Zum Inhalt springen

von 125 auf 136er


Empfohlene Beiträge

hi ich bau auf meinen orginalen motor grade den 136er von malossi drauf mit membran usw alles anpassen blablabla

nu meine frage da ich vorher noch keinen zylinder über 125 gefAHREN BIN

WÜRD ICH GERN MA WISSEN WAS MICH SO ERWARTET NICH DAS MICH DIE KOISTE GLEICH BEIM ERSTEN ANWERFEN ABWIRFT

THX STEAK

PFEIFF NICHT WENN DU PISST! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er Gaser!! Den find ich beim 136er perfekt!

Simonini d&f oder Zirri Silent

Halt die Überströmer schön anpassen und die Post geht wirklich ab! Wenn der mal in höhere Drehzahlen kommt wirds spitze!

Wenn du alles richtig machst, ist er ein extrem verlässlicher Motor!! Und du lasst 90% der Föns stehen.

24er schräg, oder eine 2.56er is auch gut.

HP4 find ich auch nicht gut, liegt aber im Auge des Betrachters :-D

Km/h ich bin mal mit 128 geblitzt worden, nach Bearbeitung ging aber mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro: Gutes Ansprechverhalten, schnelles hoch drehen

Kontra: Geringe Schwungmasse, die bei einer Vespa gebraucht wird!

Bei einem normalen Schwungrad wird durch das Eigengewicht die kinetische Energie gespeichert und das ist bei Gangwechsel von 3. auf 4. wichtig.

Ungleichmäßiger Motorlauf

Schlechtere Todpunktüberwindung

Ungenaue Nut, daher unterschiede bis zu 6 Grad!

Angeblich merklich schlechtere Kühlung

Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, ist halt meine Meinung dazu, vielleicht stimmt einiges davon nicht, kann aber schon sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungenaue Nut, daher unterschiede bis zu 6 Grad! Egal man stellt doch eh die Zündung mit der Pistole ein!!!

Sonst hast Du wohl recht. Das mit der kinetischen Energiespeicherung stimmt theoretisch, aber praktisch funktioniert das nicht! denn die Zeit, die vergeht bis der Motor im vierten im Resonanzbereich des Auspuffes läuft, hat sich die Energie längs abgebaut!

"Mit HP4 läuft der Roller wie ein wildes Pferd!" Zitat meiner Freundin

Denn der dreht hoch, dass man mient der Motor fährt mit Metanol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum HP4:

Die ungenaue Nut: Ist nur vorhanden wenn eine 2 Nut, um das Polrad auf PX fahren zu können, eingestochen wurde.

Schwungmasse? Braucht man? Ich hab auf meinem Roller vor ner Weile mal HP4 mit dem normalen PK verglichen, in den ersten 2 Gängen schläfst mit dem PK Polrad ein, das macht gar kein Spaß, von 50 auf 120 im 4. Gang brauchte das PK im Durchschnitt über eine Sekunde länger! Auch da kein Vorteil. Am Berg das Selbe, PK Polrad loost ab. Ganganschluss sowieso immer da.

-->Auf meinem Motor: HP4 Polrad, das einzig Wahre, in jedem Bereich überlegen! Und ein 125er Originalmotor macht mit dem HP4 gleich doppelt soviel Spaß! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!! Da gebe ich dem Gerhard Recht!

Das HP4 ist bei vielen wohl in Verruf geraten die Ihre Zündung so Pi mal Daumen einstellen, den Vergaser seit der Kubkrise nicht mehr eingestellt haben, und sowieso vom Schrauben keine Ahnung haben. Die sind mit dem original Lüfterrad echt besser bedient, weil das funktioniert bei denen wie bei den Spielzeugautos mit Schwungscheibe. Viel Schwung aufs Rad,dann schafft er auch den nächsten Buckel ohne auszugehn

Ne, also wirklich. Wenn der Vergaser und die Zündung gut eingestellt sind dann gibts (noch) keine Alternative zum HP4 Lüfterrad

So there!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein umgebautes Lüfterrad ist noch leichter als das HP4 ich habe keine Problem mit Ganganschluss.

In verbindung mit einem guten Auspuff und kurzem Ansauger hat man dadurch eine Vespa die extrem super das Gas annimmt.

DER EINZIGE WIRKLICHE NACHTEIL IST DIE HÖHERE LEERLAUFDREHZAHL DIE NOTWENDIG IST.

Ist mir aber auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt Leerlauf ist wirklich der einzige mir bekannte Nachteil. Zündung sollte man doch immer abblitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information