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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe Stoßdämpfer Feder STO hinten für PX, T5 und alle Modelle mit baugleichem Stoßdämpfern (Rally, Sprint, VBB, VNB usw.). Die Feder ist nagelneu und war nie verbaut.

Da ich es mit meinen eigenen Worten nicht besser ausdrücken könnte:

"Die STO-Federn kommen aus der österreichischen Tuningschmiede "Stoffi's Garage" und entsprechen in ihrer Federhärte den Federn englischer Anbieter. Diese Spezial-Federn made in Austria sind aus verzinktem Stahl in bester Qualität, das Material ist wasserstoffentzogen. Daher werden die STO Federn auch nach sehr langem Gebrauch nicht spröde, ein Ausleier der Federhärte ist praktisch ausgeschlossen. Die STO-Feder kann als Austausch-Feder für Original-Stpßdämpfer und auch für alle anderen gängigen Stoßdämpfertypen eingesetzt werden. Die Ferderhärte wird gegenüber dem Originalteil um ca. 30% erhöht! Eine sportliche und recht harte Federung ist das Ergebnis des einfachen Austauschs. Die STO Federn sind prädestiniert für Oldtimerfahrer, die aus der schaukelige Kiste einen gut fahrbaren Roller machen möchten..."

Preis: 25 Euronen + Versand

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Bearbeitet von prof.hastig
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
passt der in bitubos auch?

Kann ich dir mit Gewißheit nicht sagen. Mußt mal gucken, ob eine Feder von einem Standard-Stoßdämpfer von der Länge in einen Bitubo passen würde. Die Feder ist ja gedacht, um einem Standard-Stoßdämpfer sportlicher zu machen. Weiß nicht, ob das bei einem Bitubo Sinn macht?

hallo,

härter als taffspeed feder?

niko

Steht kein Härtegrat drauf. :-D

Hab kein Vergleich. Mußt bei Stoffi's Garage nachfragen. Denk mal das nimmt sich nicht viel

Geschrieben
wie lang ist die feder?

So, mußte erstmal wieder bei meinem Schuppen vorbeikommen zum nachmessen.

Feder ist genau 23,9 cm lang

Da träumt so manche Frau von solchen Maßen :-D

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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