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Geschrieben

Hi,

ganz davon ab das das Elestarter Lüfterrad zu schwer ist, aber kann mir jemand sagen, bis zu welcher Kompression der Elestarter problemlos starten kann?

Gibt es da Richtwerte? Oder zieht der alles weg egal ob Malossi, Langhub .... etc.

Würde mich mal interessieren, da ich bis jetzt immer das Zahnrad entfernt habe, und freundlich den Fuß zum ankicken benutzt habe. :-D

LG Flash

Geschrieben

Ist auch sehr stark vom Ladezustand der Batterie abhängig...

E-Starter funktioniert bei meinem 221er Malossi und Verdichtung 1:11 problemlos.

Das Lüfterrad ist auf 1680g (inkl. E-Starterring) abgedreht.

Grüsse

Gerald

Geschrieben

ein leichtes lüra ist aber nicht unbedingt von vorteil! wichtiger ist die belastbarkeit der batterie, sowie ein einwandfreier zustand der kontakte-

hab gestern erst ein übel oxidiertes sicherungskästchen entlarvt.

Geschrieben
Hmm das hört sich interessant an. Hast du zufällig ein Foto vom Lüfterrad?

-------------------------------------------------------

Hier das Photo von meinem Lüfterrad.

Die Lüfterflügel sind unverändert.

Etwa weitere 100g Erleichterungspotential, ohne Veränderung der Flügel, wäre noch gegeben.

post-25073-1241078560_thumb.jpg

@cal.68: Das leichte LÜRA macht sich beim E-Startvorgang zumindest bei mir nicht negativ bemerkbar....

LG

Gerald

Geschrieben

Wie schwer das Lüfterrad ist, kann dem E-Starter Latte sein,?? :-D

Viel wichtiger ist die

1. Verdichtung

2. Art/Sorte und Ladezustand der Batterie (gibt ja auch "high tech batterien"!)

Hatte beim Polini und Pinasco schon mal soviel Verdichtung das der Anlasser das nicht geschafft hat!?!

Kicken war auch seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr schwer!

Habe dann gekickt und gleichzeitig den Anlasser gedrückt,?.

Aber das war dann wohl doch zuviel Verdichtung!

Also ist die Frage ob der Anlasser das schafft, von den o.g. Punkten abhängig !!!! :-D

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)
Wie schwer das Lüfterrad ist, kann dem E-Starter Latte sein,?? :-D

Da hast du wohl Recht, allerdings versucht der durchschnitts Tuner ja ein gewisses Mittelmaß an Gewicht für das Lüfterrad zu bekommen.

Also entfernt man ggf. den Zahnring und dreht ein wenig ab.

Das Lüfterrad von zirri sieht meiner Meinung nach nach einer guten Alternative aus. Es ist nicht zu leicht, es bringt volle Kühlleistung,

und es kann per Elestart genutzt werden.

Was für einen Batterietyp sollte man da am besten nehmen? Habt ihr Tipps?

PS: Danke für das Foto zirri :-D

Bearbeitet von Hanseflash

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