Zum Inhalt springen

Verkehrskontrolle!


sunyammer1111

Empfohlene Beiträge

"JAAAHAAAA SCHEFFE, ich fahr die Tage zum TÜV und laß mir den Scheiß eintragen, ich komm dann ma aufn Kaffee vorbei und zeich Euch die Papiere..." "Ja klar will ich den Bock ummelden, oder hassu Bock, mit ner illegalen Gehhilfe rumzugurken???" "JAJA; Kurzzeitkennzeichen, Blahblöhblupp... Hassu Bock, drei Stunden neben den osmanischen Leichenfledderern am Tresen zu warten, bissu Dein 5-Tageblech machen lassen darfst??? Siehssu: Ich AUCH nich, dann lieber zwei, drei Tage so und danach ummelden oder???..." "JAAAAHAAA, ich weiß auch, dass das Affenkram ist, mit nem offenen Einser und ner gemachten Fuffi rumzukajohlen, ich hatte nur grad nix anderes zum fahren, meine anderen Karren ham alle Aua - ODER WAS MEINSSU, WARUM ICH MIT MEINER LANGSAMSTEN UNTERWEGS BIN??? (Gerne auch nachts mit Schrauberklamotten und genervtem Gesichtausdruck - funzt immer...)

...So oder so ähnlich hilft bei Klasse 1 und Fuffi mit dickem Motor auf jeden... Ehrlich und grade raus, kostet je nach Dienstgrad (je weniger Lametta auf den Schultern desto mehr Punkte...:-D) zwar ggfs. ne OWi und drei Punkte, aber die Karre bleibt Dein und Du kommst nach hause... Mußt dann eben innerhalb einiger Werktage tatsächlich zu den Kitteln fahren und den Rotz eintragen sowie die Karre auf LKR oder KRAD umtragen lassen...

Das Ganze bevorzugt dann, wenn Die Bullen Dich eh schon auffem Kieker haben und froh sind, gerade DEINE Papiere nicht schon wieder durchen Rechner jagen zu müssen (ist ja immer nur unnötiger Schreibkram, der Bengel ist eh unbelehrbar und überhaupt hab ich in drei Monaten Pensionierung...:-D)...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also hier hat der Trachtenverein überhaupt keinen Bock sich so ein Gefährt genauer anzusehen.

Bei den ganzen Plastomaten ist das grundsätzlich Verdacht auf Manipulation und das heißt IMMER Abschlepper, Sicherstellung und da dann auf die Rolle.

Im Zweifelsfall eben dann auch zerlegen mit Gutachter und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was ist das doch allesschön hier!

Habt ihr mal überlegt, das hier auch uniformiert mit lesen und schreiben! :-D

Richtig ist schon, dass das Nord-Süd-Gefälle bei eintragungstechnischen Sachen groß ist. :-D

Richtig ist auch, dass Landeier weniger Stress mit den Mehlmützen haben als die Ghettobrüder. :-D

Ganz wichtig ist, wir fahren keine Automaten somit tendiert die Gefahr von einem Schakko gegriffen zu werden der Ahnung hat gegen Null. ;-)

Aber das aller wichtigste ist - Kommt man in ein Kontrolle immer recht freundlich bleiben auch wenn einem der Bolzen in der Hose steckt, weil alles an der Reuse verboten ist.

Führst du dich wie ein Blockflötengesicht auf erntest du das passende Konzert!! :-D

JR :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illegale Umbauten und Tuning gehören bestraft... ist ja eine Gefährdung der Algemeinheit. Wenn das von einem amtlich anerkannten Ingenieur vom TÜV begutachtet und genehmigt wird, ist das Ok.

Aber illegal und ohne das dann vom Fachmann überprüfen zu lassen... tztztz...

Das ist mindestens genauso schlimm wie... wie... hmmm... jetz fällt mir gerade kein Vergleich ein.

:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also hier, dörfchen bei Hannover, haben die jetzt so eine tolle rolle.

Die halten echt jeden an , egal ob hausfrau,opa oder rapperkid.

Transporter steht da auch immer gleich bereit :-D

Die haben mich sogar mit der Px angehalten,

"oh Sie haben ja ein großes Kennzeichen !?" na dann................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also hier, dörfchen bei Hannover, haben die jetzt so eine tolle rolle.

Die halten echt jeden an , egal ob hausfrau,opa oder rapperkid.

Transporter steht da auch immer gleich bereit :-D

Die haben mich sogar mit der Px angehalten,

"oh Sie haben ja ein großes Kennzeichen !?" na dann................

Hier in Köln wollte irgendein eifriger Grüner meine PX auch mal auf die mobile Rolle (so ein kleines Mofadingen) stellen, warum auch immer. War schon alles eingetragen zu dem Zeitpunkt.

Dem habe ich dann verklickert, daß er seine Rolle dank fast 30Nm danach höchstwahrscheinlich aus dem Gebüsch bergen kann. Dann wollte er eine Proberunde drehen, was ich dankend abgelehnt habe und dann habe ich auch mal gefragt, was er mit der Aktion eigentlich feststellen und bezwecken will und das ich nicht den ganzen Tag Zeit habe.

Dann hat er mich auch grummelnd ziehen lassen.

Was das sollte, weiss ich heute noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Kontroller auf Fuffie im Raum Neuss. (2x nach der Schule).

Da wurden jede menge Plastik Mopeds eingetütet. (Adac abschlepper).

Einen Freund mit Honda monkey? durfte weiterfahren. Trotzdem das dingen 70 läuft.

Ich habe meinen Motorrad Lappen rausgeholt und hatte nichtmal die Papiere oder den Versicherungswisch dabei.

...Antwort des Polizisten "Jaja fahrn se weiter. Wir wollen hier ja jugendliche Mofa Tuner kontrollieren" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie die Geschichte mit der PX auf der Rolle und die Feststellung, dass die Karre ja gerade mal 25 läuft.

Meister: "Das Moped hat vier Gänge!"

Lustig... :-D

Mir ging es als Jugendlicher (16) auch schon mal ähnlich.

Wurde angehalten mit meiner Fuffi und der Polizist wollte mit meinem Roller eine "Überprüfungsfahrt" machen.

Nach der Fahrt, stellte Er die Vespa auf den Hauptständer und grinste seinen Kollegen an mit dem Worten:

"Mei Frau wünscht sich doch scho lang so en Roller, des Ding isch gar net schlecht, bekomsch aber au nimmer an jeder Ecke..die Beschlagnahm ich jetzt einfach, schneller komsch an en Roller net".

Schließendlich hat er mich dann aber weiter fahren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts welche die sich besonders gut auskennen.vor ca.10jahren hat ein polizist beim runtertreten des kickstarters meiner PK 125 festgestellt das da ein 75ccm zylinder montiert ist.

ja ja unsere Pflasterhirsche im Ösiland sind schwer auf draht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus reinem interesse... was gibts für fahren ohne fahrerlaubnis???

Bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe.

Und die hab ich vor kurzem auch beantragt, was zur antragsgemäßen Verurteilung führte.

Und sowas kann ganz schnell gehen. Erstes Mal, Strafbefehl, zweites Mal Geldstrafe, und wenn du dann an nen strengen Richter gerätst, bekommst du beim dritten Mal schon ne Bewährungsstrafe....

Da das nicht witzig ist, kann ich jedem nur raten, den dicken Lappen zu machen.

Was darüber hinaus noch unwitziger ist, ist die (isolierte) Führerscheinsperre!

