Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Nach alter "GSF-weiss-alles"-Manier, hab ich mal eine Frage an die PC-Profis.

Ich bin bei T-Online, 6000er-DSL, T-Online-W-Lan-Router, alten Rechner mit moderner WLAN-Karte.

Rechner ist direkt an den Router gesteckt, Kabellänge 1m, das original-Kabel vom T-Online-Router.

Ich spiele Ego-Shooter und brauce dafür eine niedrige Ping. Im Augenblick liege ich immer bei 70-80.

In Düsseldorf, im Mehrfamilienhaus, hatte ich die gleiche Hardware, nur zum Spielen mit einem 20m-Lan-Kabel verbunden. Dort hatte ich immer eine Ping im einstelligen, maximal 15er Bereich.

Ich spiele weiterhin auf den gleichen Servern, mit gleicher Hardware. Hab nur den Wohnort geändert.

Wie kriege ich die Sch...Ping runter???? Ich will endlich wieder gewinnen und den sch... Noobs die Köpfe wegblasen! :-D:-D

Vielleicht weiss ja einer was von Euch.

Im Voraus vielen Dank!

Sollten wir uns danach auf irgendwelchern Treffen, werde ich zum Dank Rücksicht walten lassen... :-D

Sportliche Grüße,

Polldi

Geschrieben

Ansonsten auf 16000er DSL upgraden, wenn wegen der schlechten (Hausanschluß-)Leitungsdämpfung bei Dir kein FP zubuchbar ist. ADSL2+ (=DSL16000) hat so kurze Signallaufzeiten wie das alte ADSL(2) mit FP, sprich: FP ist da immer schon dabei.

Geschrieben

Abgesehen davon finde ich deinen Ping schon ganz gut....hatte zu meinen Zocker Zeiten mit Battlefield2 so gut wie immer über 100.

Fastpath hat den Nachteil, dass keine Fehlerkorrektur erfolgt, sollte also nur bei wirklich kurzer Entfernung zur Vermittlerstelle gemacht werden.

Besorg dir ne gute Maus und trainiere deine Skills, damit kompensierst du das allemal :-D .

Geschrieben

1. Welches Spiel?

2. Networksettings richtig tweaken

3. Fastpath beantragen oder gleich zu einem richtigen Anbieter wechseln. Das Beste was ich hatte war ohne Zweifel Q-DSL.

4. Wenn Fastpath nicht verfügbar, Pech gehabt. Könnte mir denken, dass wenn Fastpath nicht verfügbar ist, auch keine 16000er Anbindung geht. Frage mich sowieso, wieso die für eine Minderleistung (kein Interleaving) mehr Geld verlangen. :-D

[Aufsprech]

Ich spreche da aus jahrelanger Zockererfahrung. Habe bei RTCW, Q3+4 mit Fastpath wesentlich mehr Accuracy als ohne gehabt. Besonders mitm Shaft und der Railgun. Bei ET mit dem ETPro Mod konnte man recht gute Settings einstellen, mit dem man mit nem 100er Ping eigentlich sogar einfacher (mehr) Headshots machen konnte. Soll heissen, hoher Ping ist nicht immer schlecht. Die Israelis z.B. konnten mit nem 150er Ping wesentlich mehr Damage anrichten als einstecken. Denen Headshots zu geben war mehr oder weniger Lotto. Andererseits habe ich besonders in Quake auch gegen Typen verloren, die mit nem 100er Ping sakrisch gut waren. Deprimierend.

[/Aufsprech]

Geschrieben
[...]

4. Wenn Fastpath nicht verfügbar, Pech gehabt. Könnte mir denken, dass wenn Fastpath nicht verfügbar ist, auch keine 16000er Anbindung geht.

[...]

Obwohl man es nicht vermuten mag: Anderer Übertragungsstandard und schon ist die Dämpfung nicht mehr so entscheidend. Sprich: Geht (oft) sehr wohl.

Geschrieben (bearbeitet)
1. Welches Spiel?

