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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jetzt muss ich auch mal wieder nach langer Zeit ein neues Topic aufmachen!

Hier zeige ich euch ein paar Bilder meiner Rally 200 erste Serie Bj. 1973.

Habe die 2008 in Steyr gekauft.

Am Tag darauf gleich mal zerlegt und mit dem Abschleifen vom Kawa. Lack begonnen.

Natürlich gleich ein zugespachteltes Rostloch nach dem anderen gefunden :-D

Trittbrett, Stoßdämpferaufnahme, unter Gummimatte im Durchstieg, linke Seite vom Holm und jeweils an den Ecken vom Radkasten Nähe der oberen Backenaufhängung durchgerostet!

Naja Rahmen aus Frust mal wo hingelegt wo ich ihn nicht sehe und ran an den Motor!

Ich habe schon mal vor ein paar Jahren eine komplett weggegammelte Rally 200 um 50€ gekauft, bei der der Rahmen und die meisten Blechteile für den Schrott waren. Motor, Lenker und einige andere Anbauteile waren aber noch ganz OK.

Habe mich schließlich dafür entschieden, diesen Motor für die Rally zu verwenden, da ich nicht am guten Motor herumfräsen wollte.

Also Motor gereinigt und mit Glasperlen in einer Eigenbaukabine (aus 200l Regentonne ;-) ) gestrahlt.

Ein paar Tage später zum Stoffi gefahren, um Geld für Motorteile auszugeben :cry:

Hab den Motor eher auf Drehmoment ausgelegt.

Malossi mit Kaba Langhubwelle (Mec Eur) kodi

GSF Kopf

24si oval (TMX 30 liegt aber schon bereit :-D )

Vorerst wird noch der ori Pot drunter hängen.

Und natürlich wurde der Dremel noch etwas hineingehalten.

So dann bin ich unter anderem wegen der Rostlöcher und dem Grundwehrdienst in ein riesen Motivationstief gefallen!

Inzwischen hat mir der Vater eines Freundes ein neues Trittblech eingeschweißt und auch die anderen Löcher geflickt!

Vor ein paar Wochen hat mich das Vespafieber aber wieder gepackt als ich gesehen habe, dass die Vespa World Days 2009 ca. 150 km von mir entfernt sind!

Also Teile zum Lackierer und die ganzen Ersatzteile bestellt.

Rahmen und Seitenbacken habe ich heute vom Lackierer geholt. RAL 1028 Melonengelb :-D

Die restlichen Teile sind nächste Woche fertig.

Aber genug geschwafelt. Jetzt kommen erst mal ein paar Bilder!

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Ich liebe diese Farebe :-D

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So das ist jetzt der Ist Stand!

Warte jetzt noch auf die Schwinge die ich dem Felix abgekauft habe.

Dann gehts weiter mit der Gabel!

Bearbeitet von 125 gtr
  • Like 1
Geschrieben

Ja du kommst auch noch zum Handkuss :-D

So hab noch was vergessen!

Hier das fast fertige LED Rück- und Bremslicht!

LEDs fürs Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung gehören noch auf einen Blechwinkel angebracht!

Wer Fragen bezüglich der Schaltung hat soll bitte den Herrn im vorigen Post fragen.

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Geschrieben

Ist das Ersatztrittbrett zu weit vorne eingeschweißt worden?

Hast die Motorschrauben alle aufbohren müssen oder ist das leicht gegangen. Bei meinem ACMA Motor sah man nach dem Glasperlen richtige Grübchen wo das Alu oxidiert war.

Geschrieben
Ist das Ersatztrittbrett zu weit vorne eingeschweißt worden?

nein-passt so:

post-8983-1241169498_thumb.jpg

das bild ist leider bisserl dunkel-aber man erkennt schön den abstand vom trittblechende zur endabrundung der rahmentunnelanschweisskante.

