Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was soll ich als zwischen Lösung mit dem Motor machen?

marcelvs

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

so habe nun nach mehr als 10 Jahren wieder einen PX (Bj 81, ~21000km und kein Rost!!!).

Leider ist die PX 80 schon sehr schwach auf der Brust.

Den Sommer soll Sie optisch so laufen wie sie ist. Im Winter folgt der kpl.Umbau.

Nun zu etwas mehr Leistung.

Im Winter dachte ich an 177ccm mit PX 125 Kurbelwelle und was dazu gehört. Ausserdem habe ich noch mehr Zeit

mich in das Thema zulesen! Mich stört das ich als noch nicht Fachman das Motorgehäuse bearbeiten müsste...

Da ich aber zur Zeit noch keine Lust habe die PX groß zu zerlegen und neu zumachen dachte ich

an 136/139ccm als Sommerlösung.

Was ist da gut und was sollte noch gemacht werden. Hat jemand noch Teil da??? Wer kann mior Tipps geben

oder mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Achso die Suche ist gut, aber es kommen hunderte von Artikeln...

Danke.

Marcel

139er Malossi und 24er Vergaser. Dazu noch das 22er Kupplungsritzel der PX150.

Der Malle macht den D.R. in allen Belangen platt - dreht aggressiver und höher. Der D.R. ist eher ein Tourer - mehr Drehmoment aber kein Potential für mehr...

Wenn du im Winter den Motor bearbeiten willst, kannst du auch erstmal nur die Überströme anpassen und die Kurbelwelle vom Kabaschoko hier im Forum zur Rennwelle umarbeiten lassen. Wirst dich wundern, was der kleine Malle alles kann!

:-D

139er Malossi und 24er Vergaser. Dazu noch das 22er Kupplungsritzel der PX150.

Der Malle macht den D.R. in allen Belangen platt - dreht aggressiver und höher. Der D.R. ist eher ein Tourer - mehr Drehmoment aber kein Potential für mehr...

Wenn du im Winter den Motor bearbeiten willst, kannst du auch erstmal nur die Überströme anpassen und die Kurbelwelle vom Kabaschoko hier im Forum zur Rennwelle umarbeiten lassen. Wirst dich wundern, was der kleine Malle alles kann!

:-D

Sehe ich genauso. Dazu nen schöner italienische Auspuff (Simonini geht sehr schön) und du braucht keinen 177er mehr! Und haltbar ist der auch wie Sau, muss eben nur gut eingestellt sein.

Gruß,Stefan

für jemanden der erstmal den sommer fahren will und sich in das thema einarbeiten halte ich den dr135 für die bessere lösung...1. alles einfach zu realisieren 2. kost nicht viel 3. im winter kann er noch immer irgentwas basteln was kohle verschlingt... ;)