2. Networksettings richtig tweaken

3. Fastpath beantragen oder gleich zu einem richtigen Anbieter wechseln. Das Beste was ich hatte war ohne Zweifel Q-DSL.

4. Wenn Fastpath nicht verfügbar, Pech gehabt. Könnte mir denken, dass wenn Fastpath nicht verfügbar ist, auch keine 16000er Anbindung geht. Frage mich sowieso, wieso die für eine Minderleistung (kein Interleaving) mehr Geld verlangen. :-D

[Aufsprech]

Ich spreche da aus jahrelanger Zockererfahrung. Habe bei RTCW, Q3+4 mit Fastpath wesentlich mehr Accuracy als ohne gehabt. Besonders mitm Shaft und der Railgun. Bei ET mit dem ETPro Mod konnte man recht gute Settings einstellen, mit dem man mit nem 100er Ping eigentlich sogar einfacher (mehr) Headshots machen konnte. Soll heissen, hoher Ping ist nicht immer schlecht. Die Israelis z.B. konnten mit nem 150er Ping wesentlich mehr Damage anrichten als einstecken. Denen Headshots zu geben war mehr oder weniger Lotto. Andererseits habe ich besonders in Quake auch gegen Typen verloren, die mit nem 100er Ping sakrisch gut waren. Deprimierend.

[/Aufsprech]

1. Spiel: UT 2003/4, meistens im "Insta-Gib"-Modus

2. häh?

3. Da erkundige ich mal. Aber T-Online hat immer noch den Vorteil, daß ich bei eine "alles-in-allem-Flat" noch mit Billig-Vorwahlen ins Ausland telefonieren kann. Ist leider wichtig. Aber mal schauen. Wie gesagt, in Düsseldorf, war es immer super!

4. Was ist Interleaving?

Also ich war eigentlich immer besser, je besser meine Ping war.

Ach so:

Ich mal bei "wie ist meine ip.de" oder so ähnlich den Geschwindigkeitestest gemacht. Die 6000 waren irgendwie gute 4000.....

Danke für die Antworten!

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben (bearbeitet)
1. Spiel: UT 2003/4, meistens im "Insta-Gib"-Modus

2. häh?

3. Da erkundige ich mal. Aber T-Online hat immer noch den Vorteil, daß ich bei eine "alles-in-allem-Flat" noch mit Billig-Vorwahlen ins Ausland telefonieren kann. Ist leider wichtig. Aber mal schauen. Wie gesagt, in Düsseldorf, war es immer super!

4. Was ist Interleaving?

Also ich war eigentlich immer besser, je besser meine Ping war.

Ach so:

Ich mal bei "wie ist meine ip.de" oder so ähnlich den Geschwindigkeitestest gemacht. Die 6000 waren irgendwie gute 4000.....

Danke für die Antworten!

zu 1. Da wirds ähnlich wie bei Quake sein, je niedriger der Ping (uns stabil) desto mehr accuracy.

zu 2. Bei UT kenn ich mich jetzt leider nicht aus, bei quake siehts ungefähr so aus:

Da muss man solange probieren bis man richtig trifft, vorausgesetzt man ist fähig den Cursor auf dem Ziel zu halten :-D

net_clientMaxRate "25000"

net_clientPrediction "0"

net_clientUsercmdPacking "2"

net_clientUserCmdBackup "1"

cg_predictMG "1"

cg_predictSG "1"

cg_predictRG "1"

usw.

Wichtig ist eine stabile Verbindung ohne packetloss und ein konstanter Ping.

4. Interleaving ist die Korrekturfunktion von T-Online, die dir den hohen Ping beschert. Deshalb auch meine Verwirrung, wieso man für weniger Aufwand, also kein Interleaving, einen Aufpreis berechnet. siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving#...C3.BCbertragung

Edit ergänzt noch, dass wenn man "competetive" zocken will die richtigen Settings das Erste ist was man beherrschen sollte. Danach das Aim trainieren und dann die Maptactics, um den Gegner zu dominieren. Jaja, Itemtiming, Spammen, Spawnkilling und blind shots :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi