

zu nehmen, um den Halter dann nicht nur das Abschleppen, sondern auch die Demontage

teuer bezahlen zu lassen. "Verdacht auf Manipulation" ist auch bei ausgewachsenen Motor-

rädern Grund und Anlass genug dafür.

die sollen in der Hölle brennen. :-D

Das mit dem Sicherstellen ist vielleicht auch regional unterschiedlich...Hier in Köln ist mir das nicht so bekannt, daß die die Karre direkt eintüten. Ich kenn das nur mit Vorführen beim TÜV. Ist in Hessen soweit ich weiss ähnlich.

Man sollte natürlich nicht total rotzfrech bei den Grünen sein.

Ich würde den Kram halt zugeben und gut ists. Ich würde halt nur keinen auf mein Mopped lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei ner Verkehrskontrolle immer so unschuldig, selbstbewusst und nicht nervös auftreten, als ob's gar kein schlechtes Gewissen gäbe.

Also ned rumlabern, sondern einfach Papiere zeigen und freundlich bleiben. Vorm direkten Kontakt mit dem Herrn Polizisten nochmal tief durchatmen. Hat mir immer geholfen. Mehr sag ich dazu hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freundlichkeit und höflichkeit gewinnt auf voller linie, im wahren leben sowie beim polizeikontakt.

tüv über ein jahr abgelaufen, blinker funzen nicht, motor tropft leicht --> schriftliche erlaubniss noch die 100 km zum treffen und 200 km zurück zu heizen und dann beim tüv vorstellig zu werden ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man sportlich sehen... man frisiert bewusst und weiss, dass es verboten ist.

Wer erwischt wird, hat verloren. So läuft das Spiel.

das denk ich auch! bisher immer glück gehabt.

wurde einmal mit gerissenem polini- righthand auf dem feldweg erwischt... da ist mir schon ein wenig der arsch auf grundeis gegangen. führerschein, papiere... und die ham nur geguckt, ob ein kleines blech hinten dranhängt. kleinkraftrad und feldweg ist in ordnung. das krawallding wieder angekickt, als die noch neben mir standen, und ab nach hause :-D

erstmal mit ein bisschen weiche knie :-D

aus reinem interesse... was gibts für fahren ohne fahrerlaubnis???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei euch im Gefangenen Staat Bayern sind sie gut dabei was man so liest.

erst haben sie die Eimer wegen schlichter Geschwindigkeitsübertretungen

und einer daraus unrechtmässig abgeleiteten weiteren Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer beschlagnahmt, und wie ihnen das jetzt höchstrichter-

lich untersagt wurde, holen sie die Keule mit dem Manipulationsverdacht

heraus. Als wenn es bitte irgendwo ein Motorrad gibt, das nicht manipu-

liert wäre, die Manipulation ist schließlich das Wesen des Motorrades, so-

lange es so etwas gibt, wird schließlich von Fahrerseite alles gegeben, da-

mit das Ding so geht, wie vom nicht existenten lieben Gott vorgesehen.

Mösen, die gehören alle in den Steinbruch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles verboten, und dem ist nur nach schriftlicher Aufforderung

in 3-Fach zu folgen, immer ein Kopie für die Buchhaltung.

:-D

Gabs da nicht ma so ein Filmchen wo ein Bulle sich vor jugendlichen Plastikrollergang versucht aufzuspielen, und bei der Probefahrt die Hauswand rasiert

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mösen, die gehören alle in den Steinbruch. :-D

Herrlich..wie recht du doch hast..wie kann das sein, das jemand mit einem originalen Motor und 60er Jahre Sportpott

260 Blatt Strafe abdrücken muss und 3 Punkte in Flensburg bekommt?

Bei uns gibbet ja jede Menge MC´s...mit üblen Harley Umbauten...wie kann es sein das die überwiegend 2000´der Modelle fahren mit offenen Potts und 110 db Eintagung? Das ist doch alles gekauft..wenn da ne große Lobby dahinter steht, geht in diesem Land wohl alles.

Wenn die mich aber erwischen mit einer 50 Kubiker und einem Rennpott bei um 80 db bin ich am zahlen.

Ist wohl einfacher einen Scooteristen die hart verdienten Flocken aus dem Arsch zu ziehen wie so einem 2m Vollbartträger nur ansatzweise zu erklären, das sein 30.000 Blatt teure Moppete mit Ofenrohre einfach nicht zulässig ist...

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahhh ich wußte beim lesen des Topictitels, daß es ein typisches Paola Topic ist. :-D

Bluenote :-D:-D wann gibts mal wieder Kopfkino

Edit fragt mich gerade ob Mann bei Paola auch bergficksche Sicherungskopien machen muß

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie kann es sein das die überwiegend 2000´der Modelle fahren mit

offenen Potts und 110 db Eintagung? Das ist doch alles gekauft.

kann man jetzt kaufen, mit Eintragung, eine Klappe im Auspuffsammler

die exakt für den Meßbereich ( halbe Nenndrehzahl ) die Lautstärke auf

den Wert in den Papieren runter regelt.

man kann also ungestraft mit vollem Lärm auf die Kontrolle zu und von

der Kontrolle weg fahren.

aus keinem anderen Grund haben aktuelle Motorräder wie die Ducati

1098 ff eine entsprechende Klappe verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information