Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich bau auf meinen orginalen motor grade den 136er von malossi drauf mit membran usw alles anpassen blablabla

nu meine frage da ich vorher noch keinen zylinder über 125 gefAHREN BIN

WÜRD ICH GERN MA WISSEN WAS MICH SO ERWARTET NICH DAS MICH DIE KOISTE GLEICH BEIM ERSTEN ANWERFEN ABWIRFT

THX STEAK

PFEIFF NICHT WENN DU PISST! :-D

Geschrieben

puff ist n simo down and forward hp4 hab ich nicht bin ich auch nicht so von überzeugt

der n125er hat liegend auf der pk nach digitacho so 100-110 gebracht

ich hoffe das nu mehr drin ist :-D

Geschrieben

@steak

136er kurz übersetzen ganz wichtig (primar je nach getriebe 22er oder 24 er schräg)

zündung & vergaser genau einstellen

dann sollte die kiste so richtig spaß machen

ab ca 5000 umdrehungen sollte dann die post so richtig abgehen

:-D:-(:-(:-(

mfg homer

Geschrieben

28er Gaser!! Den find ich beim 136er perfekt!

Simonini d&f oder Zirri Silent

Halt die Überströmer schön anpassen und die Post geht wirklich ab! Wenn der mal in höhere Drehzahlen kommt wirds spitze!

Wenn du alles richtig machst, ist er ein extrem verlässlicher Motor!! Und du lasst 90% der Föns stehen.

24er schräg, oder eine 2.56er is auch gut.

HP4 find ich auch nicht gut, liegt aber im Auge des Betrachters :-D

Km/h ich bin mal mit 128 geblitzt worden, nach Bearbeitung ging aber mehr!

Geschrieben

Pro: Gutes Ansprechverhalten, schnelles hoch drehen

Kontra: Geringe Schwungmasse, die bei einer Vespa gebraucht wird!

Bei einem normalen Schwungrad wird durch das Eigengewicht die kinetische Energie gespeichert und das ist bei Gangwechsel von 3. auf 4. wichtig.

Ungleichmäßiger Motorlauf

Schlechtere Todpunktüberwindung

Ungenaue Nut, daher unterschiede bis zu 6 Grad!

Angeblich merklich schlechtere Kühlung

Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, ist halt meine Meinung dazu, vielleicht stimmt einiges davon nicht, kann aber schon sein :-D

Geschrieben

Ungenaue Nut, daher unterschiede bis zu 6 Grad! Egal man stellt doch eh die Zündung mit der Pistole ein!!!

Sonst hast Du wohl recht. Das mit der kinetischen Energiespeicherung stimmt theoretisch, aber praktisch funktioniert das nicht! denn die Zeit, die vergeht bis der Motor im vierten im Resonanzbereich des Auspuffes läuft, hat sich die Energie längs abgebaut!

"Mit HP4 läuft der Roller wie ein wildes Pferd!" Zitat meiner Freundin

Denn der dreht hoch, dass man mient der Motor fährt mit Metanol.

Geschrieben

Ich hab mir eine normale Pk Schwungscheibe max. abgedreht und bin mit der höchst zufrieden! Sicher immer noch kein Vergleich mit dem HP4 aber auf jeden Fall leichter.

@bodybuildinggym: Das mit der Pistole ist klar, aber du weißt, wieviele sich wirklcih was drum scheißen :-D Leider nicht alle!!

Geschrieben

zum HP4:

Die ungenaue Nut: Ist nur vorhanden wenn eine 2 Nut, um das Polrad auf PX fahren zu können, eingestochen wurde.

Schwungmasse? Braucht man? Ich hab auf meinem Roller vor ner Weile mal HP4 mit dem normalen PK verglichen, in den ersten 2 Gängen schläfst mit dem PK Polrad ein, das macht gar kein Spaß, von 50 auf 120 im 4. Gang brauchte das PK im Durchschnitt über eine Sekunde länger! Auch da kein Vorteil. Am Berg das Selbe, PK Polrad loost ab. Ganganschluss sowieso immer da.

-->Auf meinem Motor: HP4 Polrad, das einzig Wahre, in jedem Bereich überlegen! Und ein 125er Originalmotor macht mit dem HP4 gleich doppelt soviel Spaß! :-D

Geschrieben

Genau!! Da gebe ich dem Gerhard Recht!

Das HP4 ist bei vielen wohl in Verruf geraten die Ihre Zündung so Pi mal Daumen einstellen, den Vergaser seit der Kubkrise nicht mehr eingestellt haben, und sowieso vom Schrauben keine Ahnung haben. Die sind mit dem original Lüfterrad echt besser bedient, weil das funktioniert bei denen wie bei den Spielzeugautos mit Schwungscheibe. Viel Schwung aufs Rad,dann schafft er auch den nächsten Buckel ohne auszugehn

Ne, also wirklich. Wenn der Vergaser und die Zündung gut eingestellt sind dann gibts (noch) keine Alternative zum HP4 Lüfterrad

So there!

Geschrieben

mein umgebautes Lüfterrad ist noch leichter als das HP4 ich habe keine Problem mit Ganganschluss.

In verbindung mit einem guten Auspuff und kurzem Ansauger hat man dadurch eine Vespa die extrem super das Gas annimmt.

DER EINZIGE WIRKLICHE NACHTEIL IST DIE HÖHERE LEERLAUFDREHZAHL DIE NOTWENDIG IST.

Ist mir aber auch egal.

Geschrieben

Das stimmt Leerlauf ist wirklich der einzige mir bekannte Nachteil. Zündung sollte man doch immer abblitzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Sorry wenn ich schon wieder meckern muss... :-D

Ob mit HP(4 heissts ja nur wenns 2 Nuten hat) oder PK normal, mein Leerlauf ist immer zwischen 900 und 1000 gewesen... :-(

Geschrieben

bei kurzen ansaugweg und Dellorto Vergaser sowie einem leichtem schwung ist es aber so.

Sie liegt nicht so hoch das es strört, aber nrieger ist sie bei org. PV Schwung.

Beim meinem org. Block liegt so bei nichtmal 500

Geschrieben

können tut man alles aber wenn du mehr Gänge hast, hast du immer einen besseren Ganganschluß und im Vergleich zu vorher ist jeder Gang kürzer trotz höherer Endgeschwindigkeit. Das merkt man dann natürlich sofort in der Beschleunigung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information