Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorderachsaufnahme / Montage?

frogy

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe eine Frage, wie montiere ich den Bolzen in die Vorderachse, wie macht ihr das und vor allem mit welchem Werkzeug, Bilder wären super oder eine kurze Erklärung....... das ist zerlegt da die Gummis kaputt waren und die komplette Achse beim pulvern ist......

Bitte nicht was ihr mal gehört habt wie es vielleicht geht sondern faktische Lösungen bringen mich weiter :-D

Gibt es dazu ein spezielles Werkzeug und wenn ja kann ich mir das mal ausleihen, wenn es so was gibt?

Danke

Thorsten

frogy

post-30858-1241026259_thumb.png

Bearbeitet von frogy

Hi Frogy,

also, wenn man etwas geschickt ist, dann kann man den Bolzen mit einem ordentlichen Schraubstock einpressen, normalerweise wird dafür eine Hydraulikpresse verwendet.

Ausleihen ist wohl bei beiden Sachen etwas schwierig, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Es empfielt sich da sicher, jemanden aufzusuchen, der sowas hat und sich auch mit der Thematik etwas auskennt, denn die Lager sind schnell kaputt, bevor alles an seinem Platz ist.

servus alfaonso

Hallo

ahhh hat denn jemand im Umkreis 76726 Germersheim so was oder hat das evtl. auch ein Piaggio Händler als "Standard" Werkzeug in seiner Werkstatt? Lieber zahle ich ein paar Euro und das ist richtig drin.....

Thorsten