Die geht im schlimmsten Fall lebenslänglich.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die sache mit dem großen lappen (heißt heut wohl "offener A" oder so, also früher klasse 1) ist halt die, dass es bei mir so ist, dass erstmal alles geld in den neuaufbau des rollers geflossen ist und jetzt auch nicht mal eben so schlappe 1000,-? über sind, um den schein zu machen (den ich nichtsdestotrotz auf jeden fall noch machen will).

somit bin ich hier in HI auch schon angehalten worden, kam aber mit der ermahnung davon, dass ich den roller mal besser drosseln lassen sollte, weil, man sieht sich immer zweimal im leben. da hier exakt eine V50 rumfährt (meine), ist der wiedererkennungswert natürlich enorm hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann macht man doch zuerst den 1er und dann frisiert man dat Mopped?!

Würd ich nicht sagen. Bei mir wars andersrum, mit paar Jahren Verzögerung. Aber irgendwann muss man halt mal vernünftig werden. Seitdem geht mir der fehlende rückspiegel auch nicht mehr ab :-D

Edit: Wie sagte der herr aus dem Norden: Das Mopped muss ertsmal schnell sein...Da hat er recht :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

also hier, dörfchen bei Hannover, haben die jetzt so eine tolle rolle.

Die halten echt jeden an , egal ob hausfrau,opa oder rapperkid.

Transporter steht da auch immer gleich bereit :-D

Die haben mich sogar mit der Px angehalten,

"oh Sie haben ja ein großes Kennzeichen !?" na dann................

Wo steht denn die???

Könnt ich am WOE ja mal vorbei fahren; bräucht noch ne umsonste akt. Leistungsmessung :-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann macht man doch zuerst den 1er und dann frisiert man dat Mopped?!

damals als azubi blieb kein geld für beides (klasse 1 + 3), später war zwar immer der gedanke da, noch den 1er zu machen, aber was soll man damit ohne zweirad?

die entscheidung, mir meinen jugendtraum von 'ner vespa zu erfüllen, fiel dann vor zwei jahren und beides parallel geht nicht bei mir (schein + rollerneuaufbau). jetzt ist erstmal das vierrädrige fortbewegungsmittel dran mit reparaturen udn dann geht erst der nächste schritt, also großer mopedlappen. ist halt so als geringverdiener im sozialen sektor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lappenpreise angeht haben die hier eh einen Knall.

Ist im Ausland aber mittlerweile leider angeglichen?

1100 Tacken für die Fleppe. Inkl. dem ganzen Bürokratenkrams, ärztliche Untersuchung, Bürgeramt beantrangen (mach das mal in Berlin, viel Spaß ohne extra Urlaubstage) etc.

Ich mein, nix gegen den 1. Hilfe Kurs, das schadet nie, aber den ganzen Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja unsere Pflasterhirsche im Ösiland sind schwer auf draht :-D

er war sehr verwundert das ich die 125ccm sogar zugegeben hab und wollte deswegen mein kennzeichen einziehen.

ich sagte ihm er soll mal in die papiere schauen da wird er sehen das die 125 ccm original sind und das sich am heck ein motorradkennzeichen befindet.

er gab mir die papiere stieg ins auto und fuhr kommentarlos davon-war ihm anscheinend peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn die???

Könnt ich am WOE ja mal vorbei fahren; bräucht noch ne umsonste akt. Leistungsmessung :-D

Al.

Ronnenberg/Gehrden haben aber nur Plastemofas auf die Rolle genommen :-D

kannst da ja mal langfahren "Achtung ist 30 er Zone", und freundlich anfragen ob Du mal auf die Rolle darfst............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lappenpreise angeht haben die hier eh einen Knall.

Ist im Ausland aber mittlerweile leider angeglichen?

1100 Tacken für die Fleppe. Inkl. dem ganzen Bürokratenkrams, ärztliche Untersuchung, Bürgeramt beantrangen (mach das mal in Berlin, viel Spaß ohne extra Urlaubstage) etc.

Ich mein, nix gegen den 1. Hilfe Kurs, das schadet nie, aber den ganzen Rest?