Geschrieben
nein-passt so:

post-8983-1241169498_thumb.jpg

das bild ist leider bisserl dunkel-aber man erkennt schön den abstand vom trittblechende zur endabrundung der rahmentunnelanschweisskante.

Okay, dann wirkt der Ständer etwas lang, oder die Gummis waren am Foto noch nicht ganz drauf. Aber egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein das Trittbrett is schon auf der gleichen Stelle wie vorher. Vielleicht 2-3 mm aber mehr sicher nicht.

Die Gummis waren noch nicht ganz draufgeschoben.

Schrauben sind übrigens rech einfach rausgegangen! Hatte mich richtig gewundert das die so leicht rausgingen!

Ein paar Hammerschläge und raus damit!

Bearbeitet von 125 gtr
Geschrieben

Sieht nach schweißtreibender Arbeit aus. Wo hast Du das Rep.Bodenblech her? Wie war die Passgenauigkeit ?

Brauche demnächst auch ein solches.

Sucram

Geschrieben

Bei mir gehts bis jetzt auch ohne Probleme :-D mal schauen wie lange noch :-D

Wir wollten halt selbst was zusammenlöten. Der Spaß am basteln ist eigentlich im Vordergrund gestanden!

Die Teile haben ein paar euro gekostet. Wenn das Ding mal abraucht kann man immer noch Birnen kaufen!

Geschrieben

Ich stell nacher noch ein Foto von der fertigen Version rein.

Die drei LEDs die man sieht sind nur fürs Bremslicht.

Darunter ist noch ein Aluwinkel angeschraubt auf dem 2 LEDs nach hinten strahlen (fürs Rücklicht) und eine nach unten (für die Kennzeichenbeleuchtung).

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig!

Rallystreifen werden noch aufgeklebt und Elektrik im Handschuhfach (12V Steckdose) muss ich noch fertig machen.

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Die Hupe ist übrigens schon eingebaut!

Bearbeitet von 125 gtr
Geschrieben

Toll! Ich bin sehr neidisch. Aber sie sieht auch ohne Rallystreifen sehr :-D super aus. Isset das helle Orange oder Gelb? Mein Bildschirm gibt die Farben nicht so glaubwürdig rüber!

So jetzt bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig!

Rallystreifen werden noch aufgeklebt und Elektrik im Handschuhfach (12V Steckdose) muss ich noch fertig machen.

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post-9450-1243158735_thumb.jpg

Die Hupe ist übrigens schon eingebaut!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Alu-Bördelkante würde das ganze noch abrunden ! :-D

Nee, das dünne Edelstahl poliert gehört da dran. Der beste Kantenschutz ever. Gibt's sogar als Piaggio Originalteil beim Pis. Qualität 1a, steht dem originalen in nix nach.

Edith meint noch: schön geworden, Daumen hoch! :-D

Bearbeitet von apo
Geschrieben

Sehr geil! Kompliment! Sach mal, hat die vintage Schwingenabdeckung bei dir sofort gepasst oder musstest du an der Schwinge, etc. was feilen? Dürfte doch die gleichen Maße haben wie bei der Sprint und ich bekomme die nicht richtig passend drauf... :-D

Geschrieben
Nee, das dünne Edelstahl poliert gehört da dran. Der beste Kantenschutz ever. Gibt's sogar als Piaggio Originalteil beim Pis. Qualität 1a, steht dem originalen in nix nach.

Ich such's aber find's nicht. Mit der PIS-Suchfunktion weder unter Kantenschutz, noch unter Schlitzrohr, noch unter Monorohr, noch unter Edelstahl Beinschild,... Wie heisst es denn nur? Kann mir nicht bitte wer linken?

Geschrieben

Monoschlitzrohr?

Dass das in Edelstahl (ausgenommen dicken Vietnamding) beim SIP oder anderswo erhältlich ist, bezweifle ich aber. Aber solange die Form und Qualität stimmt, ist ja Chrom auch okay.

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