Nachdem ich mit 30 Lenzen immernoch mit >100ccm auf Versicherungskennzeichen und Autolappen rumgegurkt bin, hab ich mir letzten Sommer endlich mal den Moppedlappen gegönnt.

Ich denke nicht, dass meine Fahrschule sonderlich teuer war und auch nicht, dass ich mich ungeschickt angestellt habe.

Hat all inc. trotzdem 1.300 Schleifen gekostet. (in Erlangen, nicht einmal eine richtige Großstadt)

1. Hilfe Kurs ist bei Erweiterung nicht einmal notwendig und dank Flexzeit war auch kein Urlaub nötig.

Aber unter 7 Wochen ging da nix!

Ich bin jetzt jedenfalls heilfroh, endlich legal mit Lappen, großem Schild und Eintragungen durch die Gegend zu knattern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe.

Und die hab ich vor kurzem auch beantragt, was zur antragsgemäßen Verurteilung führte.

Wohl eher beantragen müssen, oder...????? Zumindest hab ich auch immer so en Quatsch bekommen...

Sitzungsvertretung oder doch schon StA?

Ontopic:

Freu mich schon, wenn ich mit meinem Falc auf die mobile Rolle darf :-D

Die sind nur bis 110 km/h zugelassen..... :-D

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher beantragen müssen, oder...????? Zumindest hab ich auch immer so en Quatsch bekommen...

Sitzungsvertretung oder doch schon StA?

Ontopic:

Freu mich schon, wenn ich mit meinem Falc auf die mobile Rolle darf :-D

Die sind nur bis 110 km/h zugelassen..... :-D

Ich hab die Bullen als die eine Kontrolle in KN gemacht haben gefragt wo momentan der Highscore liegt und

was man bekommt wenn man den knackt, ich würde dann nochmal mit der Rennvespe vorbeikommen.

Fand der Bulle irgendwie gar nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher wurden bei uns immer die Pirelli Stollenreifen hinten raufmontiert ,nicht deshalb weil wir so schlechte straßen hatten :-D sondern weils den Hutständern die rolle zerfleddert hat :-D da nahm man das miese fahrverhalten der pneus gerne in kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher beantragen müssen, oder...????? Zumindest hab ich auch immer so en Quatsch bekommen...

Sitzungsvertretung oder doch schon StA?

Offtopic:

Ersteres.

Zur Zeit letzter Monat. Hat Spaß gemacht. Aber auf Dauer bei der Truppe eher nicht.

Beantragen "müssen" auch nicht. War da immer ganz frei.... :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic:

Ersteres.

Zur Zeit letzter Monat. Hat Spaß gemacht. Aber auf Dauer bei der Truppe eher nicht.

Beantragen "müssen" auch nicht. War da immer ganz frei.... :-D

Gruß Dirk

das müssen hätte ich ja mal in Gänsefüßchen setzen können. Hät so Zeug immer gerne eingestellt, zumindest dass durften wir dann nich......

@halbertrabi: Die Ölsau ist da einfach familiär vorbelastet, da schwillt sofort der Kamm..... Aber wie würdest Du dich fühlen, wenn der Sohn den Du nie hattest zum Feind überläuft :-D :-D

LG AL

PS: Sollte sich Halbertrabi auf unsere ach soo geliebten 2Taktgranaten beziehen, so soll dir der Gaszug reißen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Arschloch" hätte sicher irgendwas gefunden. Man findet IMMER was.

Ist das so?

Vielleicht hat man auf dem Land Probleme mit der Polizei, hier in Hamburg sind die ganz entspannt, hier haben sie ja auch genug "richtiges" zu tun.

Aber auch in meinem Heimatkaff kenne ich ein paar ganz lockere...

In HH sind die Cops auch nicht mehr entspannt. Durfte das gerade geniessen und hatte nur Schweineglück, dass der Gaszug gerade im Arsch war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information